ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung - welcher Kombi Ford Focus Turnier/ VW GOLF Variant VI/ Opel Astra Sportstourer

Kaufberatung - welcher Kombi Ford Focus Turnier/ VW GOLF Variant VI/ Opel Astra Sportstourer

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 20:08

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne einen Mittelklasse-Kombi ab Baujahr 2009/2010 bis ca. 9.000,- Euro zulegen. Wenn ich für das Geld ein jüngeres Modell bekomme, umso besser. Ich habe mich auch schon umgeschaut und mir die genannten drei Modelle angesehen: Ford Focus Turnier, Golf Variant VI, Opel Astra Sportstourer. Ich glaube vom Kofferraum her bietet der Focus den meisten Platz. Wie sind Eure Erfahrungen? Wie ist die Qualität t von den drei genannten? Ich glaube jeder der drei Marken hat seine Schwachpunkte. Welcher Motor geht gar nicht? Ich glaube der 1,2 und 1,4 Motor soll nicht so gut beim Variant sein. Bei einigen Ford´s habe ich auch schon von neuem Motor gelesen. Ich bin mal wieder total überfordert. Wenn ich nach der Optik gehen würde, wäre es ganz klar ein A 4 Avant. Aber der Kofferraum ist doch nicht wirklich groß und da müsste ich auch tiefer in die Tasche greifen. Somit habe ich die drei oben in meine Auswahl genommen. Einer von denen wird´s wohl werden. Wie sind Eure Erfahrungen bzw. Empfehlungen? Am liebsten hätte ich auch mehr als nur 101 PS :-( .

Ich danke schon mal für Euren Tipp. Ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen oder zumindest vielleicht sagen, worauf ich unbedingt achten sollte. Ach so es soll ein Benziner sein und am liebsten von einem Autohaus.

Lieben Gruß Donatella

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Italo001 schrieb am 12. Juni 2020 um 21:19:23 Uhr:

Zitat:

@Donatellaa schrieb am 11. Juni 2020 um 11:10:45 Uhr:

 

 

Hallo Italo, ich bin zwar Fan italienischer Auto s ;) , aber der Fiat Tipo geht vom Erscheinungsbild her gar nicht.

Aber du gibst lieber Geld für ein altes Auto aus anstelle einen Jungen zu nehmen. Sehr schlau da nicht für vernünftige Alternativen offen zu sein.

Im jeden zweiten Post wird entweder der Tipo oder der 500er Van gebetsmühlenartig von dir empfohlen. Auch wenn einer der beiden gar nicht in s Suchraster passen sollte.

Und wenn nun mal jemand schreibt, dass für ihn die Optik dieser fahrenden Warze überhaupt nicht geht, wirst du pampig.

 

Wie schonmal geschrieben, bekamen wir den Tipo im Urlaub als Mietwagen, weil kein anderes Fahrzeug verfügbar war.

Man muss seine persönlichen Ansprüche schon extrem herunter geschraubt haben, um z. B. bei den verwendeten Innenraum-Materialien keine Depressionen zu bekommen.

"Vernünftige Alternativen" sehen anders aus.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Irgendwie hast du Probleme mit der Zitieren-Funktion ...

Wenn dir Leistung wirklich so wichtig ist, dann zahle die 9000 Euro an und finanziere die restlichen 3/4/5000 doch einfach, so bekommst du wenigstens kein Runtergerittenes Modell in deine Hände.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Opel Astra 1.6 TURBO SPORTS TOURER STYLE+NAVI+XENON+W

Erstzulassung: 01/2016

Kilometerstand: 41.500 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 125 kW (170 PS)

Preis: 13.980 €

am 21. Juni 2020 um 17:12

Wenn ich die Knopfinflation im Innenraum beim Astra J sehe, ist mir klar, dass der K so viel besser getestet wurde.

Wer mit den Knöpfen im Astra nicht zurecht kommt sollte das Auto fahren lassen. Im Vergleich zum neuen Golf 8 geradezu eine Wohltat.

Zitat:

@Zyclon schrieb am 21. Juni 2020 um 19:28:30 Uhr:

Wer mit den Knöpfen im Astra nicht zurecht kommt sollte das Autofahren lassen. Im Vergleich zum neuen Golf 8 geradezu eine Wohltat.

Knöpfe sind Gewohnheitssache.

Bei dem einen ist der Tempomat eben rechts und beim anderen links.

Der eine geht so der andere so....

