Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Kaufberatung Volvo V70

Kaufberatung Volvo V70

Volvo
Themenstarteram 5. März 2018 um 10:50

Moin Moin :)

Ich bin relativ neu im Volvo Lager und bitte Euch um ein paar Meinungen zu dem verlinkten Angebot.

Laut Besitzer ist das Zündschloss defekt, es dreht sporadisch leer. Ich bin das Auto probegefahren, Automatik schaltet sauber und butterweich. Das Auto fährt sich gut und steht auch relativ gut da, Innenraum ist zwar leicht verschmutzt aber nicht verwohnt. Was mich etwas stört ist das lückenhafte Serviceheft...

zuletzt gemacht wurde:

2014 Zahriemen

2014 Klimaservice

2017 Bremsflüssigkeit Zündkerzen und Filter

2018 neuer Auspuff inkl. Kat

to do: Glühfadenüberwachung leuchtet obwohl alle Leuchten funktionieren, evtl Relais 401?

Spiegelglas ersetzen, nicht der Rede wert.

ein bisschen Sorgen macht mir das Zündschloss, hat jemand Erfahrungen damit? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../816493533-216-784

 

Vielen Dank im voraus!

chriss

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi!

Bei einem mehr als 20 Jahre alten Gebrauchtwagen erwartest Du kein vollständiges Scheckheft mehr,oder?!

Das Zündschloss muss ersetzt werden,nicht ganz billig und nur von Volvo zu bekommen.

Gruß,Martin

Moin,

für die Lampenkontrolle kann schon ne falsche Glühbirne oder durch Gammel in ner Fassung , Stecker der Grund sein , das sie nen Fehler meldet , kann evtl . auch an ner gammeligen Steckdose der AHK liegen , wenn die mit nem Fahrzeugspezifischen E-Satz angeschlossen ist steckt nen Zwischenstecker im Wächter .

Ist doch von der Laufleistung noch fast nen Neuwagen ;-)

MfG

am 5. März 2018 um 11:53

Wenn die Belege vom Service und die Auspuff vorhanden sind. Wie T5-Power schon erwähnte, wer lässt denn 21 Jahre lang das Service immer in Vertragswerkstätten machen ;)

Was heißt "kein sichtbarer Rost"? Wie auch in meinem Kaufthread schon erwähnt, Rost bekommst du nie ganz weg. Wenn einmal der Wurm drinnen ist, kommst du gar nicht mehr hinterher, wie bei meinem 850er.

Themenstarteram 5. März 2018 um 13:02

Danke für Eure Antworten,

nein, natürlich erwarte ich kein lückenloses Volvo gepflegtes Scheckheft, das ist mir schon klar. Nur habe ich gern etwas Dokumentation über durchgeführte Arbeiten. das können auch Rechnungen und Belege sein. Da siehts aber ein bisschen mau aus, die Rechnung über Auspuff und letztem Service ist vorhanden und ein zwei ältere Belege. Ich werde nur hellhörig wenn mehrere Besitzer bei gleichzeitig geringer Laufleistung im Spiel sind. da habe ich schon gern etwas Historie...

der ,,nicht Sichtbare Rost'' befindet sich oben an der Heckklappe, Übergang zum Dach, denke mal über die Jahre hat die Gummileiste gescheuert. ist noch überschaubar. Ansonsten wird er irgendwo sicher Rost haben, so what....

Wir haben uns auf 1,4k€ geeinigt, hole ihn heute Abend ab. Am WE kommt er auf die Bühne und ich mache Bestandsaufnahme. Dem Vorbesitzer waren die 600€ Kosten für den TÜV ( Kostenaufstellung der Werkstatt) zu viel.

Das wären Zündschloss, Spiegel und Lampenkontrolle. Wenn nichts anders ist, Peanuts...

am 5. März 2018 um 13:59

Na dann Glückwunsch und hoffe die Kosten bleiben im Rahmen damit er wieder problemlos und sicher läuft.

Themenstarteram 5. März 2018 um 14:11

Danke! ein paar Taler werde ich in die Hand nehmen müssen aber das mache ich gern. Er soll ja bei mir bleiben :)

Ich werde berichten!

nur mal eine Frage: Die Scheinwerfer sehen irgendwie so eingedrückt aus, das ist normal?

Stimmt,als wenn der mal einen Bumms von vorne bekommen hätte.

Die Blinker stehen hervor,zumindestens auf den Bildern.

Laufleistung Km seit Zahnriemenwechsel?

Würde ich auswechseln, da ein Aufkleber oder Pappe mit Draht nicht immer die Wahrheit sagen!!!

Wasserpumpe und alle Rollen gleich mit.

LG Dirk

Themenstarteram 5. März 2018 um 18:57

So der Panzer steht auf dem Hof und ich bin begeistert! Liegt satt auf der Straße, läuft sauber und ruhig und man kommt sich schon ein stück weit vor wie Kapitän auf großer Fahrt... :)

es fand sich doch noch ein Ordner mit diversen Rechnungen, seit 2014 wurden Bremsen komplett, Spurstangenköpfe, Querlenker Achsmanschetten Zahnriemensatz. Laufleistung seit dem 36tkm. Normalen Service wie Flüssigkeiten, Filter und Klima auch gemacht.

Ach wegen der Scheinis muss ich morgen noch mal genau schauen, Motorhaube ist aber noch Erstlack, wie der Rest des Autos bis auf die Tür hinten rechts. Schlossträger und Kotflügel sehen die Schrauben auch noch unberührt aus.

Zündschloss hat heute bei mir keine Mucken gemacht, behalte ich aber mal im Auge

am 6. März 2018 um 4:39

Super freut mich für dich :)

Themenstarteram 6. März 2018 um 14:59

Zitat:

@Damnson schrieb am 6. März 2018 um 05:39:06 Uhr:

Super freut mich für dich :)

Ich danke Dir!

Hi,

Mal nur zum Verständnis, was hat er denn nun für ne Maschine??

Im Inserat steht 90 kw, das gibts ja nun nicht, ist es der kleine mit 126 ps oder doch was anderes.....??

Ansonsten Glückwunsch zum neuen Auto....

Gruß der sachsenelch

Themenstarteram 9. März 2018 um 7:23

Moin Sachenelch!

Danke für die Wünsche! Der Vorbesitzer hatte null Ahnung....ist der 2,5er 144PS. Ich glaube, die Anzeige ist sogar noch online...

Den kleinen 5202S fährt meine Freundin in ihrem V70. Auch kein Leistungswunder aber ein entspannter unaufgeregter Cruiser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen