Kaufberatung
hallo,
kann mir jemand sagen auf wa sich beim kauf eines gebbrauchetn W203 achten sollte?
in betracht kommt ein 2000er evtl. mit kompressor
danke
17 Antworten
Re: Kaufberatung
Zitat:
Original geschrieben von TechM
hallo,
kann mir jemand sagen auf wa sich beim kauf eines gebbrauchetn W203 achten sollte?
in betracht kommt ein 2000er evtl. mit kompressor
danke
Achte auf jeden fall darauf, egal welches Bj es ist,
das es kein W203 ist.
Von dem W203 hört Mann ja mehr schlechte sachen als gute.
zum Beispiel: Rost an den Türen, Knarren der Sitze, Zugluft durchs ganze Auto, Elektrikprobs, usw also dann viel Spass beim Stern kaufen.
ich denke das hängt maßgeblich von der Laufleistung und dem Baujahr ab.
Da nicht jeder Wagen automatisch alle Mängel in sich birgt ist die Antwort von "SO-CREATIV" mit Distanz zu bewerten ist.
Mein Wagen hat bei 59.000 die Stabis neu gebraucht, ist ein bekannte Leiden wie die Foren zeigen.
Ansonsten bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden.
TIP: Vereinbare eine ausführliche Probefahrt und fahr bei der Dekra vor oder bei DC und lass Ihn als Gebrauchten für ne Inzahlungsnahme bewerten.
und noch was....
bei meinem Wagen gab es bisher kein/e:
Rost an den Türen, Knarren der Sitze, Zugluft durchs ganze Auto, Elektrikprobs
ich würde auf jeden die achsen anschauen oder hören ob es klickt wen man zb ein bordstein hochfärt auserdem würde ich das öl mal anschauen wie der verbrauch ist ´gerade bei kompressor is ja bischen verbrauch ok nur giebts da so fahrzeuge deren fahrer nicht genau verstanden haben wwas die vorteile eines mb sind und diese dan so verdapt haben das die schonmal so 1 l auf 4000km verbrauchen würde das persohnlich nicht so gut finden weil das die unterhaltskosten doch hochtreibt checkheft ist pflicht das alter vom fahrer ist auch oft sehr aufschlusreich mach die türen auf und sie dir unten den faltz an manche machen auch gerne mit quitschenden reifen auf sich aufmerksam (wie uncool)
bei diesen kandidaten merkt man dann bei automatik wie bei manuell einen ruck beim schaltvorgang heist hardischeibe im eimer kosten ca80€ und sagt ja auch was über den fahrstil aus ok wenn der mal 80000 runter hat kans auch so mal sein
ps : klima solte er schon haben 😉
Re: Re: Kaufberatung
Zitat:
Original geschrieben von SO-CREATIV
Von dem W203 hört Mann ja mehr schlechte sachen als gute.
zum Beispiel: Rost an den Türen, Knarren der Sitze, Zugluft durchs ganze Auto, Elektrikprobs, usw also dann viel Spass beim Stern kaufen.
Wie Du schon sagtest (also selber nicht beurteilen kannst), man hört nur schlechte Sachen, aber objektiv ist es sehr gutes Auto, das (zumindest bei uns) noch keinen einzigen Mangel hatte...
Ich hoffe, Dein Golf III rostet nicht so stark, wie man immer hört...
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich hoffe, Dein Golf III rostet nicht so stark, wie man immer hört...
Das ist die passende Antwort. Herzlichen Glückwunsch. Ich kann diese Rostwarnungen und anderes Gerede manchmal auch nicht mehr hören.
"Achte auf jeden fall darauf, egal welches Bj es ist,
das es kein W203 ist.
