Kaufberatung Touran 1,9 TDI. 90 PS
Hallo Forumleser,
ich lese schon einige Wochen mit und habe jetzt selber ein konkretes Angebot, von dem ich gerne wüsste ob es gut ist oder nicht. Der Wagen ist für meine Eltern. Ich habe mir den Wagen heute angeguckt, gefiel gut, habe keine Auffälligkeiten bemerkt. Aus dem Stand gelang es mir (weiblich), neue Vorderreifen herauszuhandeln, die waren fast glatt gefahren. Die Motorisierung passt, der Preis auch (aber eben gerne auch weniger), die Ausstattung ist in Ordnung für uns. Was uns halt gefällt: unfallfrei, scheckheftgepflegt und Garagenwagen, auch hier vor Ort ist praktisch. Würde mich freuen, wenn Ihr mir sagen könnt, ob das Angebot gut ist oder nicht, worauf ich achten muss (ob noch was gemacht werden muss) und ob am Preis noch was zu machen ist. Es ist kein VW-Händler, ein einheimischer Händler mit ca. 30 Autos aller Marken auf dem Hof.
Hier ist der Link:
[url=http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...]
Der Wagen hat in echt keine Nebelscheinwerfer, dafür gibts aber das Gepäckraumnetz und diese Ablagen im Dach.
Ist das ein gutes Angebot oder nicht? Sollte da im Preis noch was zu machen sein? Bis jetzt habe ich zu dem Preis immer Ex-Unfallwagen mit doppelt so vielen Km gefunden.
Sorry, ich krieg die elegante Version nicht hin mit der blauen Unterstreichung, wie geht das?
Ich danke schon mal für gute Tipps und Hinweise,
Colina 123
Beste Antwort im Thema
Warum muss man eigentlich alles mies machen? Da hat sich jemand für ein gebrauchtes Auto interessiert, es gekauft und ist nun zufrieden - kann man der Person dann nicht einfach die Freude daran lassen?!
Ich verstehe das nicht ...
36 Antworten
Hallole ...
Meine Anschlußgarantie für's 3. & 4. Jahr für ges. 370 € hat sich bis jetzt auch nur zur 1/2 gelohnt = 1x Satz Lautsprecher hinten wurden darüber abgerechnet .
... TSI & DSG Fraktion hat da wohl eine bessere Erfolgsquote 😁
Gruß
Hermy
Euch allen vielen Dank!
Gestern haben wir zugeschlagen. Kleine Anzahlung geleistet, den Brief mitbekommen und freuen uns jetzt sehr! Jetzt hadert meine Mom wegen der Garantie-Versicherung, nach dem Motto: Der Wagen ist gerade eingefahren, was soll da passieren und man kann sich auch überversichern.
Als wir vom Händler weggingen, kam ein Ehepaar. Ging zielstrebig auf den Touran zu, die guckten blöd als der Händler sagte: Verkauft. Gut dass wir schneller waren.
Viele Grüße und einen guten Rutsch! Colina 123
Abschließend allen Danke und die Entscheidung für dieses Auto war gut, vor drei Tagen abgeholt.
Der Touran ist super, fährt sich toll, man hat Platz ohne Ende, mein Vater kann problemlos ein- und aussteigen, sogar hinten. Jetzt verstehen wir, warum der Touran auch Schrankwand heißt, was es da alles an Fächern gibt. Eine erste Probefahrt auf der Autobahn bis Tempo 150 und es gab noch Reserven, obwohl er "nur" 90 PS hat. Der Diesel ist einfach toll. Nur die Garage ist jetzt doch sehr voll.
Grüße von Colina 123
Ähnliche Themen
Meinen Glückwunsch zum Kauf der größten je hergestellten Möhre in der Automobilwelt.
Zuverlässigkeit letzter (50.) Platz : VW Touran !!!
Scherz beiseite: Ich wünsche Deinen Eltern, daß sie zu den wenigen Glücklichen gehören, die keinen Ärger mit ihrem Touran haben !
Hallo,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Kauf.
Ich fahre selbst das Modell 60000km und habe bislang keinerlei Reparaturen an dem Fahrzeug. Meiner ist ein FL 08 und geht in den nächsten Tagen zum zweiten Service. Ich habe auch eine Longlife Garantie angeschlossen, damit Geld investiert und Gott sei Dank noch nicht in Anspruch nehmen müssen. Ich nutze ihn auch als Zugwagen für einen 1300 WoWa. Auch hier macht er einen guten Eindruck.
