ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung W212 E250CGI Bj. 11/2011

Kaufberatung W212 E250CGI Bj. 11/2011

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 21. September 2015 um 16:44

Will mir einen gebrauchten W 212 zulegen, hoffe das der E 250 CGI eine gute Wahl ist.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ja.

Bei uns regnet es gerade.

Aha.

Bei uns scheint die Sonne ??

Nein oder vielleicht

muss mal aufs Klo

dann mach doch !!!

Zitat:

@jensp1971 schrieb am 21. September 2015 um 18:44:49 Uhr:

Will mir einen gebrauchten W 212 zulegen, hoffe das der E 250 CGI eine gute Wahl ist.

Hi Jens,

jetzt mal Spass beiseite,

wie sollen wir dir da antworten ?

Deine Informationen sind doch wirklich dünn

Mach mal ein bisschen mehr Butter bei die Fische dann können wir dir auch mit Rat weiterhelfen.

Was suchst du (Austattung, Km, was darf das Auto kosten, dein Fahrprofil und so weiter.....) ???

VG

Controller2505

Themenstarteram 21. September 2015 um 18:22

Habe einen gefunden aus 11/2011 mit 66000 km und guter Ausstattung. Wollte erstmal nur horchen ob der 250 CGI mit 204 PS was gutes ist oder ob es da Probleme gibt. Das Fahrzeug hat auch schon das 7-gang Automatikgetriebe drin.

Zitat:

@jensp1971 schrieb am 21. September 2015 um 20:22:29 Uhr:

Habe einen gefunden aus 11/2011 mit 66000 km und guter Ausstattung. Wollte erstmal nur horchen ob der 250 CGI mit 204 PS was gutes ist oder ob es da Probleme gibt. Das Fahrzeug hat auch schon das 7-gang Automatikgetriebe drin.

Ich würde versuchen genau das Fahrzeug mal 1 Tag fahren zu können,halt den eigenen typischen

Weg den man immer so fährt und zu schauen was der zb. verbraucht,ich hatte mal einen E200 cgi Leihwagen den habe ich gestreichelt und trotzdem hat der sich 11 Liter gegönnt.

Ob der gut ist muß man persönlich entscheiden und mit Problemen einfach mal die Suche bemühen und immer daran denken das ja hier nur die posten mit Problemen,die anderen Fahrer die ein solches Fahrzeug fahren die posten hier ja eher mal selten wie gut ihr Fahrzeug ist.

große Probleme sind hier eigentlich weniger aufgetreten,

vom Verbrauch gehört der 250 CGI nicht zu den sparsamsten Motoren im E-Klasse-Programm,

aus wirtschaftlichen Gründen wäre der 250 CGI nicht meine erste Wahl

würde da eher nach einem 220 CDI oder 250 CDI schauen

Hinter dem 250 CGI verbirgt sich der gleiche 1,8-Liter-Turbo wie im 200er...nur eben mit 20 PS mehr. Das nur mal zur Info! Der Motor röhrt ein wenig, was mancher hier beireits als störend angemerkt hat. Mich stört das "Röhren" des E 200 CGI nicht...

Hallo,

fahre seit Juni einen E250 CGI BJ2010 /33000km (JS) und bin bisher voll zufrieden. Jahresurlaub über 2000km auch gleich in Italien gehabt und konnte das Fahrzeug ausgiebig testen. Negatives konnte ich bis jetzt nicht entdecken.

Einen Vergleich zum Diesel kann ich zwar nicht machen aber meine Begeisterung von Mercedes ist ungetrübt, gut ich kam auch aus der Franzosen-Welt(RenaultScenic/GrandC4Picasso). Da liegen Welten dazwischen.

Ich hab's bis jetzt nicht bereut.

Beste Grüße

Torsten

Hallo!

Ab April 2014 fahre ich einen 250er - Baujahr 11/14, ab 9.000 Km, jetzt 14.500 Km - und bin sehr zufrieden.

Vorher hatte ich einen CLK 240. Der 6-Zylinder nuschelte beim Beschleunigen immer lustlos aber vornehm vor sich hin. Dieses einschläfernde Fahren führte leider sehr oft dazu, dass ich zu schnell unterwegs war und die nächstbeste Radaranlage erbarmungslos zuschlug.

Hingegen werkelt der 250er temperamentvoller und spontaner. Auch in der Stellung E zieht er kräftig und man nimmt die Beschleunigung deutlich wahr, sodass man schon merkt wann die erlaubte Geschwindigkeit erreicht ist. Auf kurviger nasser Fahrbahn kann, wenn man nicht aufpasst, der einsetzende Turbobums das Heck leicht zum Ausbrechen bringen. Ansonsten tritt das knurrige Motorgeräusch nach der Beschleunigung in den Hintergrund und stört auch bei über 200 Km/h nicht. Der Motor nuschelt dann wie der CLK 240. Den 6-Zylinder vermisse ich daher nicht. Gewöhnungsbedürftig ist lediglich ein kleines Turboloch.

Den 250er bewege ich zu 90 % im Berliner-Kurzstreckenverkehr. Hierbei wurde bisher ein errechneter Durchschnittsverbrauch von 9,88 Litern erzielt. Das Kombiinstrument zeigt 10 Liter an. Allerdings bin ich bei den Ampelstarts fast immer der Erste (grins). Hierbei zeigt das Kombiinstrument schon mal 12 bis 14 Liter an. Beim Tanken sind das dann in der Regel errechnete 10,5 Liter. Auf der Autobahn - bei 150 Km/h - sinkt der Verbrauch laut Kombiinstrument auf 8,5 Liter. In Berlin hatte ich aber auch schon mehrmals einen angezeigten Verbrauch von 7,3 Liter. Das aber nur Sonntags vormittags von Spandau nach Schönefeld und zurück - ca. 75 Km.

Wenn hier von 11 Litern berichte wird, kann ich mich nur wundern. Diese hohen Verbrauche sind m. E. nur möglich, wenn vorher nicht vollgetankt wurde oder nur der Tagesverbrauch genannt wird.

Auf jeden Fall würde ich das Fahrzeug wieder kaufen.

Nun ja, bei wirklich (extrem) gediegener Fahrweise Überland/Stadt (inkl. kurzer Stadtfahrten), kleinerer Hügel, geringes bis "normales" Beschleunigen und da wo es geht "Gas halten", verbraucht mein 200er errechnete 10,2 Liter. Da wundern mich 11,0 Liter nicht wirklich...zumal beim 250er!

Bei längerer Autobahnfahrt hatte ich aber auch schon 7,4 l.

Ihr redet hier über völlig unterschiedliche Motoren und Fahrzeuge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung W212 E250CGI Bj. 11/2011