Kaufberatung W212 E350 CGI
Hallo liebe W212-Besitzer und Forennutzer 🙂
es ist soweit, ich möchte meinen 2002er S203er abgeben und mir was anständiges neues gönnen.
Besonders gefallen habe ich an dem E350 CGI coupé gefunden.
Bis dato kenne ich mich allerdings wenig mit dem Fahrzeug aus und aufgrund akuter Probleme mit meinem Fahrzeug und dem damit verbunden schnellen Neubedarf, dachte ich mich, ich schreibe mal den Leuten, die sich mit dem Fahrzeug auskennen. Also euch. 🙂
Da ich ungern Privat kaufe, ist mir schon klar, dass das Fahrzeug im Verhältnis teurer ist. Die Extra-Garantie ist es mir allerdings Wert.
Ich wollte euch daher mal um eine Bewertung bitten, was ihr von folgendem, ich nenne es mal Preis/Leistungs-Verhältnis, denkt.
Das Fahrzeug habe ich mir schon angesehen, der Zustand ist Oberflächlich sehr gut. Eine Probefahrt steht morgen an.
Leider funktioniert der Link zum Fahrzeug nicht, daher stell ich einfach mal die Fahrzeugdaten zur Verfügung:
Fahrzeugart: Junger Stern
Erstzulassung: 06/2009
Vorbesitzer: 2
Kilometerstand: 42.000 km
E350 CGI Coupé
Getriebe: automatisch
Farbe Obsidianschwarz metallic
Polster Leder schwarz/schwarz
Garantie Junge Sterne Garantie*
Unfallfrei
Ausstattungsmerkmale
7G-TRONIC PLUS
Abbiegelicht
Adaptiver Fernlicht-Assistent
AGILITY CONTROL-Sportfahrwerk
AMG LMR Doppelspeichen-Design 18"
AMG Styling
Antriebs-Schlupfregelung (ASR)
Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)
COMAND Online mit DVD-Wechsler 6fach
Doppelcupholder
Elektronische Wegfahrsperre
Fensterheber elektrisch 4fach
Gurtschloss mit Schalter
Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem
Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV
Komfort-Klimatisierungsautomatik
Komfort-Telefonie
LED-Tagfahrlicht
Lenkrad-Schaltpaddels
Licht-Paket
Markteinführungs-Fahrzeug
Media Interface
Memory-Paket
Memory Paket Fahrersitz el.verstellbar
Motor-Restwärmeausnutzung
Multikontursitz vorne links und rechts
Panorama-Schiebedach
Parameterlenkung
PARKTRONIC inkl. Parkführung
Pelvisbag (Becken-Airbag)
Reifendruckverlust-Warnung
Scheibenwaschanlage beheizt
Scheibenwischer mit Regensensor
Scheinwerferreinigungsanlage
Schliessanlage m. anerkannter Wegfahrsperre
Sidebag
Sidebag im Fond links und rechts
Sitzheizung Vordersitze
Sonderlichtschaltung - Tagfahrlicht
Spiegel-Paket
Sportpaket AMG
Vordersitz re. elektr. verstellb. m. Memory
Zierteile Aluminium mit Querschliff hell
Zum Schluss natürlich der Preis: 31.900€ möchten Sie für das schicke Teil.
Abschließend möchte ich also einfach mal in die Runde fragen, was ihr davon haltet. Beziehungsweise ob es Extras gibt, worauf man eurer Meinung nach verzichten kann und damit bares Geld gespart werden kann.
Vielen Dank!
Lieben Gruß
Kevin
Beste Antwort im Thema
Soviel besser ist der 306Ps Motor auch nicht wie ihr hier immer tut.
Vorallem machen hier die Leute immer den 292PS Motor schlecht die selber nur ein popligen 4 Zyl fahren, das ist echt lustig. Und wenn der neue wirklich etwas weniger verbrauchen sollte was juckt das mich ?
Ich hol mir ao ein Wagen sicher nicht um auf jeden Liter Sprit zuschauen. und wenn ich hier so ein Bullshit von 7.xx Litern lese dann bekomm ich einen Lachanfall, selbst ein Polo 1.2 nimmt sich 7L.
Wer so viel wert auf den Verbrauch legt, braucht sicher kein 350er. Ich bin mit meinen 350er mit 292PS mehr als glücklich und fahre ihn so wie es sich für einen Sauger gehört und habe meinen Spass, da jucken mich die 15L Sprit doch nicht.
