Kaufberatung Vectra C Caravan 2.2 direct EZ 06/2007
Hallo und Guten Morgen,
aufgrund eines Unfalls und damit voraussichtlich verbundenem wirtschaftl. Totalschadens bei meinem Astra G Caravan 1.8 BJ 2003 muss ich mich nach einem neuen Wagen umsehen. Für mich kommt derzeit nur ein gebrauchter in Betracht. Da ich mich im Vectra-Segment aber nicht auskenne, erhoffe ich mir von euch ein paar Hinweise, worauf ich achten muss.
Ich habe einen Vectra C Caravan 2.2 direct mit einer Erstzulassung von 06/2007 als Leasingrückläufer Probe gefahren. Der Wagen hat 58 TKM gelaufen.
Worauf muss ich achten?
Als wir die Probefahrt gemacht haben, war der Wagen gerade erst reingekommen und noch nicht in der Werkstatt. Während der Probefahrt konnte meine Frau plötzlich kein Gas mehr geben und der Wagen wurde immer langsamer. Nach einem Neustart war das Problem weg. Grund zur Besorgnis?
Man sagte mir, dass er auf jeden Fall zunächst noch komplett beim FOH durchgecheckt wird und ein neues Zündschloss bekommt, weil dies etwas "ausgeleiert" wirkt.
Ansonsten machte das Auto einen sehr guten Eindruck.
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.
Danke
Thomas
18 Antworten
das sagt z.B. der ADAC.
OK, der ADAC geht ja nun von einem Neupreis von 28 T€ aus. Der Wagenpreis lag bei knapp 36 T€ mit der Ausstattung.
Danke für deine Antwort.
Zitat:
Original geschrieben von tiger28
OK, der ADAC geht ja nun von einem Neupreis von 28 T€ aus. Der Wagenpreis lag bei knapp 36 T€ mit der Ausstattung.Danke für deine Antwort.
Ich kann dort leider nicht alle Eingaben machen, aber ich schätze das du einen guten Preis gemacht hast.
Das sollte dann diese Preisliste sein:
http://www.opel-niedersachsen.de/.../Vectra%20C%202007-04-02.pdf
Da kannst du Zusammenstellung nochmal überprüfen. Ansonsten sehr gute Ausstattung, mit entsprechendem angenehmen Preis, passt schon.
An ein paar ordentliche Alufelgen lässt sich ja noch rankommen, fährst du die vorhandenen halt erst runter,und lässt dann Winterreifen aufziehen.
Die von mir beschriebene Sache mit dem Druckregler solltest du aber unbedingt machen lassen, zumal das auch kostenlos ist.
Gruß....Andi
Achso, Glückwunsch und später mal einige Bilder.