Kaufberatung Yamaha R6
Hallo zusammen,
ich bin neu in der Materie mit 2 Rädern die offiziell schneller wie 50Km/h fahren und auf der Suche nach einer guten und günstigen Maschine im Bereich Supersportler. Dabei bin ich auf die Yamaha R6 gestoßen und würde gerne von Yamaha-Experten und R6 Fahrern Meinungen, Erfahrungsberichte und Empfehlungen hören auf was man achten sollte bei dieser Maschine, was negativ was besonders positiv ist usw.
Was mir wichtig ist:
- Zuverlässigkeit
- Unterhaltskosten sollten nicht an eine Ducati kommen 😉
- Preis/Leistung
- Optik
- Leistung
- ein satter Sound also wäre mir eine Auspuffempfehlung von R6 Fahrern ganz recht 🙂
Welche Baureihen sind zu empfehlen ich habe mir jetzt mal R6 ab 2003 überlegt, da ich mir keine neue Kiste für 8 - 10.000 EUR zulegen möchte. Lieber eine etwas günstigere und dann mit Auspuff, Blinkern usw. etwas besser ausstatten.
Ein Freund von mir hat eine 2003er R6 und seit kurzem nen Mivv GP carbon Slip-On und der Sound ist mal Atemberaubend kann ich nur sagen und dass trotz DB-Killer ohne gefällt mir der Sound nicht so ganz.
Vielen Dank und viele Grüße
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diesel-Wiesl
mag jemand mal was zur R6 2008 vs. CBR600R 2008 sagen? Ich kann mich nicht entscheiden 🙁
am besten beide, dann kann man je nach lust und laune wechseln😁
ansonsten ist das wie gehabt pers. geschmack! - eindrücke von beiden bikes wirst hier eh noch nicht kriegen können, woher auch ???
mal ne Frage:
mein Nachbar hat seine Yamaha R6 Baujahr 2003 mit 7.500Km drauf vor 3 Jahren also 2005 für 5.700 EUR gekauft.........ich habe ebenfalls eine R6 mit Baujahr 2003 und 7.600Km Laufleistung gefunden aber der Besitzer will 6.200 EUR . Das kann doch nicht sein ernst sein?!?!?