Kaufberatung und Soundsystem
Hallo ihr Lieben,
Die Bestellung eines neuen Dienstwagen steht an und der F44 hat es mir angetan. Ein 118d M Sport Shadow Line soll es werden mit im Grunde folgenden Paketen :
Premium
Travel
Comfort
+ ein paar Einzelposten wie Driving Assistent etc.
Meine eigentliche Frage : Muss es zwingend ein Sound-System sein (HiFi/HK)??
Ich komme vom Golf 8 mit 6+1 Lautsprechern und bin mit diesen absolut zufrieden. Hauptsächlich telefoniere ich oder höre Podcasts. Etwas Musik ist natürlich auch dabei aber anscheinend habe ich hier keine hohen Ansprüche wenn mir die Standardversion im Golf ausreicht?
Nun lese ich aber vermehrt bei F40/F44 von einer katastrophalen Serienanlage, was mich zum zweifeln bringt…
Ist hier jemand mit dem Standardsystem zufrieden oder muss es echt ein Upgrade sein.??
Preislich bin ich aktuell nämlich echt am Limit und möchte nicht zwingend etwas bezahlen was ich eigentlich nicht benötige.
Vielen Dank und LG
36 Antworten
Dann sind es eben mittlerweile 400 mehr. Die Standardversion fällt ja eh raus wenn ihm Musik wichtig ist. Weil so wie er schreibt ist die wirklich grottig. Unter Hifi würd ich nicht empfehlen wenn man da einen Fokus drauf legt
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Der TE hat ja ausdrücklich geschrieben, dass ihm Musik eher unwichtig ist. Man sollte nicht immer von sich aus auf andere schließen.
Moment! Bevor man solche Aussagen trifft, lieber einen Thread selbst genau lesen und auch verstehen und jetzt streiten wir hier nicht😉
Der Threadersteller hat geschrieben:
- Dienstwagen: Heißt für mich da ist jemand mit dem Auto eher mehr unterwegs.
- Sein Golf hatte die 6+1 des ist Hifi oder wenn man mehr zahlen will HK
- Er hört Podcasts, telefoniert und sonst hört er Musik, eher unwichtig steht da nicht.
Ich hatte geschrieben mir ist die Musik unwichtig und ich wollte kein zusätzliches Gewicht, deshalb auch nicht bestellt.
Dann seine Frage ob hier jemand mit dem Standard zufrieden ist: Da sind wir uns hier wohl alle einig. Die Standard Musikanlage ist wirklich schlecht! Deshalb würd ich auch ab Hifi für ihn empfehlen. Wenn es der Geldbeutel zulässt ist die HK sicher nicht schlecht. Da darf aber ja jeder in sein Geldbeutel reinschauen.
Zitat:
@MaxT. schrieb am 29. März 2023 um 11:04:37 Uhr:
Dann sind es eben mittlerweile 400 mehr. Die Standardversion fällt ja eh raus wenn ihm Musik wichtig ist. Weil so wie er schreibt ist die wirklich grottig. Unter Hifi würd ich nicht empfehlen wenn man da einen Fokus drauf legt
??? wie kommst du auf 400 Euro?
Mein Gott... ich habe einen Fehler gemacht. Es sind natürlich 500 Euro. Ich hatte die ehemaligen Preise im Kopf. Damals waren es glaub 750 Euro.
Aber wir wissen ja nun alle Bescheid und der Threadersteller kann bestellen was er für richtig hält. 🙂
nochmal
Standard zu Hifi 350 Euro
Standard zu K&K 850 Euro
Kein Mehrgewicht wegen Performance Paket? Dieses Paket gibt es nicht für einen 118d
Fourdoors, was ist dein Auftrag? Sitzt es noch tief dass ich dich hier in diversen Threads bloßgestellt habe bezüglich deiner Ahnungslosigkeit abseits des Internets. Bitte erspar mir auch diesmal deine privaten Nachrichten. Hilf den Leuten und hör auf hier blöd zu melden.
Danke dass du uns nochmal die aktuellen Preise bereit stellst🙂 Du solltest Serviceberater werden.
Der TE will sich einen 218d kaufen, er hatte sich im ersten Post verschrieben, da hast du ihn doch sogar recht nett drauf hingewiesen.
Was du jetzt auch wieder vom Performance Paket schreibst ist absolut aus dem Zusammenhang gerrissen.
Ich habe geschrieben:
"Des normale ist wirklich schlecht, war mir aber nicht wichtig, ich will des Auto hören und kein zusätzliches Gewicht wenn ich schon des Performance Paket kaufe.
