ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Kaufberatung Vectra b

Kaufberatung Vectra b

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 20:05

Hallo, suche für mein Vectra b ein FS um die 200euro, was kann man mir da empfehlen?

Das FS betreibe ich dann über eine Endstufe.

Musikrichtung ist Hiphop,House…

Danke schon mal im Voraus.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 20. Juli 2008 um 13:51

Wenn du kaufst, musst du den Ring versetzt zu den LSP Bohrungen an das Türblech fest schrauben und

wenn du selbst welche machst dann kannst hier mal schauen wie es z.B. aussehen könnte.

Ist kein Vectra aber trotzdem fast identisch:

 

http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2/thread.php?threadid=370

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 18:05

Danke die Bilder sind gut aber bei den gekauften ringen gibt es kein Rand wie auf dem Bild zum Festschrauben.

http://www.google.de/products?...

 

Heißt das ich muss mit einer schraube durch den Lautsprecher durchs holz und durchs Metall der Tür?

am 20. Juli 2008 um 18:49

Entweder so wie du es beschreibst oder 2 Lochkreise, eins für den Ring und eins versetzt für die Lautsprecher.

 

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 18:52

wie z.b hier auf den äußeren Kreis?

http://www.mike-gebhard.de/uploads/pics/MDF-Ring.png

am 20. Juli 2008 um 19:01

Ich wurde alle Schrauben auf den inneren setzen, die für die Tür natürlich versenkt.

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 19:17

Ich muss die glaube ich selber bauen da ich eine spezielle dicke brauche wie mach ich am besten das loch innen?

am 20. Juli 2008 um 19:23

Das Loch einfach mit einer Stichsäge auschneiden. Den inneren Ring von deinem Foto brauchst nicht. Die Lautsprecher müssen ja nicht versenkt sein.

 

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 19:28

Danke, ist der Ring ausgesägt sehr zerbrechlich?

am 20. Juli 2008 um 19:35

Überhaupt nicht, solltest evtl. die Bohrungen für die Lautsprecher mit dünnerem Bohrer vorbohren. Dann kann nichts passieren.

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 19:41

Ok das hat mir sehr geholfen. Noch eine frage wie soll ich die Kabel von der Endstufe zu den Lautsprechern führen durch die Tür oder vorne zum Radio?

Hi,

mit cinch vom radio zur Endstuffe und von dort aus vor zu den LS. Oder wieder vor zum Radio und dort in den Iso eingang reingehen.

Gruss

André

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 20:20

was ist besser das verstärkte signal vorne zu dem iso eingang oder direkt in die tür?

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 15:39

Habe heute mal ausgemessen am Auto also am unteren bereich des Lautsprecherkreis geht es 40mm rein bis zu Scheibe und ganz oben bis zu 48mm bis zur Scheibe. Der Original Lautsprecherring hat 33mm also könnte ich dann Problemlos Lautsprecher mit 73-75mm einbauen.

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 19:00

Problem ich finde keine MDF Platte mit der passenden tiefe, kann ich auch einfach 2MDF Platten zusammenkleben?

am 21. Juli 2008 um 19:02

Klar geht das!

Deine Antwort
Ähnliche Themen