Kaufberatung Volvo V70
Moin Moin 🙂
Ich bin relativ neu im Volvo Lager und bitte Euch um ein paar Meinungen zu dem verlinkten Angebot.
Laut Besitzer ist das Zündschloss defekt, es dreht sporadisch leer. Ich bin das Auto probegefahren, Automatik schaltet sauber und butterweich. Das Auto fährt sich gut und steht auch relativ gut da, Innenraum ist zwar leicht verschmutzt aber nicht verwohnt. Was mich etwas stört ist das lückenhafte Serviceheft...
zuletzt gemacht wurde:
2014 Zahriemen
2014 Klimaservice
2017 Bremsflüssigkeit Zündkerzen und Filter
2018 neuer Auspuff inkl. Kat
to do: Glühfadenüberwachung leuchtet obwohl alle Leuchten funktionieren, evtl Relais 401?
Spiegelglas ersetzen, nicht der Rede wert.
ein bisschen Sorgen macht mir das Zündschloss, hat jemand Erfahrungen damit? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../816493533-216-784
Vielen Dank im voraus!
chriss
16 Antworten
Moin und herzlichen Glückwusch.
Ich hatte den 144Ps motor im 850.Von 260000km bis 320000 km in 4,5 Jahren null Ärger und immer zuverlässig.
habe in dieser Zeit die hinteren Bremsscheiben,Dreieckslenker mit Koppelstangen und Sicherheitsgurt auf Fahrerseite gewechselt.Für so ein altes Auto einfach Top.
Die erste Tankfüllung ist weg und der Verbrauch lag bei 9 Liter, das passt.
To Do Liste wird immer länger aber überschaubar auch was die Kosten betrifft.
- Zündschloss, teuerste Position mit ca 290€
- Scheinwerfer ziemlich blind und das Licht ist eine Katastrophe...kommen neu
- rechter Scheinwerferwischer findet Endlage nicht immer, denke Kontaktplättchen...wird im Zuge Scheinwerfertausch mit gemacht
- Tempomat ohne Funktion
- Blinker geht beim Linksabbiegen nicht zurück
- Glühfadenüberwachung Ursache auf den Grund gehen.
- Heckklappen Verkleidung reparieren
- Aussen und innen aufbereiten
ich finde das völlig überschaubar 😉
edit:
evtl neue Sommerreifen für die 16 Zöller, die sind zwar noch ganz okay, aber wenn sie zu laut sind fliegen sie runter.