127 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von niggerson
Und am besten noch die linke Spur blockieren, da du schön mit dem Tempomat und 110 nur überholst und somit die überholvorgänge richtig lange dauern, hauptsache der verbrauch steigt nicht um 0,2L an, das sind mir die liebsten, sorry in meinen Augen ist der 350er bei dir Perlen vor die Säue geworfen (nicht persönlich nehmen).
weißt du, nur weil man einen 300ps-motor fährt, heißt das noch lange nicht, daß man permanent bleifuß fahren muß und auf den verbrauch sch...... muß. jeder, wie er mag. und der 306ps-motor ist deutlich sparsamer als der mit 292ps, das wird man nicht wegdiskutieren können. falls einem das egal ist wir dir spielt es keine rolle. diejenigen, die aber darauf achten, sollten den 306ps-motor nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von hotw
Nicht nur 7,... geht auch 6,5 geht 😉 Weil ich's genau wissen wollte, bin ich mit meiner Freundin im Parallelflug über die Autobahn, der M112 im 203 gegen den M276 im 212. 9,3l/100km gegen 6,5l/100km!Da macht Sparen einfach Spaß! Das ist die Besonderheit dieses Motors. Audi und BMW liegen 20% drüber. Wenn's keinen juckt, ist's Perlen vor die Säue und man hätte sich den ganzen technischen Aufwand sparen können, den so nur Mercedes kann.
Ich glaube kaum, dass es jemanden der rund 80k für ein auto berappt intwressiert ob sein wagen 6 oder 8 liter verbraucht. Der technische Aufwand ist dennoch nötig um die co2 Flottenziele zu erreichen.
Ich wette, daß 1% hier die 80t€ auf den Tisch gelegt haben und nicht mehr! Die meisten Kisten sind doch eh nur finanziert, geleast oder zur Verfügung gestellt 😉
Und nein, es waren keine 110 und auch nicht die linke Spur 😉
Zitat:
Original geschrieben von -The-Game-
weißt du, nur weil man einen 300ps-motor fährt, heißt das noch lange nicht, daß man permanent bleifuß fahren muß und auf den verbrauch sch...... muß. jeder, wie er mag. und der 306ps-motor ist deutlich sparsamer als der mit 292ps, das wird man nicht wegdiskutieren können. falls einem das egal ist wir dir spielt es keine rolle. diejenigen, die aber darauf achten, sollten den 306ps-motor nehmen.
Sagt ja auch keiner, aber wenn man den Wagen normal bewegt hat man kein Verbrauch der unter 10-11L auch beim 306Ps Motor, und wer so auf Sparen aus ist braucht diesen Motor einfach nicht, MEINE MEINUNG!
Ich für meinen Teil schreibe in einem Forum nur Sachen mit denen ich selber Erfahrungen gemacht habe, und wirklich was dazu Beitragen kann.
PS: Wenn zu dir 2 Leute sagen Samsung ist besser als Apple und du hast keines von beiden sagst du dann auch Samsung ist besser ?
Ähnliche Themen
Bei uns wird der M276 im extremen Kurzstreckenverkehr mit 10,3l bewegt. "Normal" gefahren wäre dauerhaft sicher unter 10 drin!
Zitat:
Original geschrieben von hotw
Ich wette, daß 1% hier die 80t€ auf den Tisch gelegt haben und nicht mehr! Die meisten Kisten sind doch eh nur finanziert, geleast oder zur Verfügung gestellt 😉Und nein, es waren keine 110 und auch nicht die linke Spur 😉
Mein 350er war zwar ein Junger Stern, dafür hab ich mit 25 Jahren den FahrzeugBRIEF in der Hand!
Und nein es hat mir kein Papa oder sonst wer was daran finanziert!
Zitat:
Mein 350er war zwar ein Junger Stern, dafür hab ich mit 25 Jahren den FahrzeugBRIEF in der Hand!
Schön, einen jungen Stern bekommt man schon für 25.000€ und wenn man als Facharbeiter nach dem Lehrende spart und sich sonst kaum was leistet dann ist es kein Kunststück oder du gehörst ebenfalls zu den überdurchschnittlich erfolgreichen 25 Jährigen.
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Mabumsen
Schön, einen jungen Stern bekommt man schon für 25.000€ und wenn man als Facharbeiter nach dem Lehrende spart und sich sonst kaum was leistet dann ist es kein Kunststück oder du gehörst ebenfalls zu den überdurchschnittlich erfolgreichen 25 Jährigen.Zitat:
Zeig mir mal ein 350er mit AMG usw für 25k ?
Ich habe für meinen vor ca 1.5 Jahren 39.5 bezahlt, und habe noch einige Tausend reingesteckt.
Ich hab nichts von AMG geschrieben, ich hab rein nach einem 350 BE geschaut. Ob nun mit AMG oder nicht, Farbe etc... das ist bei einem gebrauchten Fahrzeug recht egal, es ist eben immer ein Kompromiss.
Wenn du mit 25 Jahren selbst über 40.000€ für ein Auto gespart und verdient hast, dann gratuliere ich dir. Das ist beeindruckend und sicher harte Arbeit. Ich versteh nur nicht warum du so reagierst wenn es um Leasing, Finanzierung oder Bar kauf geht. Ist doch völlig egal, ob ich das Auto nun finanziere oder Bar bezahle. Die TCO sind bei jeder der 3 Formen ähnlich hoch... bei einem 350 BE sogar ähnlich sehr hoch!
Zitat:
Original geschrieben von e46e
Bj mitte 06??? Meinst mitte 09, oder?
Also ich komme auch vom clk 280 und habe mich mit der wahl porsche 997 oder e350 schwergetan.Soviel schonmal vorab: nichts lässt sich so perfekt fahren wir ein Porsche. In meinen augen DAS Auto schlechthin. Hab von dem porsche nur abstand genommen, nachdem ich erfahren habe wieviele einen kapitalen Motorschaden erleiden.
Liest sich so, als ob Porsche derart schlechte Motoren produziert. Dagegen heißt es, dass über 2/3 aller zugelassenen Porsche noch auf den Straßen fahren. Beide Sätze klingen erst einmal widersprüchlich.
Zitat:
Sagt ja auch keiner, aber wenn man den Wagen normal bewegt hat man kein Verbrauch der unter 10-11L auch beim 306Ps Motor, und wer so auf Sparen aus ist braucht diesen Motor einfach nicht, MEINE MEINUNG!Zitat:
Ich für meinen Teil schreibe in einem Forum nur Sachen mit denen ich selber Erfahrungen gemacht habe, und wirklich was dazu Beitragen kann.
PS: Wenn zu dir 2 Leute sagen Samsung ist besser als Apple und du hast keines von beiden sagst du dann auch Samsung ist besser ?
dann sag ich apple 😉
bezüglich der 350er-motoren wirst du meine meinung nicht ändern, die kann ich auch aus verbrauchswerten etc. bilden, ohne die motoren selbst gefahren zu haben. daß der 292ps-motor hier schlechter wegkommt, ist nun mal fakt, auch wenn dir das persönlich nicht passen mag, dein problem. meine meinung so wie du deine hast.
wenn du paar jährchen älter bist, wirst du ggf. auch wissen, daß ein 300ps-motor auch "artgerecht" bewegt werden kann, wenn man nicht ständig maximalleistung herausholt. manch einer mag den antriebskomfort eines sechsers unter der haube haben, ohne die leistung zu brauchen, schon mal daran gedacht?
Zitat:
Original geschrieben von Digidrive
Liest sich so, als ob Porsche derart schlechte Motoren produziert. Dagegen heißt es, dass über 2/3 aller zugelassenen Porsche noch auf den Straßen fahren. Beide Sätze klingen erst einmal widersprüchlich.Zitat:
Also ich komme auch vom clk 280 und habe mich mit der wahl porsche 997 oder e350 schwergetan.Soviel schonmal vorab: nichts lässt sich so perfekt fahren wir ein Porsche. In meinen augen DAS Auto schlechthin. Hab von dem porsche nur abstand genommen, nachdem ich erfahren habe wieviele einen kapitalen Motorschaden erleiden.
ist auch völliger quatsch. man kauft einen porsche mit appoved garantie vom händler, die man bis zu 10 jahre verlängern kann, dann ist man auf der sicheren seite. also ist das kein argument.