Wenn du viel Musik hörst dann kauf des HK. Was sind auch 300 Euro mehr, gar nichts! Dem Wiederverkaufswert tut es mit Sicherheit auch gut"
Heißt für dich übersetzt. Ich habe nur die Standardanlage und empfinde sie als extrem schlecht. Mir war es aber nicht wichtig, da ich bezüglich Performance Paket und Co andere Interessen verfolgt habe. Heißt ich würde ihm empfehlen mindestens Hifi zu kaufen, was er denke jetzt auch langsam verstanden hat. Keiner will ihm hier ein Performance Paket auf sein Diesel schnallen.
Bezüglich den 300 Euro von mir, die sind falsch, aber eine gute Quarakter Eigenschaft ist auch eigene Fehler einzugestehen, anstatt wie du nur rumzulabbern weil du mal was wo gelesen hast.
Servus und Pfiad di.
Kann mir einer erklären was der Bezug zu Hifi Lautsprechern und „zusätzliches Gewicht“ ist?
Gibt es echt Leute, die lieber Kacklautsprecher verbaut haben, um sich 2 Lautsprecher und ein paar Gramm zu sparen? Bei einem 18d? Wo ist da der Mehrwert?
Dir erklär ichs gerne Kayto🙂 Mit dir muss ich ja auch hier nicht streiten und kann sicherlich vernünftig drüber sprechen.
Ich wollte dem TE eigentlich nur mitteilen, dass er mindestens des Hifi nehmen soll, wenn er Geld hat, dann gerne auch des HK, da ich des normale, welches ich habe wirklich übel finde. Damit er dann auch versteht warum ich was empfehle was ich selbst absichtlich nicht genommen habe,habe ich...
...eigentlich nur meine Gedanken von damals kundgetan. Denn jetzt geht es nur um mich, MIR war damals der Sound aus den Boxen egal...ich wollte des Perfomance Paket, eine Remusanlage...und natürlich hau ich mir wenn ich Gewicht durch ein Paket einspare, welche damals 2000 Euro gekostet hat nicht zusätzliches Gewicht durch Audio rein. Des war aber mein Konzept, fürn 35i.
Man sollte nicht von sich auf andere schließen.
Was ist dein Auftrag? Falsche Preise nennen?
Bloß gestellt in diversen Threads? Einbildung ist auch eine Bildung.
Du bringst hier Argumente rein (Performance Paket) die rein gar nichts mit der Frage zu tun hat.
Bringst alle Preise durcheinander und sorgst für komplette Verwirrung. Was interessiert dem Fragesteller das du das Performance Paket bestellt hast?
Du bist nicht sachlich und wirst wie immer persönlich, spricht nicht für deine selbsternannte gute Charaktereigenschaft.
Hilf du den Leuten und hör auf alles durcheinander zu bringen.
Ich habe schon geholfen in dem ich schon bei der dritten Antwort die Unterschiede und die Preise dargestellt habe. Klanglich muss eigentlich jeder selber beim Probehören selbst entscheiden.
Zitat:
@MaxT. schrieb am 29. März 2023 um 19:53:07 Uhr:
Dir erklär ichs gerne Kayto🙂 Mit dir muss ich ja auch hier nicht streiten und kann sicherlich vernünftig drüber sprechen.Ich wollte dem TE eigentlich nur mitteilen, dass er mindestens des Hifi nehmen soll, wenn er Geld hat, dann gerne auch des HK, da ich des normale, welches ich habe wirklich übel finde. Damit er dann auch versteht warum ich was empfehle was ich selbst absichtlich nicht genommen habe,habe ich...
...eigentlich nur meine Gedanken von damals kundgetan. Denn jetzt geht es nur um mich, MIR war damals der Sound aus den Boxen egal...ich wollte des Perfomance Paket, eine Remusanlage...und natürlich hau ich mir wenn ich Gewicht durch ein Paket einspare, welche damals 2000 Euro gekostet hat nicht zusätzliches Gewicht durch Audio rein. Des war aber mein Konzept, fürn 35i.
Ah ok, danke.
Aber die paar Lautsprecher machen doch kaum bis gar keinen Unterschied, oder? Wäre zumindest meine Einschätzung.
Aber wozu Lautsprecher, wenn man einen geilen Motor-Klang hat? 🙂
Des muss jeder denk für sich entscheiden. Bringt ne Performance Felge was, ist ja nur minimal leichter, sind 500 Euro viel oder wenig...lass uns fachtechnisch wo anders austauschen, des geht hier eh zu tief in die Materie für den ein oder anderen😉 Hier soll es ja nur um Lautsprecher gehen! wo halt doch mehr dahinter steckt...
Grüße
So Leute, ich habe heut bestellt, mit HiFi. Danke für eure Eindrücke!!!!
Was meint ihr zwecks Lieferzeit? Unser Händler hier spricht von Produktionsslots im Juni/Juli - ist das realistisch? Das Wartezimmer hier ist ja ziemlich eingeschlafen…
Glückwunsch zur Bestellung! Hifi ist eine gute Wahl.
Produktionsslots im Juni/Juli sind realistisch 🙂