Einfach fahren, pflegen und ggf. auch mal warten lassen. Eine gute Werkstatt ist wichtiger als bei dieser Investition fünf Teuros sparen. Werterhaltung und nicht Wertvernichtung betreiben.
Ich habe vorher einen Sharan mit der 1,9l TDI Maschine gefahren. Hat zwischenzeitlich 250 000 auf dem Buckel und auch über dieses Fahrzeug hat man gelästert. Auch bei diesem Fahrzeug habe ich keine Reparaturen ausser der Reihe gehabt. Verschleiß ist natürlich.
Viel Spaß beim fahren.
So jetzt sind wir also sehr zufrieden. Warum bringt dann VW keinen vernünftigen Rostschutz an den Unterboden, und wahrscheinlich sind die Hohlräume auch blank??
Warum muss man eigentlich alles mies machen? Da hat sich jemand für ein gebrauchtes Auto interessiert, es gekauft und ist nun zufrieden - kann man der Person dann nicht einfach die Freude daran lassen?!
Ich verstehe das nicht ...
ich kann nichts "mies machen". Der Murks kommt vom Werk. Ich laß mich nicht als "Sündenbock" hier hinstellen, wohl gemerkt!!!
Zitat:
Original geschrieben von allgaeu-blitz
ich kann nichts "mies machen". Der Murks kommt vom Werk. Ich laß mich nicht als "Sündenbock" hier hinstellen, wohl gemerkt!!!
Sorry aber wenn du nur auf VW rumhackst dann wechsel doch einfach mal die Marke...😉
Immer das selbe hier...is ja schlimm...🙄
Rost ist kein Kavaliersdelikt, auch wenn das von einigen hier so publiziert wird. Zu welcher Marke soll ich denn wechseln? Habe auch einen A170 CDI der ohne Rostschutz an mich verkauft wurde.................
Geht den Menschen wie den Leuten...ne aber mal ehrlich diese Diskusion mit Rost wird es weiter geben ja aber warum, wird es dann hier wieder erwähnt dafür gibt es doch nen Thread...
Hab mir nen Neuwagen Passat 3C geholt und 1.Jahr mitgefahren dannach wurde der gewandelt und nun der CT 5100km runter und auch iwas kaputt...ich sag dazu auch nichts es ist zwar ärgerlich aber hey mir kostet doch nichts...ist genauso mit dem Rost wenn Bekannt dann Gratis...und wo ist da jetzt das Prob😕 ...Am besten du schreibst mal VW ne Mail und schreibst da mal dein Unmut rein du wirst sehen was dir die Antworten...
Will hier kein Angreifen oder sonstiges aber das ist meine Meinung dazu!!! und wer mit VW unzufrieden ist sollte die Marke wechseln oder nen Fahrrad kaufen...
Diskusion hiermit beendet...
Der Typ sollte nicht nur die Marke wechseln, sondern auch das Forum. Aber hier gibt es eine Ignor List, damit muß ich mir diesen Bestußten nicht mehr antun.
Hallo Leute,
nicht streiten, der Wagen ist prima und wir sind seit fast 25 Jahren überzeugte VW-Fahrer. Wir kennen VW also, gute und zuverlässige Autos bei uns. Und der Golf ist jetzt 16 Jahre alt, optisch und technisch top gepflegt und so wirds auch mit dem Touran gehen. Kann man das Thema schließen, bevor Ihr Euch in die Haare kriegt? Gibts da irgendwo einen Button für den TE?
Grüße von Colina123
Zitat:
Original geschrieben von colina123
Hallo Leute,nicht streiten, der Wagen ist prima und wir sind seit fast 25 Jahren überzeugte VW-Fahrer. Wir kennen VW also, gute und zuverlässige Autos bei uns. Und der Golf ist jetzt 16 Jahre alt, optisch und technisch top gepflegt und so wirds auch mit dem Touran gehen. Kann man das Thema schließen, bevor Ihr Euch in die Haare kriegt? Gibts da irgendwo einen Button für den TE?
Grüße von Colina123
Glückwunsch auch von mir noch...
wir streiten nicht dies war nur eine Meinungsverschiedenheit die sich geklärt hat also keine sorge...😉
Gruß Micha