Da kann man sich aber dran gewöhnen.

Zumindest wenn man das Fahrzeug lange genug fährt und sich nicht alle paar Wochen umgewöhnen muss.

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 17:48

Zitat:

@A_Benz schrieb am 21. Juni 2020 um 18:45:15 Uhr:

Irgendwie hast du Probleme mit der Zitieren-Funktion ...

Ja irgendwie schon. Wollte vorhin auf den Beitrag von E97 antworten, aber hat sich wohl von alleine selbständig gemacht :eek: oder ich bin auf die Taste gekommen.

Zitat:

@Donatellaa schrieb am 21. Juni 2020 um 19:48:53 Uhr:

Zitat:

@A_Benz schrieb am 21. Juni 2020 um 18:45:15 Uhr:

Irgendwie hast du Probleme mit der Zitieren-Funktion ...

Ja irgendwie schon. Wollte vorhin auf den Beitrag von E97 antworten, aber hat sich wohl von alleine selbständig gemacht :eek: oder ich bin auf die Taste gekommen.

In einigen Fällen liegt es auch an dem Code der vom Webserver geliefert wird.

Wenn einem so etwas auffällt (meist erst nach dem veröffentlichen des Posts) noch mal auf editieren drücken.

Beim ändern gibt es auch eine Vorschau die es beim ersten erstellen glaube ich nicht gibt.

Dann zusehen wo man ein quote oder /quote in eckigen Klammern einfügen muss.

Korrektur. Beim Erstellen gibt es auch die Vorschau.

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 18:37

Zitat:

@E97 schrieb am 21. Juni 2020 um 18:49:59 Uhr:

Wenn dir Leistung wirklich so wichtig ist, dann zahle die 9000 Euro an und finanziere die restlichen 3/4/5000 doch einfach, so bekommst du wenigstens kein Runtergerittenes Modell in deine Hände.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Opel Astra 1.6 TURBO SPORTS TOURER STYLE+NAVI+XENON+W

Erstzulassung: 01/2016

Kilometerstand: 41.500 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 125 kW (170 PS)

Preis: 13.980 €

Hi E97, danke Dir für den Link. Schickes Teil und auch noch in meiner bevorzugten Farbe "Grau". PS wären super und wenig km. Aber ist halt ein bissi hoch im Preis :(. Klar könnte ich finanzieren, aber eigentlich möchte ich das jetzt in Corona-Zeiten nicht. Kein Mensch weiß, wie es langfristig weitergeht. Wenn ich mir ein Auto bis 9000,- Euronen kaufe, heißt das doch nicht, dass es zwangsläufig schief gehen muss :confused:. Solange der Motor hält !!! Getriebe usw. weißte freilich nicht.

Zitat:

@Donatellaa schrieb am 21. Juni 2020 um 20:37:32 Uhr:

Zitat:

@E97 schrieb am 21. Juni 2020 um 18:49:59 Uhr:

Wenn dir Leistung wirklich so wichtig ist, dann zahle die 9000 Euro an und finanziere die restlichen 3/4/5000 doch einfach, so bekommst du wenigstens kein Runtergerittenes Modell in deine Hände.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Opel Astra 1.6 TURBO SPORTS TOURER STYLE+NAVI+XENON+W

Erstzulassung: 01/2016

Kilometerstand: 41.500 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 125 kW (170 PS)

Preis: 13.980 €

Hi E97, danke Dir für den Link. Schickes Teil und auch noch in meiner bevorzugten Farbe "Grau". PS wären super und wenig km. Aber ist halt ein bissi hoch im Preis :(. Klar könnte ich finanzieren, aber eigentlich möchte ich das jetzt in Corona-Zeiten nicht. Kein Mensch weiß, wie es langfristig weitergeht. Wenn ich mir ein Auto bis 9000,- Euronen kaufe, heißt das doch nicht, dass es zwangsläufig schief gehen muss :confused:. Solange der Motor hält !!! Getriebe usw. weißte freilich nicht.

Klassisches Dramadreieck.

Du bekommst immer nur max. 2 Wünsche gleichzeitig erfüllt von den 3.

-Viel Leistung

-günstiger Preis

-hohe Zuverlässigkeit

Auf welchen einzelnen Wunsch du jetzt verzichten möchtest ist dir überlassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung - welcher Kombi Ford Focus Turnier/ VW GOLF Variant VI/ Opel Astra Sportstourer