Kaufberatung V40! Meine Familie wächst ;)

Volvo S40 1 (V)

Hallo an alle,

hab mich grad neu registriert und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen;

da wir grad Nachwuchs bekommen haben, muss nun häufig eine Kinderkarre mit und mehr Türen als bei unserem alten 3-türigen Golf2 dürftens halt auch sein 😉

Als ich mich nach kompakten Kombis (Focus, Astra) umgeschaut habe, fiel mir der schicke V40 ins Auge.

Habe bereits ein wenig hier rumgelesen und denke dass der V40, wenn der gut gepflegt wurde, ein zuverlässiger Partner sein kann.

Meine Obergrenze vom Budget wären so 5000-6000€, daher wirds wohl kein Phase II sein könne, sehr schade. Finde die Neuerungen, nach dem was ich gelesen und gesehen habe, sehr gut, naja.

Was haltet ihr von diesen beiden Modellen hier:

1. Volvo V40 2.0 Sport für 4500€

Ein bisschen wenig gelaufen gelaufen für einen 97er Bj, zudem habe ich gelesen dass die früheren Baujahre einige Schwächen haben, aber er sieht gut erhalten aus und ist preislich interesant.

2. Volvo V40 2.0T für 5580€
Schade dass es noch Phase I ist, sieht aber schon nach Klarglass aus; gefällt mir optisch sehr gut, der Motor wird hier gelobt...nur ein bisschen viel gelaufen, oder?

Was haltet ihr von den beiden Modellen??

Dank und gruss

moncheeba

EDIT:

Hier ist noch einer, der mir gefallen würde, auch wenn er schon 140TKM runter hat..sieht auf den Bildern gepflegt aus, aber 3.Hand 🙁 Der Preis ist allerdings heiß, da könnte ich noch vom Rest einige Reparaturen machen...und der hat keine Armlehne vorne, die ist aber ein muss 😁

3.Volvo V40 1.8 3980€

96 Antworten

Bei mir hakt der Aschenbecher auch, die "Verankerung" ist meiner Meinung nach unten rechts am Aschenbecher. Ich würde versuchen, dort mit etwas mehr Druck den Aschenbecher aufzubekommen, bei mir funktioniert das.

Eine Einmal-Wisch-Funktion hat der V0 glaube ich nicht... 🙁

Mit freundlichem Gruß
Stefan

also der 2000er von meinem bruder hat ne tippfunktion (einfach nach oben den schalter), der 98er von nem kumpel hat die aber nicht

Zitat:

Original geschrieben von JoelAK

also der 2000er von meinem bruder hat ne tippfunktion (einfach nach oben den schalter)

Meiner hat das auch

Hmm, Schalter??

Wo soll da ein Schalter sein??Also der ganze Hebel oder wie jetzt?

An meinem 98er ist da nur der Schalter vorne am Hebel den Heckwischer und am Ende des Hebels
der Knopf für die Heckscheibenwaschanlage.