Kaufberatung VW T5 - 1.9 TDI vs. 2.5 TDI

VW T5 7H

Hallo zusammen,

Ich habe nun mittlerweile schon 3 Stunden in diesem und auch anderen Foren über den T5 gelesen, bisher wurde aber meine Frage nicht wirklich zufriedenstellend beantwortet.
Wenn es bereits einen Thread gibt, in dem das Ganze umfassend behandelt wurde, postet bitte gerne den Link. Vielen Dank!

Ich suche jedenfalls gerade nach einem T5 und stehe vor der Frage welchen Motor ich nehmen soll.
Ich fahre eigentlich T3 und bin langsames Fahren gewohnt. Mir geht nicht um Power, Höchstgeschwindigkeit oder Beschleunigungswerte. Mir geht es einfach nur darum herauszufinden, welcher Motor der robusteste ist. Auf welchen Motor kann ich mich verlassen?
In den Foren wird kaum ein gutes Haar am T5 gelassen, egal an welchem Modell und auch egal an welchem Motor. Aber wie zum Teufel kann es sein, dass man bei mobile zig hunderte T5s findet, die 300tkm und noch mehr runter haben? Sowohl 1.9 als 2.5 ...
Dann höre ich aber von Schäden bei Wasserpumpe, Zahnriemenriss vor Ablauf der KM, Antriebswellen, Öl Pumpen und und und...

Preislich wird's vermutlich kein 2.0 TDI werden. Es sei denn ihr ratet mir alle zu einem 2.0... Dann nehme ich vielleicht auch ein wenig mehr Geld in die Hand.

Gibt es eine umfangreiche Mängelliste für den T5, die man abarbeiten kann? Ich habe bisher leider nichts gefunden...

1000 Dank!
LG Maddi

16 Antworten

Wenn dann brauchst du aber auch einen anderen Luftsack.

Das geänderte Lenkrad kam glaube ich zum MJ 2008.

Luftsack = Airbag?

Naja also wenn ich ein Lenkrad mit Airbag aus MJ 2007 in einem MJ 2009 verbaue, dann passt es da dran?
Der Airbag wäre ja bereits am Lenkrad fest montiert.

Deine Antwort