ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Kaufberatung V40 1.9 Diesel

Kaufberatung V40 1.9 Diesel

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 11:29

Hallo! Haben vor uns og. Volvo zuzulegen! Sollte dann der mit den 116 PS sein. So um Baujahr 2002 - 2003. Was könnt ihr mir bezüglich der Zuverlässigkeit, Durchzug, Verbrauch etc. sagen. Bin so ein Teil noch nie gefahren. Also am besten alle Vorteile und vor allem Nachteile!!! Wieviel sollte der max. gelaufen haben.

Danke

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 20. Oktober 2006 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von madoli88

Ich wär ja schon längst einen Probe gefahren, bin aber bisher aus zeitlichen Gründen nicht dazu gekommen. Wie gesagt, er muss nicht 240 fahren. Man soll nur zügig damit von A nach B kommen. Ein Kumpel hat einen Audi A4 TDI Bj. 2003 mit 1.9 116 PS. Dieser Motor hat mich ziemlich enttäuscht, da bei 140 fast nichts mehr kommt. Hatte ich mir mehr von versprochen!!!!

Ich mache das zwar nicht so oft, aber, wenn es auf der Autobahn sein muss, beschleunigt sich mein V40 1.9D von 140 auf 170 kmh in wenigen sekunden. Wenn du nicht unbedingt bei einem Rennen teilnehmen möchtest, kannst du mit dem V40 nichts falsch machen.

am 20. Oktober 2006 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von langaroth

Ich mache das zwar nicht so oft, aber, wenn es auf der Autobahn sein muss, beschleunigt sich mein V40 1.9D von 140 auf 170 kmh in wenigen sekunden. Wenn du nicht unbedingt bei einem Rennen teilnehmen möchtest, kannst du mit dem V40 nichts falsch machen.

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen!

Die Phase II-Modelle sind zudem sehr ausgereift und zuverlässig!

Dazu ist (zumindest für meinen Geschmack) der V40 einer der schönsten und zeitlosesten Kombis überhaupt! :D

Wir sind wunschlos glücklich mit unserem Elch!

Gruß Achim

P.S. nach 3 Jahren könnte ich den A4 (Dienstwagen, siehe unten) zu durchaus günstigen Konditionen übernehmen, aber das wird mir niemals passieren! Wir bleiben künftig unsrem Elch treu! Und der VAG-Konzern kann uns (aus bekanntem Grund) eh gestohlen bleiben! ;)

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 13:05

Danke erstmal für eure Erfahrungen. Muss dann bald doch mal einen Probe fahren. Bin halt auch relativ viel auf der Autobahn und da muss man ja dann auch teilweise schonmal zügig voran kommen.

Thx

Da wirst du mit dem 85KW Diesel keine Schwierigkeiten haben...

am 20. Oktober 2006 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von Axel@V40

Da wirst du mit dem 85KW Diesel keine Schwierigkeiten haben...

So isses! :D

dauerhafte 180/190 km/h sind kein Problem!

Gruß Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Kaufberatung V40 1.9 Diesel