Kaufberatung zu E200 E240 Benziner Limousine

Mercedes E-Klasse W210

Ich möchte gerne einen 200er oder 240er Benziner kaufen. Soll ein Schalter sein. Ich denke, diejenigen, die jetzt noch fahren, können gar nicht sooooo schlecht sein. Das Auto soll ab und an einen Pferdeanhänger 1.500 kg ziehen und dann noch so 10000 km im Jahr bewegt werden. Ich selbst bin mehr oder weniger 124er geschädigt. Aber der 124er ist einfach alt und wird immer seltener, außerdem ist er auch nicht gerade das!! Auto. Ich habe schon sehr viel Geld in meinen versenkt. Ich fahr ihn gerne aber der 210er ist einfach das "aktuellere" Modell.

Ich wäre dankbar über Erfahrungen zu dem Auto, zu den Motoren und Getrieben. Was ist besser? 5 oder 6 Gang? Gibts Probleme bei Achsen, Aufhängungen? Einfach mal ein paar Punkte, die man durch mehr Investition sich evtl. ersparen kann. Bei meinem 124er habe ich mich nicht erkundigt und kann sagen, daß er alles hatte was an einem 124er kaputt gehen kann :-)

15 Antworten

Der 200er wäre mir für das Gewicht und ab und an Hängerbetrieb zu schwach auf der Brust.
Ich habe einen 200 Kompressor, das ist eine ganz andere Welt. Hänger ist auch kein Problem. Vom Verbrauch her nimmt sich der mit dem 240 oder 280 nichts.
Gekauft habe ich den wegen der guten Substanz, wenn es ein 320 gewesen wäre, hätte ich den auch genommen.

Deine Antwort