Von dem W203 hört Mann ja mehr schlechte sachen als gute." .........sagte derGOLF-Fahrer
Es ist Traurig mit Anzusehn wie ein doch sehr gutes Auto zerredet wird.Aber der Golf ist ja das maß der Dinge,Ne is Klar
ich hoffe das was ich alles gehört habe zu meinem Besten nicht alles stimmt, da ich meinen W203 in ein paar Wochen bekomme. Kann schon sein, das nicht alles stimmt, aber das werde ich ja höchst persönlich feststellen, und ich werde es hier schreiben wenn mir was nicht passt am W203 :-)
Also nicht gleich aufregen, wenn ein Golf 3 fahrer mal ein paaaaaar negatiefe sachen über den W203 schreibt. Ich habe schon BMW und Golf und Opel gefahren, schau mal mal
@all schöne Woche und nicht Böse sein !
Re: Re: Kaufberatung
Zitat:
Achte auf jeden fall darauf, egal welches Bj es ist,
das es kein W203 ist.
@SO-CREATIV
War das Dein Alter Ego?
@-Brabus-EV12 :-)
du solltest vielleicht mal im W203 Forum die Hilferufe und die anderen sachen lesen, ok, gibt es bei anderen Autos auch, aber die sind ja nicht soo Teuer, soll wiederum nicht heißen, das ich mir keinen Mercedes leisten kann !
Zitat:
@-Brabus-EV12 :-)
du solltest vielleicht mal im W203 Forum die Hilferufe und die anderen sachen lesen, ok, gibt es bei anderen Autos auch, aber die sind ja nicht soo Teuer, soll wiederum nicht heißen, das ich mir keinen Mercedes leisten kann !
Ich versteh leider Deinen Post nicht, aber mich langweilen die Leute, die aus der hinterletzten Ecke eines anderen Forum ins W203-Forum reingeschneit kommen und dann irgendwelche "Ich-hab-am-Stammtisch-von-meinem-Ex-Cousin-gehört-dass-bei-der-C-Klasse-alles-klappert"-Aussagen generieren.
Und ich weiß, dass es Probleme mit dem W203 gibt, aber Deine Aussage:"Achte auf jeden fall darauf, egal welches Bj es ist, das es kein W203 ist." ist unqualifiziert und im nächsten Atemzug behauptest Du, Du würdest "einen W203 in ein paar Wochen bekommen".
Irgendwo ist da der Wurm drin. Leb wohl!
...um wieder zum Thema zurück zu kommen.
Ich bin mit meinem 203er sehr zufrieden.
Da rostet nichts,
klappert nichts,
zieht nicht im Innenraum,
schaltet sauber,
Klimaanlage funktioniert,
klasse Fahrkomfort,
...würd ich immer wieder kaufen.
Na gut, auch ich hab ein kleines Problemchen:
Geräusche aus dem Nockenwellenversteller
(aber das ist ein anderes Thema und das Auto fährt trotzdem)
Ruhig Leute! Muss ja nicht alles gleich zum Flameware ausarten hier 😉
Bei dieser Gelegenheit möchte ich einfach ganz dezent auf den schönen und praktischen "Ignore"-Button hinweisen, echt 'ne tolle Funktion in Forensystemen!
Habe alle diese sachen über den W203 in Diesem Forum gelesen, und hat mich ab und zu ganz schön geschockt.
@mercedes290td
Freud mich, hoffentlich bekomme ich auch so einen, bei den mann keine Probleme hat.
@botcherO
ich kann leider nichts dafür wenn sich Brabus-EV12 an dem Satz von mir :"Achte auf jeden fall darauf, egal welches Bj es ist, das es kein W203 ist." sooooooo beleidigt fühlt.
Soll "Ignore"-Button benutzen oder nicht, ich nehme das nicht soo Ernst. Aber Leb wohl! auch zu dir.
Dein Satz "Achte auf jeden fall darauf, egal welches Bj es ist, das es kein W203 ist" ist und bleibt trotzdem absolut unnötig. Siehst du nicht ein, dass damit dem Threadersteller kein bisschen geholfen ist?