Kaufberatung unter 35000 € >300PS
Hallo zusammen,
bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Auto.
Das Auto wird von mir zukünftig genutzt, um in die Arbeit zu kommen (50 km pro Tag) und um natürlich in der Freizeit zu fahren 🙂
Suche nach einem Coupe/Limousine mit über 300PS. Bisher habe ich mir Audi S3 8V, S4 B9, BMW 440i angeschaut.
Habe mal auf spritmonitor so geschaut. Da gehen die Werte aber halt ziemlich weit auseinander.
Wenn ich auf die Arbeit fahre, bin ich eigentlich sehr sparsam, aber nutze am Wochenende auch gern mal die Leistung aus.
Hab jetzt auch zu keinem der drei Motoren was besonders Schlechtes gelesen. Haben alle so ihre bekannten Probleme, aber nichts was mich bisher von einem Kauf abhalten würde.
Ich frage mich jetzt, ob ich mit meinen 1,90 m überhaupt in einer S3 Limo angenehm sitzen würde und ob es vom Verbrauch ein großer Unterschied zwischen dem 2l 4zyl und den beiden 6zyl ist?
Ich danke euch schon mal für eure Antworten
16 Antworten
Zitat:
@Nosports schrieb am 16. Oktober 2023 um 15:51:12 Uhr:
Wenn Du von Körpergröße sprichst sollte das Fahrzeug vielleicht etwas größer sein. Was hältst Du denn von diesem o.ä.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...Allrad, 310 PS, SUV, jede Menge Ausstattung, 2,5 Jahre Alt und kostet unter 30tsd.
Bei den ganzen Problemen mit der Software würde ich mir den nicht holen.
Außerdem: wenn mir ein Coupe gefällt, wie ein S3, dann ist auch dieser "SUV" (lach... hüstel) optisch davon meilenweit entfernt.