Kaufberatung Toyota Corolla TS 1.8 VS Ford Focus ST170

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

Hallo zusammen

ich bin vor kurzen mit meiner Ausbildung fertig geworden und will mir nun mitte Juni ein neues Auto zulegen. Zur Zeit fahre ich noch einen alten Corsa A 1.2 (45PS / Vierganggetriebe). Da ich mich schon frühzeitig informieren möchte und auch schon eine gewisse auswahl getroffen habe wollte ich nun, wenn möglich, eure Meinung hören.

Da ich zwischen 9000 und 12000 Eur ausgeben will und mit diesem angeschafften Auto durchaus noch 5 bis 6 Jahre fahren will ist meine ängere Auswahl auf einen (Gebrauchten) Toyota Corolla TS 1.8 oder Ford Focus ST170 gefallen. Nun hab ich mich schon in verschiedenen Fahreberichten über die 2 Autos erkundigt. Vorallem bei dem Toyota macht mir die immer wiedernde Aussage zu schaffen das er angeblich in niedrigen Drehzahlen so schlecht zieht (trotz der 190PS) . Da es mir ja nicht umbedingt um die Endgeschwindigkeit geht stellt sich mir nun die Frage ob ich nicht mit dem Ford besser fahren würde. Ich werd nun in nächster Zeit natürlich noch versuchen Probefahrten einzurichten wollte aber wie gesagt schon mal im vorraus von euch vielleicht ein kleines Feedback bekommen was ihr von den beiden Autos haltet.

Mit freundlichen Grüßen

simon

33 Antworten

Da isser bei Toyota sowieso falsch 😁

vg Steve, der sich fragt, wo eigentlich die vielen PS im Avensis stecken..

VR6 ist KEIN Sportwagen, sondern ein schneller Kompakter mit Alltagstauglichkeit. Allerdings in der Unterhaltung auch nicht billig, zugegeben. Sind die kleinen Krawallbüchsen allerdings eh nicht.

Zitat:

Da isser bei Toyota sowieso falsch 😁

Nanana...Toyota hat zumindest viel Erfahrung und Kompetenz im Sportwagen- und Motorenbau. Was man von so manch anderen nicht sagen kann. 🙄

Zitat:

Toyota hat zumindest viel Erfahrung und Kompetenz im Sportwagen- und Motorenbau.

Da stimme ich dir sogar zu. Allerdings könnten sie da auch mal wieder ein entsprechendes Auto anbieten 😉

Stimmt... Aber Sportwagen entsprechen (leider) nicht mehr der "Massenware"...
Wenn ich an die Supra von meinem Vater denke... Sahnestück mit ordentlich Leistung aber leider ein Spritvernichter sondergleichen... Dafür hats Spaß gemacht mit dieser Heckschleuder zu fahren *ggg*
(*Terminkalender durchschau: Stimmt am Sonntag muss mein Vater glaube ich mal wieder besucht werden... O-Ton: Tret ihn nicht wieder so und tank voll!!!*)