Kaufberatung Volvo S60 Bj. 2006 D5 Summum mit 224K Laufleistung
Hallo zusammen,
ich bräuchte bitte mal euren rat.
Den 2.4 S60 Bj. 2001 Benziner hab ich selbst 5 Jahre gefahren und kann absolut nichts negatives sagen über das Auto. Auch Motormäßig ich hatte da schon weit über 200.000 drauf als ich den abgegeben habe, bis auf einige Verschleiss Teile war dort nichts großes dran.
Nun möchte ich mir aber einen Diesel zulegen, und ich wurde immer davor gewarnt Modelle ab Bj. 05 oder 06 zu kaufen weil Ford wohl die Finger mit im Spiel hatte und viele gesagt haben da ist nichts gescheites bei rum gekommen.
Könnt ihr das bestätigen und die viel größere Frage die ich habe es ist ein S60 mit Automatik getriebe 2,4 Liter 185 PS D5 Summum.
Der hat aber schon 224.000km runter. Baujahr 02/2006 ist aber Scheckheft gepflegt.
Ich habe vor noch 150.000km zu fahren. Bei dem Benziner Bj. 01 hätte ich gesagt der packt die 400.000 locker bei guter Pflege.
Wie sieht es denn mit dem Diesel aus ? Aus dem Jahr 2006.
Kann man sich den zulegen oder gibt es da irgendwelche Bedenken auch was die KM Leistung und das Automatik Getriebe angeht ?
Danke für Eure Hilfe erstmal
Beste Antwort im Thema
Hi zusammen,
ich wollte mich noch einmal kurz melden.
Also der S60 D5 ist es nicht geworden.
Da wurde ich von dem Händler nur an der Nase herum geführt. Er hat mir mehr als 3 mal versichert das Auto wäre in einem Top Zustand. 2 Vorbesitzer und Scheckheft gepflegt. Es wäre ein Top Auto zu einem Top Preis.
Nun ich war also da. Der hat neuen TÜV bekommen. Das war das gute.
Das schlechte, es waren auf einmal beulen da, die auf KEINEM der Bilder zu sehen war.
PDC hinten war komplett ohne Funktion.
Die Felgen total verrostet.
Der Motor lief total unrund und die Stössel waren echt extrem laut.
Was mich dann noch mehr gewundert hat, der Verkäufer meinte bei der rechten Scheinwerfer Reinigungsanlage würde nur die Kappe fehlen.
Als ich da ankam, die war zugeklebt mit Panzerband, als ich das abgemacht habe, da war gar nichts drin lol.
Da hat nicht nur die Kappe gefehlt, die hat Komplett gefehlt.
Dann ein Blick auf TÜV und AU natürlich ist er ohne Mängel durch gekommen. Und das kann schon nicht sein. Ich weiss das von meinen anderen Autos. Wenn man Xenon hat und die Reinigungsanlage funktioniert nicht oder gar fehlt macht der TÜV stress. Also ohne Mängel kann dann schon nicht sein.
Ich hab mir alles andere nicht weiter angeschaut, hab den stehen gelassen wo er ist.
Ich hab nun seid 1 Woche einen XC90 Bj. 2003 T6 mit LPG Gas Anlage. Ja ich weiss das 4 Gang Getriebe ist extrem anfällig. Aber das Getriebe wurde letztes Jahr komplett überholt. Also alle alt teile raus und durch neue ersetzt.
Ich muss sagen, ist wirklich ein sehr schönes Auto. Okay die Gas Anlage bockt ein wenig rum, aber da hab ich ja am 19. April einen Termin wo sie wieder in Ordnung gebracht wird.
Alles in allem muss ich sagen, das war die bessere Wahl als den kaputten und zerbeulten D5 wo der Verkäufer mir noch weiss machen wollte in dem Zustand bekommt man den nicht unter 6000€. Ich hab dem gesagt richtig. In diesem Zustand wird er nämlich nirgendwo angeboten. Man war das schlimm.
17 Antworten
Zitat:
@phoretex schrieb am 26. März 2017 um 09:22:55 Uhr:
Heute: 329.00 km. Läuft.
Ich habe den vor 3 Jahren mit 136.000 gekauft.
65.000 km/Jahr...nicht schlecht. 😎
Gruß
Hagelschaden
Zitat:
@Hagelschaden schrieb am 26. März 2017 um 11:09:10 Uhr:
Zitat:
@phoretex schrieb am 26. März 2017 um 09:22:55 Uhr:
Heute: 329.00 km. Läuft.
Ich habe den vor 3 Jahren mit 136.000 gekauft.65.000 km/Jahr...nicht schlecht. 😎
Gruß
Hagelschaden
Ja. Aussendienst u. Privatnutzung.
Bei 160 km/h auf der Bahn fühlt sich der D5 wohl.
Hi zusammen,
ich wollte mich noch einmal kurz melden.
Also der S60 D5 ist es nicht geworden.
Da wurde ich von dem Händler nur an der Nase herum geführt. Er hat mir mehr als 3 mal versichert das Auto wäre in einem Top Zustand. 2 Vorbesitzer und Scheckheft gepflegt. Es wäre ein Top Auto zu einem Top Preis.
Nun ich war also da. Der hat neuen TÜV bekommen. Das war das gute.
Das schlechte, es waren auf einmal beulen da, die auf KEINEM der Bilder zu sehen war.
PDC hinten war komplett ohne Funktion.
Die Felgen total verrostet.
Der Motor lief total unrund und die Stössel waren echt extrem laut.
Was mich dann noch mehr gewundert hat, der Verkäufer meinte bei der rechten Scheinwerfer Reinigungsanlage würde nur die Kappe fehlen.
Als ich da ankam, die war zugeklebt mit Panzerband, als ich das abgemacht habe, da war gar nichts drin lol.
Da hat nicht nur die Kappe gefehlt, die hat Komplett gefehlt.
Dann ein Blick auf TÜV und AU natürlich ist er ohne Mängel durch gekommen. Und das kann schon nicht sein. Ich weiss das von meinen anderen Autos. Wenn man Xenon hat und die Reinigungsanlage funktioniert nicht oder gar fehlt macht der TÜV stress. Also ohne Mängel kann dann schon nicht sein.
Ich hab mir alles andere nicht weiter angeschaut, hab den stehen gelassen wo er ist.
Ich hab nun seid 1 Woche einen XC90 Bj. 2003 T6 mit LPG Gas Anlage. Ja ich weiss das 4 Gang Getriebe ist extrem anfällig. Aber das Getriebe wurde letztes Jahr komplett überholt. Also alle alt teile raus und durch neue ersetzt.
Ich muss sagen, ist wirklich ein sehr schönes Auto. Okay die Gas Anlage bockt ein wenig rum, aber da hab ich ja am 19. April einen Termin wo sie wieder in Ordnung gebracht wird.
Alles in allem muss ich sagen, das war die bessere Wahl als den kaputten und zerbeulten D5 wo der Verkäufer mir noch weiss machen wollte in dem Zustand bekommt man den nicht unter 6000€. Ich hab dem gesagt richtig. In diesem Zustand wird er nämlich nirgendwo angeboten. Man war das schlimm.