Kaufberatung W211 E 320 CDI worauf muss ich achten?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo liebe Motor-Talk Community. Mein kleiner Bruder will sich einen Mercedes-Benz W211 320CDI kaufen. Da ich der Mechaniker in der Familie bin, soll ich da jetzt mitfahren. Das Problem ist dass das Auto ca. 750km weiter weg steht und das ich mit MB Fahrzeugen eigentlich nur rudimentär auskenne.
Was gibt es beim Kauf eines Fahrzeuges dieser Klasse zu beachten?
Die Fahrzeugdaten sind wie folgt:

- MB W211 E 320 CDI Limousine
- EZ. 10/2005
- 100000km
- 165kW / 225PS
- Unfallfrei, keine Dellen oder Kratzer, 2. Hand, Scheckheftgepflegt...
- Farbe Schwarz Metallic
- ca. 22000 €

Würde mich auf eine schnelle Beratung freuen.

MFG

Beste Antwort im Thema

Was ist denn an dem Wagen Vollausstattung. Sieht nach ganz normalem Avantgarde aus. O.K. die Endrohr aber das ist schon alles. Keine Standheizung,kein Airmatic,keine Fahrdynamischen Sitze u.s.w.
Der Preis ist eindeutig zu hoch. Denke mal 19 500,- wären real.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fiedelheike

Was ist denn an dem Wagen Vollausstattung.

Korrekt, nichts... wie erwartet.

Auf die schnelle fehlt noch: Memory beidseitig, Distronic, Sitzheizung hinten, Keyless-Go, Schiebedach (Panoramadach), Sitzbelüftung, H-K Soundsystem, Designo, und und und.....
Das dient nur zur Info die Mär von einer Vollausstattung zu begraben.

Ansonsten scheint es ein gepfegter Wagen zu sein. Bisschen handeln und dann könnte das passen.

hätte denn einer von euch lust mir einen vernünftigen Wagen zu empfehlen?
Möglichst mit nicht weniger Austattung und V6.

MFG

Für mich macht der Wagen einen sehr gepflegten Eindruck (Bremssattel sieht Super aus😰) wenn die 
Ausstattung den Wünschen entspricht kann man ja versuchen ihn für 20.000 €
zu bekommen😉

Zitat:

Original geschrieben von Oktay82

Hallo liebe Motor-Talk Community. Mein kleiner Bruder will sich einen Mercedes-Benz W211 320CDI kaufen. Da ich der Mechaniker in der Familie bin, soll ich da jetzt mitfahren. Das Problem ist dass das Auto ca. 750km weiter weg steht und das ich mit MB Fahrzeugen eigentlich nur rudimentär auskenne.
Was gibt es beim Kauf eines Fahrzeuges dieser Klasse zu beachten?
Die Fahrzeugdaten sind wie folgt:

- MB W211 E 320 CDI Limousine
- EZ. 10/2005
- 100000km
- 165kW / 225PS
- Unfallfrei, keine Dellen oder Kratzer, 2. Hand, Scheckheftgepflegt...
- Farbe Schwarz Metallic
- ca. 22000 €

Würde mich auf eine schnelle Beratung freuen.

MFG

Ich würde Dir auch eher raten zu einer MB Niederlassung zu gehen. Gebrauchtwagen über MB Web-Seite. Habe ich

auch so gemacht und bin sehr zufrieden. Du bekommst eine Gebrauchtwagengarantie. Ist mit über 100000 km wahrscheinlich eingeschränkt. Aber Du kannst die Garantie bei jeder MB Niederlassung in der EU einlösen. Das

hast Du bei diesem Händler nicht. Sollte was sein, musst Du dorthin fahren. Überleg es Dir gut.