Kaufempfehlung 125ccm, viel Kurzstrecke und Stadt.
Guten Abend,
Ich bräuchte mal eure , Empfehlungen ich suche was günstiges max 1800 Euro, 125ccm, für Evtl. Stadt Fahrten.
Was für mich in Frage kommt
KTM Duke 125 ( Vorteil denn ich sehe ABS)
Kymco Grand Dink 125
Kymco Yager GT 125
Honda Rebel 125
Daelim chopper VL/VT 125
eigentlich wollte ich gerne was zum Schalten haben. Aber wenn man selber nicht viel fährt lohnt sich das? In Aspekt auf Sicherheit ( Verschalteb?)
Ich habe den b196 auf eine Piaggio Liberty 125 gemacht mit vorne Abs. War von der Sitzposition nicht pralle
Der Fahrlehrer hatte auch die Duke 125 da stehen. Und bin diese gefahren. Vom Gefühl her fand ich die um Welten besser als die Liberty
kraftvoller. Vom Sound her auch angenehmer.
Nun seit ihr gefragt.
Was ich so in Monat fahre vielleicht 200/300 km
Zu mir ich bin 183 groß
33 Antworten
Zitat:
@B196BerlinScooter schrieb am 1. September 2024 um 14:00:04 Uhr:
Nee: Bastlerobjekt. Hast du nen Sym Händler in der Nähe?
Ja den habe ich in der Nähe
Ich bin von letztem Jahr zu diesem Jahr 5000km auf einer Honda Cb125R gefahren. Komplett problemlos. Wenn du bereit bistt 3.5k auszugeben, findest du eine Maschine mit weniger als 10.000km und vielleicht nur 1-2 Jahre alt, dass ist dann "fast neu". Du könntest auch neu für 2.9k eine Honda Cb125F in Erwägung ziehen. Im Vergleich ist die CB125F etwas simpler (luftgekühlter Motor, weniger PS, schmale Reifen) die Cb125R modern und auch rostunempfindlicher. Beides sind gute Maschinen.
Mondial sind halt günstiger produziert, d.h da geht schon Mal der Blinker nach 2 Monaten hops. Sowas erlebst du mit Japanern nicht.
Zitat:
@B196BerlinScooter schrieb am 01. Sept. 2024 um 12:39:31 Uhr:
Korea: ja, China no.
Die Zeiten ändern sich. Aber jeder wie er meint. 😉