ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Kaufberatung zur 125ccm

Kaufberatung zur 125ccm

Themenstarteram 16. April 2020 um 18:22

Hi

ich bin auf der Suche nach ner 125ccm, gerne gebraucht da sich das bei mir nicht lohnt unter 2500 Monetos.

Mein Geschmack sind Naked und Supersportler usw. Aber gerne auch andere Vorschläge....

Ich bin da.1,78m groß und relativ schlank.

Hoffe ihr könnt mir Helfen

DANKE im voraus.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Raussuchen, was optisch gefällt und probesitzen - fahren. Am besten eine bekannte Marke - erstens halten die länger wie Billigheimer und 2. bekommt man auch noch jahrelang Ersatzteile. Auch schauen, wer das Teil verkäuft. Bei den sogenannten älteren Semestern ist die Chance wesentlich höher, dass das Teil nicht gequält und auch alle Wartungen ordentlich gemacht wurden. Ist nicht böse gemeint - war auch mal jung - Jugend heizt - auch mit kaltem Motor mit entsprechenden Folgen.

Themenstarteram 17. April 2020 um 9:53

OK danke. Hast du konkrete Vorschläge die in die Preisklassr fallen?

Mobile, deine PLZ und 100-200km Umkreis. Das kann dir keiner abnehmen...

 

Dann hinterfragst du einzelne Modelle...

Themenstarteram 17. April 2020 um 13:48

Ja ich hab schon ne Liste dies bei uns gibt. Wollt halt vergleichen mit den Vorschlägen die ihr so bringt.

 

Ok vlt. Könnt ihr mir ja eine von denen Empfehlen oder so. Zu manchen gibt's auch keine richtigen reviews....

Bellini und keyway streichen. Die msx ist klein, eher funbike.

 

Cbf/cb125f etwas schwach motorisiert.

 

Yamaha und KTM Mal Wartungsintervall raussuchen...

Themenstarteram 17. April 2020 um 19:13

OK. Wie findest du die derbi?

Themenstarteram 17. April 2020 um 21:19

Also die gpr

Aus eigener Erfahrung Honda Varadero, Zuverlässig, bequem, langstreckentauglich, 15 PS und auch mit Sozia gut zu fahren. Die sind nicht ohne Grund auch gebraucht recht teuer. Meine hat jetzt ca 86.000 Km runter und läuft noch wie mit Stand 12.000 Km wo ich sie bekam. Eher besser. Die muss jeden Sommer täglich 80 Km als Pendlerfahrzeug laufen und hat mich noch nie im Stich gelassen.

Themenstarteram 18. April 2020 um 12:03

OK hört sich gut an. Schau ich mir an

DANKE

Ja, er versteht aber auch nicht, dass jetztige Angebote nicht zu vergleichen sind, was heute angeboten wird!

Themenstarteram 18. April 2020 um 17:02

Ja klar kann ein anders Motorrad nach 100000km auch komplett Schrott sein und es gibt mitsicherheit auch andere Bessere Motorräder aber er gibt mir zumindest ein Feedback zu der Maschine.... So kann ich mir ein eigenes Bild machen

So ganz ohne Satzzeichen kannste pauschal Mal vergessen!

Themenstarteram 18. April 2020 um 18:07

Hä das ist ein Satz.... Whatever.

 

Danke für das Feedback @freibergerfreund ich hab mir die Maschine mal angeschaut und sieht echt gut aus...

Zitat:

@freibergerfreund schrieb am 18. April 2020 um 13:31:46 Uhr:

Die sind nicht ohne Grund auch gebraucht recht teuer.

Ja, denn die Maschinen die übrig geblieben sind werden - wie die Lametta-Cruiser aus den 1990ern - i.d.R. zu Mondpreisen gehandelt.

Ja, die 125er Vara hat gute Komponenten. Ist aber auch schwer und war schon vor 5-7 Jahren auch nicht mehr das Optimum was man so an Hardware für's Geld bekommen hat.

Beispiel mobile.de: Da will jemand für seine 2008er 125er Vara noch 3'200 Euro. Also wer sagt "ich habe wenig Geld": Dafür gibt's auch eine Versys 650 - ebenfalls mit um die 20'000 km auf der Uhr.

"Habe aber nur den SZ 196 und nicht die Klasse A gemacht" - dann einfach eine Vara für maximal 1'500 Euro holen - oder eine modernere KTM Duke mit ABS, deutlich besserem Fahrwerk als die Vara - und weniger Speck auf den Rippen.

Beispiel: 2011er Duke mit unter 15'000 km für 2'000 Euro. Kein Umfaller, kein Unfall. Nicht mal Energydrink- oder Felgenrandaufkleber.

Grüße, Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen