Kaufberatung V70 bifuel
Liebe Forenmitglieder,
da ich mein Cabrio C70 gerne noch lange fahren möchte, will ich es für den Winter schonen. Denke da an einen Bifuel V70, der mir als Vorführwagen angeboten wurde.
Habe nun bei meiner Recherche hier in den Foren viele negative Kommentare zu dem Fahrzeug gehört und bin mir nicht sicher, ob sich die Mängel nur auf ältere Baujahre beziehen.
Habe das Auto ein Wochenende probegefahren, auch mal Gas getankt und bin sehr zufrieden.
Wer von Euch hat Erfahrungen mit dem aktuellen Bifuel? Bin für jeden Hinweis sehr Dankbar!!
Paul
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TreKronor
es wird halt ggfls nur etwas schwieriger, die Forderung durchzusetzen
Das wäre schon ´ne Lösung:
Zitat:
Original geschrieben von hjp xc70
also, ich persönlich bin erst hellhörig geworden, als mein Freundlicher, zu dem ich absolutes Vertrauen habe, LPG für Volvo angeboten hat.
Wenn ich meinen Volvo bei meinem Volvo-Händler umrüsten lasse, kann ich meine Garantieansprüche besser durchsetzen
Gruß
Martin
Hallo zusammen,
jetzt muss ich mich als ständig mitlesende und mitinteressierte OHL von BrennFix doch auch mal zu Wort melden:
Erstens gefällt es mir überhaupt nicht, dass sich alle LPG-Nutzer sofort für Umrüstung und damit ein komplett anderes Fahrzeug aussprechen müssen, wenn jemand gezielt nach Erfahrungen mit Erdgas, sprich Volvo bifuel fragt. Es wird oft genug darüber diskutiert, ob LPG oder Erdgas sinnvoller ist: Das war hier nicht die Frage! Sonst lese ich jederzeit gerne entsprechende Meinungen -kein Thema!
Zur Anfrage von Zoccolato: Wir fahren seit über 1 Jahr S60 bifuel und haben es nie bereut. An öfteres Tanken gewöhnt man sich und wenn die Tanke eh auf dem Weg liegt...Näheres, auch was Erfahrungen angeht, gibt es unter gibgas.de. Übrigens: wenn es ein Vorführwagen ist, bekommst du bestimmt auch noch die Förderung vom Erdgasanbieter (bei uns so gewesen); solltest du dich nach erkundigen!
Viel Erfolg,
Andrea
Zitat:
Original geschrieben von BrennFix
Hallo zusammen,
jetzt muss ich mich als ständig mitlesende und mitinteressierte OHL von BrennFix doch auch mal zu Wort melden:
Erstens gefällt es mir überhaupt nicht, dass sich alle LPG-Nutzer sofort für Umrüstung und damit ein komplett anderes Fahrzeug aussprechen müssen, wenn jemand gezielt nach Erfahrungen mit Erdgas, sprich Volvo bifuel fragt. Es wird oft genug darüber diskutiert, ob LPG oder Erdgas sinnvoller ist: Das war hier nicht die Frage! Sonst lese ich jederzeit gerne entsprechende Meinungen -kein Thema!
Hallo Andrea,
erstmal find ich es toll, dass sich auch mal die Frau eines MT´ler aus der Reserve locken lässt. 😉 Und dann bringt sie auch gleich noch den Begriff "OHL" 😁 schön!
Volvo bifuel ist nicht 100% Erdgas. Er hatte auch nicht direkt Erdgas geschrieben. Hätte ja auch sein können, er hatte ein OEM-LPG-Fahrzeug zu Testzwecken.....
Natürlich hast Du recht, die Wahrscheinlichkeit, dass er CNG meint, ist deutlich höher. Aber einen Hinweis auf LPG finde ich trotzdem nicht verkehrt, weil viele (ich damals auch!) Gasinteressenten gar nicht wissen, dass es beim Auto 2 verschiedene Gassorten gibt - und dann noch die ganzen Synonyme (Biogas, CNG, H-Gas, L-Gas - Autogas, LPG, GPL,usw) Da kann man sich dann als Interessent für Gas nochmals genauer drüber informieren.
Aber egal ob nun LPG oder CNG, bei den Spritpreisen und den zu erwartenden Steigerungen in den nächsten Jahren ist es wichtig überhaupt über Alternativen nachzudenken.
Auch wenn es manchmal so klingt, das die CNG´ler und die LPG´ler das Kriegsbeil ausgegraben haben ist es dennoch nicht so. Jeder ist halt von "seiner" Entscheidung so richtig überzeugt, dass er halt auch andere davon überzeugen will. Also nimms den fanatischen Gasler ned übel 😉
in diesem Sinne noch ein schönes Wochenende und viel Spaß am vorbeifahren bei Tankstellen
Ciao,
Eric
PS: schon mal über ne eigene Anmeldung nachgedacht? 😉