ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 18:25

Hallo Gemeinde,

 

ich suche einen schönen CLK mit AMG-Paket bis 12.000€. Es soll ein 200er oder 280er MoPf werden. Ist das möglich, da was ordentliches zu finden?

Zuletzt hab ich mir den hier angeschaut:

https://m.mobile.de/.../285771032.html?ref=srp

Technisch scheint der i.O. zu sein, bin ihn schon Probegefahren. Es handelt sich um die 5G Automatik. Preislich konnte ich ihn nur auf 11.900€ drücken. Was mir ein Dorn im Auge ist, ist dass der jetzige Fahrer (Student, kam ehrlich rüber und hat wohl auch etwas Ahnung, Karre nicht verheizt) schon der 5te (!) Besitzer ist. Die ersten beiden waren Mercedes. 3ter und 4ter waren wohl innerhalb einer Familie (oder so ähnlich). Das Auto sah mir gepflegt aus - bis auf, dass das Gitter der Frontschürze nicht ganz sitzt (Vorbesitzer ist wohl etwas aufgesetzt). Ist der Wagen das wert?

 

Sorry, falls das nicht hierhin gehört - dann bitte verschieben, falls möglich.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Nur auf einer Seite Multicontursitz?

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 18:35

Habe nicht so sehr drauf geachtet, aber sollten beide haben.

Zitat:

@nullchecker0 schrieb am 30. Oktober 2019 um 19:35:11 Uhr:

Habe nicht so sehr drauf geachtet, aber sollten beide haben.

Nein. Nur auf der Fahrerseite. Siehe Foto.

Habe ich noch nie gesehen.

 

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 19:37

Oh, ja tatsächlich. Bei autoscout sind wohl paar Bilder weniger drin. Ist der nachgerüstet oder was heißt das?

Zitat:

@nullchecker0 schrieb am 30. Oktober 2019 um 19:25:11 Uhr:

 

Technisch scheint der i.O. zu sein. preislich konnte ich ihn nur auf 11.900€ drücken. Ist der Wagen das wert?

Dann eher: Ist der Wagen dir das wert? Der aufgerufene Preis ist schließlich weder Schnäppchen noch völlig überzogen.

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 20:55

Er wäre es. Nur sind mir die ganzen Hände zu viel. Das mindert meiner Meinung nach den Wert - ich wäre ja schon der 6te Besitzer innerhalb ca. 10 Jahre. Oder seht ihr das anders?

Wertminderung aufgrund der Anzahl der Vorbesitzer? Mag sein. Mit Geduld, Glück und Muße findet sich durchaus ja auch gelegentlich was aus Erstbesitz. Aber darauf lauern auch Andere - und der Schnellste und Entschlossenste schnappt ihn womöglich weg, während du vielleicht noch über 'ne steinalte, knüppelharte Erstbereifung sinnierst :mad:

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 21:23

Aus Erstbesitz braucht der ja nicht sein. 2te, 3te Hand hätte ich ok gefunden für das Alter. Es gibt auch vergleichbare Angebote mit weniger Händen - nur sind die zu weit weg :(

Ein Getriebeölwechsel hat wohl noch nicht stattgefunden - beim Wandler relativ überflüssig? War von alle 60tkm ausgegangen..

A und O beim Automatenservice sind regelmäßige Ölwechsel - 60tkm dazu das übliche Intervall. MBs Marketingabt. hatte sich lediglich zwischenzeitlich mal auf den mittlerweile längst erkannten Irrweg sog. Lebensdauerfüllungen verrannt!

Abgesehen vom Spritverbrauch fallen speziell dsbzgl. die Unterhaltskosten gern verschmähter, handgeschalteter CLKs mit gerade mal einem 20stel dessen, was Automatikfahrer von ihren wiederkehrenden 'Spülevents' so gewohnt sind, besonders drastisch niedriger aus. Diesem unbestreitbaren Vorzug (sowie dem niedrigeren Neupreis) steht beim Verkauf häufig genug Naserümpfen über das 'wertmindernde' Schaltgetriebe gegenüber. :D

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 22:03

Also wäre auch das fällig. Hatte ihn ja drauf angesprochen, naja. Schalten tat er unauffällig, bin aber nicht gerade erfahren darin. Hat aber Gedenksekunden gebraucht.

Was Unterhaltskosten angeht, soll das bei mir keine große Rolle spielen. Schließlich würde ich mir auch einen 280er gönnen. Die CLKs mit AMG-Paket sind aber recht rar.

Am Ende soll es nur zum Kaufpreis passen und mit dem bin ich eben nicht ganz zufrieden :/

Du kannst ja pokern! Sind andere Interessenten mit dem Preis genausowenig zufrieden, stehen in ein paar Wochen die Chancen auf Entgegenkommen eines zunehmend frustrierten Anbieters bestimmt nicht schlecht, stört sich aber nur ein Einziger nicht daran, war's das dann halt.

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 12:41

Der war zu Anfang für 13k drin, nun für 12 1/2. Die ganzen Besitzer werden wohl nicht nur mich stören. Ich werde den ja auch nicht ewig fahren und beim Wiederverkauf zahl ich dann drauf.

Ich werde mal warten - vllt wird der noch günstiger. Ansonsten kommen sicher noch weitere Angebote rein oder ich fahr n Stück weiter raus.

Zitat:

@nullchecker0 schrieb am 31. Oktober 2019 um 13:41:15 Uhr:

..oder ich fahr n Stück weiter raus.

Das gehört zum Geschäft eigentlich sowieso dazu. immer wieder verwunderlich, wenn Käufer einer 'Mobilie' für den schnellen Trip ans Mittelmeer oder in die Alpen ausgerechnet beim Kauf 'gebratene Tauben' gleich vor der eigenen Terrassentür erwarten!

Achtet man mal auf die Herkunft der Lagerbestände erfolgreicher Gebrauchtwagenhändler, wird man mit solcher Erwartungshandlung immer wieder nur staunen können, wie weit diese Leute tagtäglich auf Achse sind, um die wirklich attraktiven Angebote ranzukarren.

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 15:27

Naja Essen ist hier auch nicht gerade ums Eck - komme aus dem Kreis Lippe :D Nur Quer durch Deutschland, um sich ein Auto anzusehen, muss ja auch nicht sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen