ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. kaufberatung

kaufberatung

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 14. August 2012 um 20:16

hallo ich bin auf der suche nach einem mercedes benz e-klasse w211 und bin mir nicht sicher ob es sich lohnt ihn zu kaufen.

daten zum auto:

mercedes benz

e270 cdi avantgarde

automatik

58000 km

baujahr 2004

teilleder

elektrische fensterheber

scheckheftgepflegt

standheizung

comand aps

schiebedach

sitzheizung

telefoneinrichtung

einparkhilfe

6-fach cd wechsler

parameterlenkung

linguatronic

alufelgen 20 zoll loriner

...

...

aus erster hand (privat. = alter mann hat ihn nur sonntags gefahren und stand nie im regen draußen)

 

Der preis beträgt 15000 €

bitte um rat

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zekke2012

Zitat:

Original geschrieben von Hajo46

 

Hallo: Entscheide aus dem Bauch, Das ist Deine Entscheidung die kann Dir keiner abnehmen. Meiner E240 Bj.05 Km.35500, bin auch

Rentner Finde den Preis OK.

Mfg. Hajo

so sehe ich das auch:). irgendwie passt alles an dem. ausstattung, farbe, kilometerstand....

Dann kauf doch endlich die Büchse, damit wir hier zum Ende kommen....

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von paul780bertone

 

Schon, der hat dann aber keine 50-60T€ bei Anschaffung gekostet, sondern >80T€

MfG Paule

Da kann ich mit meiner Buchhalterausstattung natürlich nicht mitreden. :) Aber trotzdem: noch wissen wir nicht wirklich genau, wo die teuren Extras in dem vom TE erwähnten Wagens stecken, die den Aufpreis rechtfertigen würden. Die 20"-Felgen alleine können es nicht sein.

LG

Rüdiger

Themenstarteram 15. August 2012 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von OS777

dann wäre der Preis ohne die Felgen deutlich aussagekräftiger...

Woher sollen wir wissen, ob die mit 300,- oder 3.000,- € in deinen 15.000,- € stecken.

Wenn er auch (müsste ja bei dem KM-Stand) sonst wie neu dasteht, Check gut ist, Preis dann stimmt (obige Fragestellung), dann kann das ein ordentlicher Kauf sein. Maschine ist ruppig aber sparsam und langlebig.

Du solltest aber bissl Geld für die SBC parken - sie kommt sicher irgendwann. Bei der Laufleistung KANN das noch sehr lange dauern - muss aber nicht...

Vielö Erfolg

Ö.

wieviel kostet mich der spaß wenn ich die sbc-bremsen wechseln muss

Themenstarteram 15. August 2012 um 7:16

also nochmal an alle :) der wagen kostet ohne alufelgen 15000 euro

Zitat:

Original geschrieben von zekke2012

 

hab ich schon gemacht da kommt 12.500 € ohne berücksichtigung der ausstattung die er hat.

also wenn ich des so sehe und die ganze ausstattung dazuzähle komm ich über 15000.

Ein Privatmann kann's Dir aber nicht zum Händlerverkaufspreis anbieten, schon weil er jegliche Gewährleistung ausschließen wird. Ein Händler müßte ca. 3.000 € zwischen An- und Verkauf haben, damit das Auto ordentlich aufbereitet und verkauft werden kann. Irgendwas ist ja immer an einem gebrauchten Auto nachher defekt, worauf er Gewährleistung geben muß. In der Regel kleinere Sachen, und für die wenigen großen Sachen müssen zumindest ein paar Rücklagen gebildet werden. Und ein bißchen Gewinn soll auch noch herausspringen. Die ganze schöne Ausstattung ist nicht so richtig viel, und allgemein wird regelmäßig von Verkäufern überschätzt, was ihre einst superteuren Extras beim Verkauf des Wagens noch wert sind. Also rechne Dir das Auto nicht schön. Hat das Auto wenigstens noch MB100-Garantie?

Zitat:

Original geschrieben von zekke2012

Zitat:

Original geschrieben von OS777

dann wäre der Preis ohne die Felgen deutlich aussagekräftiger...

Woher sollen wir wissen, ob die mit 300,- oder 3.000,- € in deinen 15.000,- € stecken.

