ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kaufberatung Volvo XC 70

Kaufberatung Volvo XC 70

Volvo XC70 1 (S/P2)
Themenstarteram 10. April 2023 um 22:11

Hallo zusammen,

ich habe morgen meine erste Probefahrt in einem XC70. Bisher bin ich VW Touran gefahren und bin zufrieden gewesen. Dennoch schaue ich mich nach einem zuverlässigen Allrad um, der über längeren Zeitraum auf Reisen mit einem Wohnwagen (1,3 to.) mitgeht.

Gerne wollte ich die Erfahrenen unter euch fragen, auf was bei diesem Kilometerstand geachtet werden sollte und ob der Preis angemessen ist, oder ob ihr generell etwas an diesem Angebot auszusetzen habt.

Mobile Link: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich freue mich auf eure Antworten.

LG

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ah, Zuckerbrot und Peitsche- na dann…

 

(…aua…!!!)

Ganz ehrlich, wenn hier seit zig Beiträgen nur noch Bier kaltgestellt und Läster-Ping-Pong gespielt wird, würde ich mich als Fragesteller mit einem konkreten Fahrzeugthema auch nicht wieder blicken lassen.

am 26. April 2023 um 12:30

Von wegen. Es wurde genug und lang geschrieben anfangs.

Und wenn’s dir nicht passt, dann schreib einfach nix.

Gleichfalls.

Du hast es noch nicht verstanden, dass der TE nur eine Eintagsfliege ist?

Reine ABE Maßnahme.

 

Ich finde es schon bewundernswert, dass viele glauben, dass es unsere Pflicht ist hier zu Antworten und helfen.

Da kommt keine Rückmeldung, kein Danke - geschweige von Wertschätzung.

 

Und noch mal: wir opfern hier unsere private Zeit dafür - die könnten viele auch sinnvoller mit der Familie verbringen.

 

Und wenn der TE uns mit seiner Wertschätzung uns gegenüber nicht entlohnt, dann belohnen wir uns selbst und machen das auf unsere Weise…

 

@Lehngschwendtner - ich habe das Bier kaltgestellt - du bringst die Chips mit - es wird lustig… :D

 

Gruß Didi

Zitat:

@Motorkult schrieb am 26. April 2023 um 13:34:39 Uhr:

Ganz ehrlich, wenn hier seit zig Beiträgen nur noch Bier kaltgestellt und Läster-Ping-Pong gespielt wird, würde ich mich als Fragesteller mit einem konkreten Fahrzeugthema auch nicht wieder blicken lassen.

Absolut richtig Motorkult.

Hier sind einige unterwegs, die denken sie sind die Tollsten und betrachten motor talk mittlerweile als ihren privaten Chatroom. Die herablassende Art einiger hier, nervt mich auch.

 

Gruß

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 27. April 2023 um 06:19:02 Uhr:

Du hast es noch nicht verstanden, dass der TE nur eine Eintagsfliege ist?

Reine ABE Maßnahme.

Das Bier scheint schon ganze Arbeit geleistet zu haben. Du meinst ABM. ABE-Maßnahmen sind fürn TÜV.

Zitat:

Ich finde es schon bewundernswert, dass viele glauben, dass es unsere Pflicht ist hier zu Antworten und helfen. Da kommt keine Rückmeldung, kein Danke - geschweige von Wertschätzung.

Diese Pflicht gibt es selbstverständlich nicht, und die wurde hier auch nicht geäußert. Doch darüber sollte man sich eigentlich erst beschweren, wenn der TE mehrfach vergeblich eine schnelle und qualifizierte Antwort eingefordert hat. Sowas gibt es natürlich vereinzelt, doch hier hat sich Fallin lediglich auf unsere Antworten gefreut. Ja, und wahrscheinlich hat er sich auch (im Stillen) über einige Antworten gefreut.

Zitat:

Und noch mal: wir opfern hier unsere private Zeit dafür - die könnten viele auch sinnvoller mit der Familie verbringen.

Welche private Zeit hast du denn in diesem Thread "geopfert"? Alle konstruktiven Aussagen zu Beginn kamen ausschließlich von anderern Teilnehmern!

Zitat:

Und wenn der TE uns mit seiner Wertschätzung uns gegenüber nicht entlohnt, dann belohnen wir uns selbst und machen das auf unsere Weise…

Denk noch mal scharf nach, wofür der TE dich womit entlohnen sollte ...

Man weiß natürlich vorher nie, ob einem der Aufwand für Überlegungen, Recherchen, Formulierungen und vielleicht Fotos/Screenshots gedankt wird. Bei allgemeinen Themen (wenn's nicht um die Kaufberatung eines einzigen Autos geht) hat ja immerhin die "Nachwelt" was davon, die später die hilfreichen Antworten im Thread durchliest. Dass jemand nicht antwortet, passiert in Foren ebenso wie in Clubs und bei Händlern/Werkstätten. Na und? Dieses Grundrauschen können wir Freiwilligen allemal besser verkraften als die Gewerblichen. Verzichten können wir alle gerne auf Äußerungen, die einen Fragesteller bereits nach wenigen Tagen abschrecken, sich später wieder zu melden.

am 27. April 2023 um 8:33

Hab alles nur überflogen, trefft ihr Zwei euch einfach und beglückwünscht euch zu was auch immer.

Wer das Forum kennt, weiß auch, dass Hilfe geleistet wird, wenn es ein Mindestmaß von Sozialkompetenz gibt.

 

Und jetzt lasst es einfach.

Wie Didi schon schrieb, kennt man diese Eintagsfliegen.

 

Und diverse Namen notiert man und dann weiß man schon für die Zukunft, wem man antwortet.

Wieder zwei mehr…..

Ach Jungs, der TE war doch nett im Ausgangsthread und wollte nur fragen. Er hat nur vergessen darauf hinzuweisen, dass er sich selbst nicht mehr in diesem Tröööt beteiligen wird :o.

Nun packt einfach die Fliegenklatschen wieder ein und verwendet doch hier keine unnötige Energie mit Tastenklimpern, es sei denn, man empfindet schräges Lästern unter Volvo-Experten auch als schönen Zeitvertreib ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen