ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung w211 320 CDI konkretes Modell siehe text

Kaufberatung w211 320 CDI konkretes Modell siehe text

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 22:43

Hallo Zusammen,

zunächst einmal vielen Dank an ALLE die in einer vernünftigen Weise bisher auf dieser Webseite Hilfestellung zu verschiedenen Themen gegeben haben.

Ich habe mich durch viele Foren duchgewühlt und bin schlußendlich zu dem Entschluss gekommen mir einen 320 CDI W211 geMOPFT (ich liebe dieses Wort) zu kaufen.

Konkret geht es mir um das folgende Modell, zu dem ich gerne euer fachmännisches Feedback hätte, ob das ein gutes Angebot ist.

Bitte auch nochmal, gerne Stichpunktartig, Punkte, die ich beim Kauf beachten sollte

BITTE BEACHTEN:

Ich bin kein Händler, will nix verkaufen oder jemandem auf die Füße treten, ich habe mir die Kaufberatungsregeln durchgelesen und poste daher auch den Link, weil das Auto für mich sein soll.

http://suchen.mobile.de/.../179009478.html?...

Falls der Link nicht funktioniert, hier die Details

 

Hubraum:

2987 cm³

Anzahl Sitzplätze:

5

Anzahl der Türen:

4/5 Türen

Kraftstoffverbr. komb.:

ca. 7,6 l/100 km

Kraftstoffverbr. innerorts:

ca. 10,6 l/100 km

Kraftstoffverbr. außerorts:

ca. 6,0 l/100 km

CO2-Emissionen komb.:

ca. 202 g/km

Schadstoffklasse:

Euro4

Umweltplakette:

4 (Grün)

Anzahl der Fahrzeughalter:

1

Herstellerfarbbezeichnung:

obsidianschwarz metallic metallic

Farbe:

Schwarz metallic

Innenausstattung:

Vollleder

Farbe der Innenausstattung:

Schwarz

Ausstattung

Innenausstattung

Bluetooth

CD-Spieler

Einparkhilfe

El. Fensterheber

Elektr. Sitzeinstellung

Freisprecheinrichtung / Mobiltelefonvorbereitung

Klimatisierung (Klimaautomatik)

Multifunktionslenkrad

Navigationssystem

Schiebedach

Servolenkung

Sitzheizung

Tempomat

Zentralverriegelung

Außenausstattung

Anhängerkupplung

Leichtmetallfelgen

Extras

Scheckheftgepflegt

Sicherheit & Umwelt

ABS

Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)

ESP

El. Wegfahrsperre

Lichtsensor

Regensensor

Xenonscheinwerfer

Fahrzeugbeschreibung

aus 1.Hand Mercedes-Benz Scheckheftgepflegt

NEUPREIS 70.145,20 EURO

Sonderausstattung:

Airmatic DC (semiaktive Luftfederung), Ascher anstelle Ablagefach, Audio-Navigationssystem: Autopilot-System APS COMAND, Außenspiegel elektr. anklappbar, Bi-Xenon-Scheinwerfer mit adaptiver Lichtverteilung (Intelligent Light System), Diebstahl-Warnanlage + Innenraumabsicherung / Abschleppschutz, Feuerlöscher, Getränkehalter vorn, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz, Komfort-Klimaautomatik (Thermotronik), Komfortsitze vorn (inkl. Belüftung, Sitzheizung), Lenkrad (Holz Wurzelnuss / Leder), Memory-Paket, Metallic-Lackierung, Multikontursitz / Multikonturlehne vorn links, Multikontursitz / Multikonturlehne vorn rechts, Reserverad als Notrad, Rücksitze klappbar 1/3-2/3 mit Durchladeeinrichtung und Lastenverankerung, Schiebe-/Hebedach elektrisch (Glas), Sitzbezug / Polsterung: Leder Nappa, Sonnenschutzrollo an Heckscheibe elektrisch, Sound-System Harman-Kardon mit Logic7-Surround-System, Tempomat mit Abstandsregelung / Distronic Plus, Vorrüstung Mobiltelefon/Handy

Weitere Ausstattung:

Adaptives Bremslicht, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, beide, Außentemperaturanzeige, Bremsassistent, Design- und Ausstattungslinie Avantgarde, Drehzahlmesser, Einschaltautomatik für Fahrlicht, Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Karosserie: 4-türig, Kopf-Airbag-System (Windowbag), Kraftstofftank: vergrößert, Lenkrad mit Multifunktion, Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar, LM-Felgen, Mittelarmlehne hinten mit Fach, Mittelarmlehne vorn, Motor 3,0 Ltr. - 165 kW CDI KAT, Nebelschlussleuchte, Reifendruckwarner, Reiserechner, Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 4, Scheibenwischer mit Regensensor, Seitenairbag (Sidebag) vorn, Änderungsjahr mit Code 807

IM KUNDENAUFTRAG!

