1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Kaufberatung

Kaufberatung

Moin erstmal,

Ich plane die Anschaffung einer 125er und finde schon einige Bikes, die mich interessieren, nur höre ich immer wieder verschiedene Meinungen von verschiedenen Händlern.

Was taugen die wirklich, besonders im Bezug auf Ersatzteile oder wie schnell landet man damit in der Werkstatt?
1. Hyosung GV 125 S Aquila
2. Online Pista 125 ABS 2021
3. Benelli BN 125

VG
Daniel

Ähnliche Themen
20 Antworten

versehentliches doppel posting, gelöscht

Zitat:

@tomS schrieb am 25. Mai 2021 um 10:15:57 Uhr:

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 23. Mai 2021 um 21:19:42 Uhr:

Die bieten keine Leichtkrafträder an.
Kymco CK, Hipster, Pulsar, Stryker, ... sind keine Leichtkrafträder?!
Und eine Daelim Roadwin R FI habe ich selber. Im Fahrzeugschein steht explizit "Leichtkraftrad". 11kW, 120km/h. Neupreis war 2890€.
(Daelim hatte auch andere Modelle).
Einfach mal diese Marken in der Suchmaschine von Fahrzeugbörsen eingeben und staunen!

Sorry, die bieten keine Leichtkrafträder als Neufahrzeuge mehr an. Darum gehts hier ja auch.
Wenn man welche findet, sind sie also schon ein paar Jahre alt. Wie es dann bei Daelim in ein paar Jahren mit Ersazteilen aussieht, kann auch keiner sagen.

Die neuen Euro5 Sym-Mopeds haben nur 10PS und kommen mit viel Anlauf vielleicht auf 95km/h. Wem es reicht...

Ich denke, dann werde ich mir mal die ONLINE ansehen, oder halt sonst eine der großen Marken Yamaha, etc.
Danke erstmal

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 25. Mai 2021 um 12:00:06 Uhr:

Sorry, die bieten keine Leichtkrafträder als Neufahrzeuge mehr an. Darum gehts hier ja auch.

Wo steht das?

Zitat:

Wie es dann bei Daelim in ein paar Jahren mit Ersazteilen aussieht, kann auch keiner sagen.

Vorhersagen sind schwierig. Vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen.

Das ist bei BMW aber auch so. Schwuppdiwupp war die Husqvarna Marke verkauft und BMW wollte nicht einmal in der Garantiezeit die von Amts wegen verbindlichen Rückrufe der bei ihnen gekauften Husqvarna Neufahrzeuge durchführen. Da haben die Kunden ganz schön in die Röhre geguckt! Es mussten doch tatsächlich die betroffenen Fahrzeugteile nach Schweden geschickt werden!
Und wenn es schon bei der Nobelsten aller deutschen Zweiradmarken aller Zeiten so beschämend ist, dann vielleicht auch bei Honda & Co!? Eine Garantie die auch bei Firmenauflösung/-verkauf noch garantiert, ist nicht üblich.

Zitat:

@tomS schrieb am 25. Mai 2021 um 14:41:03 Uhr:

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 25. Mai 2021 um 12:00:06 Uhr:

Wo steht das?

Im ersten Beitrag: online Pista 125 ABS 2021

Die gibt's gebraucht wohl noch nicht so oft.

Guten Abend

Ich habe mir auch frisch eine online Piste 125 ABS gekauft verstehe aber noch nicht wirklich was es mit den Bluetooth auf sich hat.

Weis jemand was darüber?

Liebe Grüsse
Momo_

Deine Antwort