997 vs. 292ps-e350 ist kein vergleich, auch nicht von den kosten. da hätte es einen halben 997 im vernünftigen zustand gegeben für das, was für ein e350 coupé mit 39 % rabatt hingelegt wird.
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Mabumsen
Ich hab nichts von AMG geschrieben, ich hab rein nach einem 350 BE geschaut. Ob nun mit AMG oder nicht, Farbe etc... das ist bei einem gebrauchten Fahrzeug recht egal, es ist eben immer ein Kompromiss.
Wenn du mit 25 Jahren selbst über 40.000€ für ein Auto gespart und verdient hast, dann gratuliere ich dir. Das ist beeindruckend und sicher harte Arbeit. Ich versteh nur nicht warum du so reagierst wenn es um Leasing, Finanzierung oder Bar kauf geht. Ist doch völlig egal, ob ich das Auto nun finanziere oder Bar bezahle. Die TCO sind bei jeder der 3 Formen ähnlich hoch... bei einem 350 BE sogar ähnlich sehr hoch!
Es ging nur darum das der TE mit dem 292PS Motor sicher kein Fehlkauf macht, aber dann wird direkt von Leuten die nichtmal einen 350er fahren der Motor schlecht gemacht, das ist doch keine Art ?
klar gibt es immer etwas neues besseres, mir war zb aber das AMG Paket lieber als der 306PS Motor.
Alles geht nunmal nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Digidrive
Liest sich so, als ob Porsche derart schlechte Motoren produziert. Dagegen heißt es, dass über 2/3 aller zugelassenen Porsche noch auf den Straßen fahren. Beide Sätze klingen erst einmal widersprüchlich.Zitat:
In dieser Statistik sind auch alle Porsche erfasst, das Problem mit den Motorschäden/ Ölundichtigkeiten tritt aber verstärkt seit dem 996 auf, obwohl man dazu sagen muss, dass auch ältere Porsche gerne mal undicht werden.
Aber wenn ich höre, dass der neue GT3 bis 9000 U/min drehen soll und die Motorkernkomponenten z.T. noch vom 993 stammen, dann wird mir so einiges klar. Da die meisten neueren Porsche mittlerweile sowiso als Drittwagen in der Garage stehe erübrigt sich das Problem mit den Motorschäden sowiso: diese treten nämlich nur auf wenn der Motor läuft.😁
Zitat:
dann sag ich apple 😉bezüglich der 350er-motoren wirst du meine meinung nicht ändern, die kann ich auch aus verbrauchswerten etc. bilden, ohne die motoren selbst gefahren zu haben. daß der 292ps-motor hier schlechter wegkommt, ist nun mal fakt, auch wenn dir das persönlich nicht passen mag, dein problem. meine meinung so wie du deine hast.
wenn du paar jährchen älter bist, wirst du ggf. auch wissen, daß ein 300ps-motor auch "artgerecht" bewegt werden kann, wenn man nicht ständig maximalleistung herausholt. manch einer mag den antriebskomfort eines sechsers unter der haube haben, ohne die leistung zu brauchen, schon mal daran gedacht?
Wie gesagt wenn ich Tests lesen will Lese ich Tests und wenn ich persönliche Erfahrungsberichte lesen möchte gehe ich in ein Forum, vom Test ins Forum abzu Tippen ist doch nicht der Sinn eines Forums ? Außerdem hab ich nie behauptet das der 306er schlechter ist als der 292er klar ist ein Motor mit neuerer Technik besser, aber hier wird der Motor immer schlecht gemacht, nur weil er 1Liter mehr braucht ist der doch nicht schlecht ? Da gibts ander Kriterien um eine Aussage zu treffen das der Motor schlecht ist, zb termische Probleme- Zu starke Ölverbrennung oder zig andere Dinge.
Klar kann man ein 6 Zyl fahren ohne ständig die Leistung abzurufen, da hast du auch recht, aber ich bleib der Meinung wer auf die Verbrauchswerte nach dem Komma achtet braucht keinen 350er der soll sich dann eben mit einem kleineren Motor zufrieden geben. Das ist auch nur meine persönliche Meinung, darum versuch ich auch in Zukunft Themen in denen es um den Verbrauch geht zu meiden, Ich ärgere mich da einfach zu sehr wie man sich bei so einem Wagen um 1-2L mehr oder weniger so anstellen kann. 😉