Kaufberatung Volvo V50 2.0D Schweiz
Hallo zusammen
Ich bin momentan 17 Jahre alt und bin wirklich sehr angetan vom Volvo V50 2.0D https://www.autoscout24.ch/.../volvo-v50-20-d-momentum-10817893?...
Könnt Ihr mir als Laien evtl. eine kurze Beratung geben o.Ä. ob der Volvo gut ist, wäre sehr dankbar. Bei Fragen stets erreichbar.
Schönen Abend noch🙂
16 Antworten
Das ist ein PSA motor. Ford ist nicht richtig.
Hallo, ich möchte meinen Beitrag noch ergänzen und korrigieren. Evtl. ist es ein PSA Motor, meine Werkstatt sagte hierzu immer, dass dies ein Ford-Motor sei. Ich habe keine Ahnung...
"Das Motor-Stottern sind evtl. die Einspritzdüsen bla bla"[..]:
Ich möchte meine Erfahrung hier noch weiter ausführen: Mir kommt es im Stau so vor, als wäre das Auspuff-/Motorsystem im Stand zugeschnürt (Motorsystem/Antriebsstrang/Abgasanlage) und erst bei höhere Geschwindigkeiten, min. ab ca. 40 km/h, wieder alles wieder wie gewohnt. Der Motor ist leider im Standgas/Leerlauf absolut nicht zu gebrauen! Deshalb empfiehlt sich, wenn möglich, eine sehr moderate bis spritzige Fahrenweise und falls dies nicht möglich ist, Vollgas oder gar kein Gas zu geben!
Wichtig! Verhalten kann auch wegen dem fehlerhaften Sensor im Additive tank zurückzuführen zu sein!
Die erwähnten 3-4 Tage im Jahr: Beim Notlauf regelt die Software die Leistung bzw. das Drehmoment spürbar ab. Ab ungefähr 2.500 u/min bis 2.800 fängt das Fahrzeug sehr stark zum Zucken an und kann zu diesem Zeitpunkt auch nicht schneller fahren, egal welcher Gang eingelegt ist. Motorneustart hilft nicht nur bedingt, eine länger Wartephase führt zu einem besseren Ergebnis. Ob hierbei die Abkkühlung des Motors oder die Umgebungsbedingungen eine Rolle spielen kann ich nicht genau sagen.
Ursache konnte ich nicht lösen, die Luftfeuchtigkeit spielt aber eine Rolle. Sorry und viel Erfolg