Kaufberatung/Tipps 997 Porsche Carrera
Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst einen 997 Porsche Carrera (auch s möglich) zulegen. Es soll unbedingt ein Schalter sein.
Nun habe ich schon ein paar schöne Fahrzeuge im Internet gefunden und wollte wissen was ihr für Erfahrungen mit euren 911 ern so alles habt bezüglich "Wehwehchen eines 911".
Baujahr wird 2005 oder 2006 sein. Laufleistung bis zu 100000 km.
mir ist klar das 1 Hand, unfallfrei natürlich wünschenswert wäre.
ich würde aber gerne wissen, an was für geräuschen man einen nicht einwandfreien motor erkennt, irgendwelche Tropferscheinungen ab einer gewissen Kilometerleistung, ungewöhnliche/gewöhnliche Reparaturen die ab einer gewissen Laufleistung normal sind oder eben nicht
wie lange hält die Kupplung ca?
Danke für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Bitte benutze die Suchfunktion. Dieses Thema ist tausende male durchgekaut worden und führt hier immer wieder zu heftigsten Diskussionen.
Stichworte: KWS, Zylinderlaufbahnen, Zwischenwelle.
Das Thema wird dich sehr lange beschäftigen und unsicher machen. Am Ende wirst Du trotz allem selber enscheiden müssen. Viel Spass.
93 Antworten
doch natürlich.
wenn man auf mein Profil klickt und dann auf Fahrzeuge geht.
Da sind 2 Bilder meines Fahrzeugs.Sieht man die etwa nicht?
Jetzt geht es 🙂
Evtl hast du keine Sportabgasanlage?
Ähnliche Themen
Ich habe keine. Jedoch bin ich lange genug mit einem 997 mitgefahren, welche eine verbaut hatte.
Der 335i meines Freundes ist um einiges lauter (er hat eine veränderte Auspuffanlage).
Suche so etwas wie von hms für den 991. Halt nur für den 997 🙂
Zitat:
Original geschrieben von taxlaw
Evtl hast du keine Sportabgasanlage?
Die Sportabgasanlage mit Klappensteuerung ist doch schlicht perfekt 🙂
Was soll da bitte asg gemacht haben? Der wagen gibt keinen mucks von sich wenn er nicht aufs gaspedal latscht!
Genau das soll eine auspuffanlage aber machen ala aventador 🙂
Vlt. täusche ich mich auch (eher aber nicht) wegen der inboard cam
Wenn ich bei meinem 997 hoch genug drehe klingt auch die serien auspuffanlage gut.
Aber unten rum kommt halt leider wegen des 6zylinders wenig heraus.
Hörst du nicht wie laut er bereits beim Anlassen und bei minimaler Beschleunigung (Fahren vom Parkplatz am Anfang) ist? 😕 Also wem das nicht mehr als genug ist...
Ich höre nicht wirklich viel
Zitat:
Original geschrieben von porscherati
Hörst du nicht wie laut er bereits beim Anlassen und bei minimaler Beschleunigung (Fahren vom Parkplatz am Anfang) ist? 😕 Also wem das nicht mehr als genug ist...
Zitat:
Original geschrieben von kkkhakan
Ich höre nicht wirklich viel
Dann mach mal die Lautsprecher an 😁
Ja im PZ Steuergerät auslesen lassen bei Schaltern kommt schon mal vor das man in renn Modus den falschen gang erwischt.lach
ansonsten geiles Auto setzt man sich auch nur mal so rein um eine runde um den block drehen
gruss
Kram doch nicht uralte Threads raus, um dann absolut nichts dazu beizutragen. Und lies dir deinen Text bitte noch mal durch, bevor du ihn abschickst. Beides macht dieses Forum nicht verständlicher.
Nebenbei: Hast du keine Eltern mehr, oder wie kommst du zu deinem Nick?
den Namen habe ich mir erarbeitet und mit den anderen muss ich dir Recht geben.
Erarbeitet... so so. Und nach getaner Arbeit warst du Vollwaise, oder eher voll weise? Oder nix von beidem?