Kaufberatung:XENON-Licht Ja/nein ?
Hallo!
Ich interessiere mich für den Kauf eines MB 270Cdi. Der eine ist mit Xenon Ausgestattet, der andere Wagen ohne Xenon. Diese Frage könnte nun für mich entscheidend sein, welchen ich von beiden nehmen sollte.
Beide sind aus 12/99 mit 140Tkm Scheckheft in silbermetallic, wobei der Preis jeweils bei 12500,-Euro liegt.
W E R hat bitte Tipps für mich ?
Vielen Dank im Voraus !!
16 Antworten
Jaaaaaaaaaa, nimm XENON - bitte! Es gibt keine Argument für kein XENON! Du würdest bei gleichem Preis doch auch lieber den Benz als einen Panda nehmen, oder?
ALso, ich habe mich erst letzens extra gegen Xenon entschieden. Die Folgekosten sind nicht ohne. Hier mal 80 Euro für ne Birne, da mal ein neues Steuergerät....
Bei dem Alter des Wagens, und wenn du den noch länger fahren willst, wirst du über kurz oder Lang einen neuen Satz Brenner und Steuergeräte gebrauchen. Das wird - je nach Eigenleistung - 300 bis 500 Euro kosten.
Ist auch Geld!
Wenn man meistens tagsüber fahrt und das Licht nur in der Dämmerung braucht, ist Xenon nicht nötig. Auch hängt es von den eigenen Augen ab.
Wenn ich regelmäßig abends längere Strecken fahren würde -> Xenon. Ansonsten -> Normales Licht.
Extratip: Normale H7-Lampen gegen richtig gute Philipps VisionPlus tauschen, die kosten so 35 Euro und der Unterschied ist auch schon erstaunlich.
Grüße
Reiner