Wenn er auch (müsste ja bei dem KM-Stand) sonst wie neu dasteht, Check gut ist, Preis dann stimmt (obige Fragestellung), dann kann das ein ordentlicher Kauf sein. Maschine ist ruppig aber sparsam und langlebig.

Du solltest aber bissl Geld für die SBC parken - sie kommt sicher irgendwann. Bei der Laufleistung KANN das noch sehr lange dauern - muss aber nicht...

Vielö Erfolg

Ö.

wieviel kostet mich der spaß wenn ich die sbc-bremsen wechseln muss

Der Tausch kostet zwischen 0,- € (wird immer seltener bis nie) und 2.000 ,- € (kompletter Preis ohne Kulanz - leider immer häufiger)

am 15. August 2012 um 8:53

Hier mal ein realistischer Preis.

Wenn er wirklich in einen sehr guten Zustand ist (Reifen u.s.w.)

vielleicht 1000 – 1500 € mehr von der Bewertung.

 

Gruss

Preis ist bissl hoch - das ist bei Privat aus erster Hand aber nicht ungewöhnlich. Der Verkäufer erinnert sich schmerzhaft an die 60.000,- € zurück, die er damals überwiesen hat.

Für mich gilt jedoch (grundsätzlich - nicht unbedingt auf diesen Fall), dass ich auch GERNE bissl mehr bezahle, wenn das Auto und die Umstände einfach super passen und Bauch schreit ja...

Auf diesen Fall bezogen, würde ich dir eher empfehlen einen MOPF zu nehmen. Ich bin zufrieden mit meinem VORMOPF, dennoch ist das Bessere (neuere) des Guten Feind. In deiner Preisklasse (vielleicht noch statt Geld für die Felgen bissl mehr ins Auto) würde ich ein Ersthandauto mit zur Not paar Mehrkilometern nehmen. Ein 320 CDI aus 2006 oder 2007 ist vom Budget in deiner Region und perspektivisch der bessere Kauf.

Viel Erfolg...

Ö.

Zitat:

Original geschrieben von sternenhimmel5

Hat das Auto wenigstens noch MB100-Garantie?

Das Auto ist dafür schon zu alt, und beim Privatmann bekommst du sowas auch nicht:)

 

Meine Einschätzung ist auch, dass 11-12tsd. VHB ein realistischer Preis ist und auch den aktuellen Wert darstellen, auch wenn die Ausstattung erstmal nichts besonderes ist.

Klar ist aber auch, dass Autos mit etwas höherer Laufleistung für deutlich weniger Geld zu bekommen sind. Man muss abwägen, wie viel einem die Laufleistung wert ist. Wenn ich 20-30tkm / Jahr fahre. Dann ist der Mehrwert der geringen Laufleistung schnell in Wertverlust umgewandelt.

Mein Tipp: Guck dir andere Autos an, um dir ein Überblick zu verschaffen.

Und wenn dir dieser gefällt und du den für 11-12tsd bekommst hast du auch nichts falsch gemacht. Auch wenn die Ausstattung sich nicht besonders anhört, kann gerade die Kombination, von Merkmalen die einem wichtig sind, besonders sein. Bei mir ist dies einfach nur: Avantgarde; AHK; Teilleder; COMAND; Handschaltung; integrierte Kindersitze... Ich könnte noch viel schreiben, was mir an meinem 211er gefällt, aber was im Prinzip überhaupt nichts besonderes ist.

am 15. August 2012 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von W 8993

Zitat:

Original geschrieben von sternenhimmel5

Hat das Auto wenigstens noch MB100-Garantie?

Das Auto ist dafür schon zu alt, und beim Privatmann bekommst du sowas auch nicht:)

 

Hier kann man privat Autos bis 10 Jahre „alter“ versichern.

Gruss

http://www.devk.de/produkte/fahrzeuge/reparatur/index.jsp

Zitat:

Original geschrieben von zekke2012

hallo ich bin auf der suche nach einem mercedes benz e-klasse w211 und bin mir nicht sicher ob es sich lohnt ihn zu kaufen.

daten zum auto:

mercedes benz

e270 cdi avantgarde

automatik

58000 km

baujahr 2004

teilleder

elektrische fensterheber

scheckheftgepflegt

standheizung

comand aps

schiebedach

sitzheizung

telefoneinrichtung

einparkhilfe

6-fach cd wechsler

parameterlenkung

linguatronic

alufelgen 20 zoll loriner

...

