Kaufberatung

Moin an alle

Ich bräuchte mal Euren Rat...

Folgende Modelle stehen zur Auswahl:

https://link.mobile.de/METnyxJqVSbWCF8V7

https://link.mobile.de/rY25HnMPAikusGVF6

https://www.autoscout24.com/.../...cc0-78b9-4d90-bfcf-f8144a7fe3aa?...

https://www.autoscout24.com/.../...f64-229e-41f1-8802-b977b52d8d50?...

Bitte um konstruktive und differenzierte Meinungen

Besten Dank vorab für Eure Mühen

M.

17 Antworten

Hi wenn Du bis 6000 ausgeben möchtest gibt es aber auch Civics die weniger gelaufen haben und in einem besseren Zustand sind wie der in Link Nummer 2

Beispiel:

Civic 8 unter 100.000km

Ich würde bei alten Autos aufs Schiebedach verzichten, wenn die nicht dicht sind, wird's mühsam.

Wie ist denn Dein Fahrprofil, dass da Benziner und Diesel in die Auswahl kommen?

Der Honda.

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 7. November 2024 um 13:48:08 Uhr:

Hi wenn Du bis 6000 ausgeben möchtest gibt es aber auch Civics die weniger gelaufen haben und in einem besseren Zustand sind wie der in Link Nummer 2

Beispiel:

Civic 8 unter 100.000km

Ja, schon. Ich brauche aber die Sitzheizung wegen meiner Bandscheibe...und die bevorzugt in Kombination mit Leder.

Das gestaltet die Suche etwas schwieriger 🙁

Hab den aus dem Link heute zur Probe gefahren und zu meinem Freundlichen gebracht. Da muss zuviel gemacht werden...also fällt der schon mal weg...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Railey schrieb am 7. November 2024 um 14:00:08 Uhr:

Ich würde bei alten Autos aufs Schiebedach verzichten, wenn die nicht dicht sind, wird's mühsam.

Wie ist denn Dein Fahrprofil, dass da Benziner und Diesel in die Auswahl kommen?

Fahrprofil ist nebensächlich...
Für mich ist es wichtig keine 300-400 EUR Steuern im Jahr zahlen zu müssen. Was leider bei sehr vielen Wunschkandidaten der Fall ist und die Suche sehr kompliziert macht.

Dazu brauche ich Sitzheizung wegen meiner Bandscheibe, idealerweise in Kombi mit Vollleder...

Zitat:

@seahawk schrieb am 7. November 2024 um 17:28:39 Uhr:

Der Honda.

Bin ihn vorhin Probe gefahren, aber leider muss zuviel an ihm gemacht werden...

Aso haste nicht geschrieben:

3000 Euro mehr - Nachfolger mit Leder Klima und elektronischer Lordosenstütze für deine Bandscheiben:

Civic 9 1.8 Leder, Lordose, Sitzheizung

Zitat:

@ausgezeichnet schrieb am 7. November 2024 um 18:17:14 Uhr:

Zitat:

@Railey schrieb am 7. November 2024 um 14:00:08 Uhr:

Dazu brauche ich Sitzheizung wegen meiner Bandscheibe, idealerweise in Kombi mit Vollleder...

Kombi ?

Accord Tourer - Leder, Lordose, Sitzheizung, Kombi

Bei 6.000 Euro würde ich nur auf das wichtigste achten, Leder ist nicht so relevant, wie die Sitzheizung, ansonsten schrängst du die Suche zu sehr ein. Und 6.000 Euro ist nicht viel Geld für ein Fahrzeug das solide sein soll.

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 7. November 2024 um 18:20:56 Uhr:

Zitat:

Kombi ?

In Kombination mit ... 😉

Finger weg von der A Klasse! Jeder Dreck kostet im Motorraum das Doppelt und Dreifache, weil kein Platz ist.
Ich hatte einen. Sogar bei Keilriemen Wechsel wird da eine Anhebung des Motors angeraten und solche Sachen. Hab ihn genervt nach einem Jahr wieder verkauft. Scheinbar haben die Dinger auch starke Rostprobleme von unten, an den Schwellern hinter der Plastikverkleidung. Als Nichtfachmann siehste des kaum beim besichtigen.

Wenn der Honda nix ist, such weiter, besser von Privat.
Ggf. Koreanische Modelle?

Zitat:

@Railey schrieb am 7. November 2024 um 19:17:34 Uhr:

Zitat:

Kombi ?

In Kombination mit ... 😉

Er meinte den Accord im Link, den er unterhalb eingefügt hat. 😉

Zitat:

Zitat:

@ausgezeichnet schrieb am 7. November 2024 um 18:17:14 Uhr:

Kombi ?

Accord Tourer - Leder, Lordose, Sitzheizung, Kombi

Leider zu weit weg -.-

Suche im Rhein-Main-Gebiet

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 7. November 2024 um 18:19:28 Uhr:

Aso haste nicht geschrieben:

3000 Euro mehr - Nachfolger mit Leder Klima und elektronischer Lordosenstütze für deine Bandscheiben:

Civic 9 1.8 Leder, Lordose, Sitzheizung

Zu weit weg 🙁

Suche im Rhein-Main-Gebiet

Deine Antwort