ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Kaufberatung zu einem Corsa D

Kaufberatung zu einem Corsa D

Opel Corsa D
Themenstarteram 26. Februar 2018 um 15:18

Hallo liebe Community,

Ich bin zur Zeit noch Studentin und fange diesen Herbst mein Referendariat an.

Dafür brauche ich ein kleines, sparsamen und zuverlässiges Auto, dass mich zur Schule und zum Seminar fährt.

Nach viel Recherche im Netz habe ich mich auf die Modelle Corsa D, Mazda 2 und Renault Clio beschränkt.

Nun habe ich zwei Interessante Modelle eines Corsa D gefunden und brauche dazu eure Meinung. Dadurch dass ich bisher noch nie ein Auto gekauft habe und ich mir inkl. Kaufpreis, Steuern, Versicherung und Reparaturen nicht mehr als 7000€ leisten kann, wollte ich gerne wissen ob diese Kandidaten preislich ok sind und worauf ich bei der Probefahrt/Besichtigung achten sollte. Dadurch dass das Geld im Referendariat sehr knapp ist, würde ich gerne möglichst weit drunter bleiben, damit ich einen Puffer habe, falls etwas sein sollte und zu Beginn des Referendariats auch noch einige hohe Kosten stehen.

Zu meinem Fahrprofil:

- ca. 14.000km/Jahr

- 70% Autobahn, 30% Stadt

Kandidat 1:

- https://www.autoscout24.de/.../...a558-39f7-48ee-9fb7-956334560c8a?...

- Vorteil: Vom Händler in der Nähe, Gebrauchtwagengarantie

- Laut Händler hatte dieser einen "kleineren Heckschaden" der von denen repariert wurde

- 8-fach bereift, allerdings keine Angabe zum Zustand der Reifen

- Keine Angabe zu Roststellen

Kandidat 2:

- https://www.autoscout24.de/.../...f765-aa5b-4e65-e053-e350040a5bf4?...

- Von Privat

- Dieser ist zwar 8-Fach bereift, aber leider müssen alle 8 Räder ersetzt werden, da diese abgefahren sind.

- Keine Vorschäden durch Unfälle oder ähnliches, kein Rost

- Voraussichtlicher KM-Stand im April: 76000