...

aus erster hand (privat. = alter mann hat ihn nur sonntags gefahren und stand nie im regen draußen)

 

Der preis beträgt 15000 €

bitte um rat

Zitat:

Original geschrieben von zekke2012

hallo ich bin auf der suche nach einem mercedes benz e-klasse w211 und bin mir nicht sicher ob es sich lohnt ihn zu kaufen.

daten zum auto:

mercedes benz

e270 cdi avantgarde

automatik

58000 km

baujahr 2004

teilleder

elektrische fensterheber

scheckheftgepflegt

standheizung

comand aps

schiebedach

sitzheizung

telefoneinrichtung

einparkhilfe

6-fach cd wechsler

parameterlenkung

linguatronic

alufelgen 20 zoll loriner

...

...

aus erster hand (privat. = alter mann hat ihn nur sonntags gefahren und stand nie im regen draußen)

 

Der preis beträgt 15000 €

bitte um rat

Hallo: Entscheide aus dem Bauch, Das ist Deine Entscheidung die kann Dir keiner abnehmen. Meiner E240 Bj.05 Km.35500, bin auch

Rentner Finde den Preis OK.

Mfg. Hajo

Themenstarteram 15. August 2012 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von Hajo46

Zitat:

Original geschrieben von zekke2012

hallo ich bin auf der suche nach einem mercedes benz e-klasse w211 und bin mir nicht sicher ob es sich lohnt ihn zu kaufen.

daten zum auto:

mercedes benz

e270 cdi avantgarde

automatik

58000 km

baujahr 2004

teilleder

elektrische fensterheber

scheckheftgepflegt

standheizung

comand aps

schiebedach

sitzheizung

telefoneinrichtung

einparkhilfe

6-fach cd wechsler

parameterlenkung

linguatronic

alufelgen 20 zoll loriner

...

...

aus erster hand (privat. = alter mann hat ihn nur sonntags gefahren und stand nie im regen draußen)

 

Der preis beträgt 15000 €

bitte um rat

Hallo: Entscheide aus dem Bauch, Das ist Deine Entscheidung die kann Dir keiner abnehmen. Meiner E240 Bj.05 Km.35500, bin auch

Rentner Finde den Preis OK.

Mfg. Hajo

so sehe ich das auch:). irgendwie passt alles an dem. ausstattung, farbe, kilometerstand....

Zitat:

Original geschrieben von zekke2012

Zitat:

Original geschrieben von Hajo46

 

Hallo: Entscheide aus dem Bauch, Das ist Deine Entscheidung die kann Dir keiner abnehmen. Meiner E240 Bj.05 Km.35500, bin auch

Rentner Finde den Preis OK.

Mfg. Hajo

so sehe ich das auch:). irgendwie passt alles an dem. ausstattung, farbe, kilometerstand....

Dann kauf doch endlich die Büchse, damit wir hier zum Ende kommen....

am 16. August 2012 um 22:28

Bei Mobile und Co sind einige W211 er drin, die vom Preis her sehr verlockend sind. Auf den Bildern stehen diese Autos meistens super da, nach einer Besichtigung ist man jedoch meistens enttäuscht.

Die ganzen Autos die von Fähnchenhändlern angeboten werden, sind in der Regel nur noch ein Haufen Altmetall. Ich kann zwar nicht sagen was der Wagen noch Wert ist, aber wenn alles stimmt und du ein gutes Gefühl bei der ganzen Sache hast, dann schlag einfach zu.

Geiz ist Geil sollte man beim Autokauf vermeiden, man liest und hört wie sich Leute über Unfallschäden, Manipulierte Tachos..... aufregen, ich kann mir jedoch beim besten Willen nicht vorstellen wie eine Privatperson mit Stock in der Hand 50000€ bei Mercedes auf den Tisch legt, den Wagen dann mehrere Jahre fährt und am Ende dann am Tacho rum spielt. Dass passt einfach nicht und ist sicherlich sehr sehr sehr selten.

1. Hand und ein älterer Herr, da bin ich gerne bereit mehr zu zahlen als beim Fähnchenhändler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen