Kaufberatung Vectra Caravan 3.2L V6
Hallo,
ich interessiere mich für einen gebrauchten Vectra Caravan.
Ist ein 3.2L V6 mit runden 100 000km und der 5 Gang Automatik.
BJ.12/2003 ,an Ausstattung eigentlich so ziemlich alles drin was man dazukaufen kann.(Leder,Navi und Co.)
Der Wagen ist Scheckheftgepflegt und in einem guten Zustand.
Auf was sollte ich bei der Probefahrt besonders achten?
Man hört ja relativ viel schlechtes über den V6 und dem 5-Gang Auto. Getriebe.
Was denkt ihr sollte so ein Vectra ungefähr kosten beim Privatkauf?
Danke schon für eure Tips!
MfG
39 Antworten
naja wie gesagt bei uns in der gegend sprich die autohäuser und in dem wo ich arbeite liegen die preise halt so.
Und wenn ihr nen einigermaßen gut ausgestatteten und gepflegten Wagen haben wollt.
www.opel-kleinmachnow.com
MFG Patrick
Zitat:
Und wenn ihr nen einigermaßen gut ausgestatteten und gepflegten Wagen haben wollt.
Dann sehen wir bei Autoscout und Mobile nach 😉
Das hier sind realistische Preise für einen 3.2 V6
Das hier sind realistische Preise für einen 3.2 V6ja stimmt ja gebe ich dir ja recht ich habe ja nie gesagt das das realistische preise sind und ich weiß das das autohaus wo ich arbeite wucherpreise hat ich finde es selbst unrealistisch aber naja
Zitat:
ja stimmt ja gebe ich dir ja recht ich habe ja nie gesagt das das realistische preise sind und ich weiß das das autohaus wo ich arbeite wucherpreise hat ich finde es selbst unrealistisch aber najaZitat:
Original geschrieben von Mati1988
Das hier sind realistische Preise für einen 3.2 V6
Wenn Du weisst, dass es Wucherpreise sind, warum schreibst Du dann selbst sowas:
hallo ersmal also da ich in nem opel autohaus arbeite kann ich dir sagen das der wagen bei der laufleistung bei uns so ca 18.000€ kosten würde
Das gibt ein völlig falsches Bild über den Markt ab.
Und das hier ist ja dann wohl auch eher keine Empfehlung:
Ähnliche Themen
wie gesagt ich habe die frage die gestelt wurde einfach nur beantwortet und geschrieben was die fzg kosten würden.
Hi,
fakt ist,dass ca. 10.000,-€ genauso "Mondpreis" ist wie 18.000,-€!
Meinen würde ich nicht für 10t € hergeben und wenn man in den "Börsen" genau guckt,ist alles was "billig" ist auch nackt und/oder Schrott aus 3./4. Hand mit viiiiieeeel km.
Einen 3,2er (GTS) mit sehr guter Ausstatung und weniger wie 70.000 km findet man nicht unter 13 / 14.000,-€.Leder,Navi (Farbdisplay)Xenon,Tempomat.... sollte bitte drin sein.
Übrigens kann man eine Garantie auch als Privatperson abschliessen,wenn der Wagen jünger wie 10 Jahre ist. ( garantie-direkt.de )
Bis denne...
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
18.000 Euro für einen 3.2V6 aus dem Baujahr 2003 mit 100.000 km ? Was habt ihr denn da für eine Apotheke ?Zitat:
Original geschrieben von Mati1988
hallo ersmal also da ich in nem opel autohaus arbeite kann ich dir sagen das der wagen bei der laufleistung bei uns so ca 18.000€ kosten würde kommt auf den zustand drauf an ja ansonsten habe ich persönlich bei uns in der werkstatt noch nix negatives über den 3.2 gehörtMFG Patrick
Schau mal da , noch Fragen ?
OPEL Vectra 3.2 V6 Caravan Edition
Außen-/Innenfarbe Silber
Modell Vectra 3.2 V6 Caravan Edition
Erstzulassung 11/04
Laufleistung 84.100 km
Leistung 155 kW
MwSt Ja
Fg-Nr. 76586
Ausstattung
ABS, Airbag, Colorglas, Drehzahlmesser, Fensterheber elektr., Schaltgetriebe (5/6-Gang), Heckscheibenwischer, Klimaautomatik, Kopfstütze, Tempomat, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, Beifahrerairbag, Nebelscheinwerfer, Seitenairbag
Preis
16.250 EUR
Standort des Fahrzeuges
Aschaffenburg
Automobil-Verkaufs-Gesellschaft
Josef Brass GmbH & Co. KG
Würzburger Str. 1
63739 Aschaffenburg
Weitere Informationen unter ...
