Kaufberatung und Finanzierung Golf 6 TSI 160 PS
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und möchte mir in den nächsten Monaten einen neuen Wagen zulegen. Bis jetzt ist auf meiner Liste nur der BMW 118i vermerkt. Nun bin ich auf den Golf TSI gestoßen, was auch ein sehr schönes Fahrzeug ist.
Nun meine Frage (habe leider mit der SuFu nichts passendes gefunden und die VW Page ist auch sehr unübersichtlich).
Welche Ausstattungsvariante wäre für mich attraktiv? Also er sollt folgende Merkmale haben:
- TSI 160 PS
- 5 Türen
- NSW
- Sportsitze
- Sportfahrwerk
- Alu
- Metallic
- Sitzheizung
- normales Radio mit CD
- Klimaautomatik
- MFL
- PDC hinten
Ich steig da bei VW winfach nicht durch, wenn ich was ausgewählt habe, muss ich zusätzlich noch 1000 andere Sachen wählen.
Und noch eine Frage, wenn ich jetzt z.B.: 26000€ Liste habe, welche Rabatte sind da momentan möglich? Welchen Restwert hat der Wagen noch 3 Jahren und 15000km/p.a.?
Wie hoch wäre ungefähr meine monatliche Rate bei einer Zielfinanzierung und ca. 3000€ Anzahlung.
Kann ja nicht sein, dass die Preise auf der Hompage stimmen, für den BMW hatte ich schon Angebote mit etwas niedrigeren Raten, obwohl der Listenpreis nochmal 6000€ mehr betrug.
Vielen Dank für eure ANtworten.
18 Antworten
da holen die sich die Prozente wieder bei rein.
650 klingt fair - wobei... nach WOB fahren ja auch nicht so schlimm von HH wäre... immerhin 345 Euro günstiger...
War da vor ein paar Jahren schon mal und habe da meinen ersten VW abgeholt. Man ist halt den ganzen Tag unterwegs und Abends auch froh, wieder zu Hause zu sein. Aber uninteressant ist es sicherlich nicht, aber leider finde ich keine Zeit ihn selber zu holen.
Da hat halt jeder andere Präferenzen... ich fahr hin zum Termin und bin wieder raus - sehe das beim 14. Auto dann doch etwas nüchterner...
Ach ja Glückwunsch noch mal zum Auto. Ich bin ja gespannt ob der auch so lange braucht wie mein GTD. Ich hoffe nicht.
hab heute auch einen Golf VI bestellt:
- 1,4 TSI Highline 160 PS 6-Gang Deep Black Perleffekt
- 4 Türen mit el. FH hinten
- RCD 510 mit Media-In
- Xenon mit LED Tagfahrlicht
- LED Rückleuchten
- Licht & Sicht - Paket
- 18" Sportpaket "Charleston"
- Diebstahlwarnanlage Plus
- Keyless Access
UVP 29.390,- €
mein Preis 23.060,33 € (incl. 1000,- € Bonus für Führerscheinneulinge)
+ 380,- € Abholung