Kaufberatung v70 mit vieeeelen km drauf

Volvo S60 1 (R)

Hallo Forumsgemeinde!

bin neu hier und momentan am recherchieren ob ich mir einen mir angebotenen v70 kaufen sollte, die daten
V70 bj. 2006 92kw 2.4d
auststattung ist recht komplett (sitzheizung, einparkhilfe, standheizung, tempomat usw.)
aktueller kilometerstand 247.000 !!!!!

der aktuelle besitzer (schwiegerpapa) der uns das auto günstig verkaufen würde, hat jedes service bei volvo gemacht (also so um die 4-5 services im jahr !) und ist ca. 95% langstrecken damit gefahren, das auto wurde so gut wie nie in der stadt bewegt und sicher auch nicht "getrieben"
bis auf normales service tätigkeiten war kein mangel oder fehler zu beheben.

preismäßig gibt es genug vergleiche im internet und da wäre es ein echtes familienschnäppchen

nur jetzt die frage:
wie lange macht es so ein auto wirklich?

ich kenne leute die fahren einen toyota mit 350 tkm oder einen citroen xsara picasso mit 240tkm, ich kenne aber auch leute die bei einem 5 jahre alten renault mit 120tkm reparaturen von 4000 euro gehabt haben.

Ist der v70 und auch der 2.4d motor mit 92kw so robust das man mit 350 tkm rechnen! kann oder ist so eine laufleistung mehr glück und der großteil macht irgendwo bei 250 - 300 tkm schlapp bzw. wird extrem reparatureanfällig und damit teuer?

lg und vielen dank für eure hinweise aus erfahrung, denn vom fahrgefühl würde mir das auto wirklich extrem zusagen.

sebastian

16 Antworten

Hallo, hab bei meinem v70 II Bj 2001 allerdings mit dem 2,5tdi Motor über 560 000 Km nur Verschleissteile gewechselt , hat mich nie im Stich lassen. Ich kann den v70 nur weiterempfehlen !

Pffffffffffffffffff, Respekt!

Da will ich auch hin!
Übermorgen knacke ich die ersten 100.000 (und der Elch ist erst 3).

Gute Fahrt weiterhin

Deine Antwort