Telefon 06021-387-0
FAX 06021-219650
eMail frank.leistenschlaeger@autohaus-brass.com
Angebot freibleibend – Zwischenverkauf vorbehalten
Ausstattung
vorne, verschiebbar, Paket: Komfort, Sitz: Sitzheizung vorn, Fensterheber elektrisch vorn und hinten, Dach: Schiebe-/Hebedach transp., elek., Diebstahl-Alarmanlage, Solar Reflect Windschutzscheibe, Leichtmetallräder7, 5 Jx18, Sportfahrwerk, Colorglas, im Fond stark getönt, Paket: Infotainment, Paket: Sicht, CD70 Navi, Stereo-CD-Radio, Tempomat, Xenon, Lenkrad: Lederlenkrad Sport-Design, Grundausstattung Vectra Edition, Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage, Laderaumabdeckung, Drehzahlmesser, Sitz: Fahrer höhenverstellbar, Airbag (Seitenairbags), Wärmeschutzverglasung, grüngetönt, Mittelarmlehne, hinten, Durchlademöglk., Airbag Fahrer- und Bei.seite Full-Size , Polster: Stoff, Wegfahrsperre elektronisch, Nebelscheinwerfer, im Stoßfänger integr., Getränkehalter vorn in der Mittelkonsole, Steckdose, 12V im Laderaum, Vorrüstung für Kindersitz ISOFIX , Außenspiegel el. verst., beh., klappbar, Kopfstützen: Aktive Kopfstützen vorn, Kopfstützen hinten, 3 Stück, einstellb., Rücksitzbank asym. geteilt umklappbar, Bremsleuchte, dritte, Aluminiumdekorelemente, Schaltknauf in Leder, Paket: Raucher, Zentralverriegelung m. Funkfernbedienung, Dachreling, Räder: Reserverad Stahl, Notlaufrad, Sitze: Lendenwirbelstütze Fahrerseite, Fahrwerk: Sportfahrwerk, Aktivgurtsystem, Klimatisierungsautomatik, Triple-Info-Display, Außentemp., ......., Interaktives Dynamisches FahrSystem, Serviceintervallanzeige, Airbag: Kopfairbags vorne und hinten,
Info drucken Zurück
Zitat:
Übrigens kann man eine Garantie auch als Privatperson abschliessen,wenn der Wagen jünger wie 10 Jahre ist. ( garantie-direkt.de )
Stimmt. Allerdings wenn schon innerhalb der ersten Wochen was passiert zahlt die Werkstatt.. das ist wieder der Vorteil.
Um ein relativ genaues Bild der Preise zu bekommen sollte man mal bei www.autobudget.de oder www.indexblue.de vorbei schauen... dann kommt noch der Verkaufsort dazu...
Meiner war halt ein Schnäppel, weil der Händler ihn nicht losbekommen hat... Keiner wollte bei uns nen V6 mit Automatik kaufen.. Außer ich (-: und so übertrieben find ich die Preise des hier genannten FOH auch nicht.. beim unseren FOH wären die nicht wirklich billiger...
Nur halt die 18T für 2003 und 100T ist wirklich ein bissl heftig, selbst für Voll.
die 16250 sind auch keine Kunst... eines der letzten vor Facelift, und voll... reden wir mal in 2 Monaten, wenns den dann immer noch gibt... vielleicht für 14250€ ??
Zitat:
Ja, ich habe noch Fragen.
Was willst Du mir damit sagen ?
Der Wagen ist jünger, hat eine geringere Laufleistung und ist rund 2.000 Euro günstiger.
Was ist an Deinem sehr ausführlichen Beitrag jetzt anders als an meiner kurzen Aussage, dass 18.000 entschieden zuviel sind ?
Richtig: Nix. 😉
Zitat:
Ja, ich habe noch Fragen.Zitat:
Was willst Du mir damit sagen ?
Der Wagen ist jünger, hat eine geringere Laufleistung und ist rund 2.000 Euro günstiger.
Was ist an Deinem sehr ausführlichen Beitrag jetzt anders als an meiner kurzen Aussage, dass 18.000 entschieden zuviel sind ?
Richtig: Nix. 😉
Na wenn Du meinst, glaubst du ich hab das alles getippt ?
Da gibts eine ganz tolle Funktion - kopieren - klick - einfügen - klick - Fertig
Falsch : bei mir sind Daten und Fakten , bei dir sind es Behauptungen ohne Informationen.
Ja so ist das, manchmal ist kurtz nicht einfach besser. 😛
Marco
Egal was Du geraucht hast, Du solltest weniger davon nehmen....
Zitat:
Egal was Du geraucht hast, Du solltest weniger davon nehmen....
Ja das ist ein qualifizierter Beitrag zum Thema, rauchen tue ich gar nicht !
Unterstellst Du Drogenkonsum ?
Vieleicht haben wir ja Glück und Du kaufst dir keinen Opel mehr und schreibst dann in einem anderem Forum 🙂
Ich unterstelle gar nichts.
Ich stelle nur fest, dass Deine Beiträge genauso sinnfrei sind wie meine Antworten darauf.
Und selbst wenn ich mal irgendwann was anderes fahre, wirst Du Dich mit meinen Beiträgen hier abfinden müssen 😉
Hallo zusammen!
Wollte mich nur mal kurz einklinken.
Meiner Meinung nach sind 18 t € seeeeeeeeehr teuer.
Nur mal zum Vergleich. Schau Dir mal diesen bei "Mobile.de" an.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ach ja, noch was.
SEID NETT ZUEINANDER!