1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung W211 E 320 CDI

Kaufberatung W211 E 320 CDI

Mercedes E-Klasse W211

Guten Abend,
Ich stelle ich mal eben vor.
Ich heiße Baris Kirmizi, fahre momentan einen w203 c200 Kompressor mit einem Kompressor Kit der Wagen ist wirklich sehr schön nur leider fahre ich im Jahr um die 80.000km daher schaue ich mich gerade nach einem w211 e320 cdi um.
Habe auch einen in Aussicht, bj. 06.2006 Avantgarde AMG Styling mit folgender Ausstattung:
AMG Lenkrad mit F1 Schaltwippen, AMG Frontschürze,AMG Heckschürze, AMG Seitenschweller, AMG Endrohre, AMG Fussmatten, AMG Heckspoiler, Brabus Federung,4 Zonen Klimaautomatik, Comand Navigationssystem, Sportpaket, Partikelfilte,r Schiebedach, Sitzheizung, Standheizung.
Bis 130.000km bei MB gewartet und den Rest bei einem MB Meister durchführen lassen. Aktuell hat der Wagen 235.00 Km runter.
Kosten würde der Wagen 12.000€ VHB
Würde gerne mal eure Meinungen diesbezüglich hören wollen.
Hier mal der link dazu: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Möchte mir nen E320cdi zulegen.

Was haltet Ihr hiervon ?:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Auf was muss ich beim Kauf besonders achten?

Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Tipps!

Servus Bako,
Schickes Auto sieht gut aus
Also ich würde vor dem Kauf entweder zu Mercedes fahren wenn es in der nähe ein Autohaus gibt oder zu einer Meisterwerkstatt und den Fehlerspeicher Auslesen und Wagen checken lassen.
Die dichtung zwischen Motorsaugluftkanal auch Geweih genannt prüfen ob da Öl oder sonstiges zu sehen ist, da das später zu einem großen Schaden führen kann.
Kannst dich hier im Forum durchlesen.
Dann würde ich den Verkäufer fragen ob die Abgaskrümmer schonmal getauscht worden sind, da sich der innere Mantel im Abgaskrümmer löst und die Teile dann in den Turbolader rein gezogen werden, dann muss man die Abgaskrümmer und den Turbo wechseln.
Wenn die krümmer nicht gewechselt worden sind würde ich versuchen runterzuhandeln.
Das wars dann von meiner Seite aus.

Danke für die Antwort!
Andere Meinugen?

turbo Bereich gucken wo die dichtung ist ob es da schon gewechselt ist oder nicht

Ob es schon die kurbelwellenentlüftungsventil getauscht das ist die bearbeitet Version

Img-mt-1595059145485260186-20160412-122117
Img-mt-4826292893602854412-20160412-122113
Deine Antwort