Gerne beantworten wir alle Ihre Fragen persönlich. Zusätzlich bieten wir Ihnen gerne verschiedene günstige Finanzierungsmodelle an und nehmen Ihren Gebrauchten auch in Zahlung. !Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten! Alle Angaben ohne Gewähr! Für Eingabefehler übernehmen wir keine Haftung!

Vielen Dank vorab.

Beste Antwort im Thema

Habe paar Freunde die im Bekanntenkreis Autohändler haben, wenn diese Händler beim Verkauf "im Kundenauftrag" dazu schreiben heißt es meistens nichts gutes...Manche vermitteln das Auto nämlich nicht, sondern möchten bei einem Reparaturfall nichts mehr vom Fzg. wissen...deshalb im KundenAuftrag. Trifft natürlich nicht auf alle Händler zu, aber wenn ich sowelche Angebote sehe Klick ich gleich weiter :)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Nun, der Link zeigt leider keinen schwarzen Mercedes an. Von den Daten her gibt dein Auszug des Datenblatts leider wesentliche Fakten wie Erstzulassung und Laufleistung sowie den Gebrauchtwagenpreis nicht an.

Das kann im Ganzen sicher ein gutes Auto sein, einzig die Formulierung "im Kundenauftrag" wurmt mich, denn auf dieses Auto gibt es dann offenbar keine Garantie.

Ein Verweis auf einen funktionierenden Link wäre hilfreich; dann würde ich dazu mehr sagen können.

Hat der immer noch Elektronikprobleme oder hatte das nur die E-Klasse vor der Modellpflege?

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Nun, der Link zeigt leider keinen schwarzen Mercedes an. [...]

Ein Verweis auf einen funktionierenden Link wäre hilfreich; dann würde ich dazu mehr sagen können.

Dieser geht: Mercedes-Benz E 320 CDI Avantgarde,AIRMATIC, *VOLL*

cu termi0815

Zitat:

Original geschrieben von cgnlocal

IM KUNDENAUFTRAG!

Übersetzung: Kauf von Privat ohne Gewährleistung! Der Händler ist nur ein Vermittler und kann bei Mängeln nicht belangt werden.

cu termi0815

Bei "Im Kundenauftrag" würdest Du nicht bei einem Händler kaufen, sondern von einer Privatperson und hast nicht die Garantie eines Händlers. Junge Sterne bekommst Du dort auch nicht. 

Finger weg von so einem "Händler"!

Alleine die Vokabel 'Voll' atmet Unseriosität ...

Zitat:

Original geschrieben von craze

Alleine die Vokabel 'Voll' atmet Unseriosität ...

Voll *** Voll *** Voll *** Voll *** Voll *** Voll *** Voll *** Voll *** Voll *** Voll ***

 

 

Musste auch gerade eben lachen... :D:D:D

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Nun, der Link zeigt leider keinen schwarzen Mercedes an. [...]

Ein Verweis auf einen funktionierenden Link wäre hilfreich; dann würde ich dazu mehr sagen können.

Dieser geht: Mercedes-Benz E 320 CDI Avantgarde,AIRMATIC, *VOLL*

cu termi0815

Wagen müsste doch schon verkauft sein....steht jedenfalls so wenn man den Link öffnet.

 

LG :cool:

So ist es; das Auto scheint verkauft zu sein. Ich denke, dass es da auch bessere Fahrzeuge - sogar von diesem Modell - geben wird. Eine gebrauchte E-Klasse zu finden, sollte doch kein besonders großes Problem sein, außerdem sei angemerkt, dass bei Bezeichnungen wie "Vollausstattung" man schon vorsichtig zu sein hat; eine echte Vollausstattung gibt es nämlich gar nicht - es passiert so gut wie gar nicht, außer bei Japanern, bei denen es außer Metallic-Lack und Schiebedach keine aufpreispflichtigen Extras gibt, dass jemand alle Extras wählt. Fairerweise müsste man eher von einer "Komplettausstattung" sprechen, wenn viel Zubehör an Bord ist.

Habe paar Freunde die im Bekanntenkreis Autohändler haben, wenn diese Händler beim Verkauf "im Kundenauftrag" dazu schreiben heißt es meistens nichts gutes...Manche vermitteln das Auto nämlich nicht, sondern möchten bei einem Reparaturfall nichts mehr vom Fzg. wissen...deshalb im KundenAuftrag. Trifft natürlich nicht auf alle Händler zu, aber wenn ich sowelche Angebote sehe Klick ich gleich weiter :)

Themenstarteram 9. Juni 2013 um 21:35

Vielen Dank für eure Kommentare.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung w211 320 CDI konkretes Modell siehe text