Kaufberatung
KaufberatungHi,bin neu hier,hoffe ich poste hier an der richtigen Stelle und ihr könnt mir etwas weiterhelfen!
Also,mein Paps hat einen 9 Jahre alten Mazda Tribute 125Ps 4x4,mit Bullenfänger und Einstiegsleisten in Edelstahl,ca. 65.000km runter.Bringt laut Auto Scout ca. 8.000-9.500€!Grund warum ich das schreibe seht ihr noch.
Mein guter alter Herr,möchte sich nun einen Tiguan kaufe,hier kurz die Daten:
Sport&Style 150Ps Benzin 4x4
Schwarz
Spiegelpaket mit Dauerfahrlicht
Navi 310
Bi Xenon
Comfort Paket (Kimaautomatik,Diebstahlwarnanlage usw.)
Offroad Paket (Reifenkontrollanzeige usw.)
Top Paket (Panoramadach,Nebelscheinwerfer usw.)
Winterpaket (Sitzheizung usw.)
Parkpilot
Triebwerkunterschutz
Gepäckraumboden herausnehmbar
Dachreling (Quersträben oder wie man das nennt)
Anhängerkupplung Schwenkbar
Listenpreis ca. 35.800€
Verkäufer meinte,wenn der Mazda nun beim verkauf in Autoscout ca. 6.500€ bringt,würde er uns 1.500 weniger geben,also 5.000€,dann bekommt er von VW bei Annahme eines Fahrezuges von einem anderen Hersteller 1.500€ Prämie,diese würde er uns geben.
Würden also gesamt 6.500€ bekommen,ausserdem würde er uns 3.000€ Nachlass gewähren.Finde das Angebot eigentlich ganz gut,was meint ihr?
Wenn der Mazda aber mehr bringen sollte,da er eben z.B. anstatt 6.500€ eben 8.000€ bringen würde,würden wir ja auch mehr bekommen, z.B. 6.500€ statt 5.000€,da würde mein Paps noch das R-Line Paket dazubuchen,ist das empfehlenswert?
Hätte halt gerne mal eure Meinung!
Problem:
Der Tiguan bekommt ja nun ein Facelift,Verkäufer meinte 22.Woche 2010,er hats aber selber noch nicht gesehen,wenn ich bissel google,gibts einmal das Chinesen Facelift (so soll er aber nicht aussehen),dann eins,was fast aussieht wie beim Golf 6.Ich finde das passt garnicht,da sieht er jetzt tausendmal besser aus,sieht dann irgendwie,wie ein Golf 6 hochgebockt aus!Kann aber auch gerne sein,das die Bilder Fakes sind,keine Ahnung.Aber der Tourag geht ja auch in Richtung Golf 6 Front!
Wie sieht das denn da aus,wenn man jetzt bestellt,die Lieferzeit beträgt ca. 4 Monate,22.Woche ist Juni...bekommt man dann das Facelift?Verkäufer meinte ja,aber wenn ich jetzt bestelle,dann doch so wie ich ihn im Autohaus sehe und nicht,wie er evtl. in 4 Monaten aussieht,versteht ihr was ich meine!
Wäre echt dankbar für Tips usw...Gruß Phil
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von alf100
Dacia Duster mit Vollausstattung und Allrad:€ 16.300,- !
Wer braucht da einen Tiguan für über 30.000,- ?
Du offensichtlich nicht😉. Viel Spaß also in der Hartplastikholzklasse😁...!
Ähnliche Themen
47 Antworten
Der Tiguan bekommt ja nun ein Facelift,Verkäufer meinte 22.Woche 2010,er hats aber selber noch nicht gesehen,wenn ich bissel google,gibts einmal das Chinesen Facelift (so soll er aber nicht aussehen),dann eins,was fast aussieht wie beim Golf 6.Ich finde das passt garnicht,da sieht er jetzt tausendmal besser aus,sieht dann irgendwie,wie ein Golf 6 hochgebockt aus!Kann aber auch gerne sein,das die Bilder Fakes sind,keine Ahnung.Aber der Tourag geht ja auch in Richtung Golf 6 Front!
Wie sieht das denn da aus,wenn man jetzt bestellt,die Lieferzeit beträgt ca. 4 Monate,22.Woche ist Juni...bekommt man dann das Facelift?Verkäufer meinte ja,aber wenn ich jetzt bestelle,dann doch so wie ich ihn im Autohaus sehe und nicht,wie er evtl. in 4 Monaten aussieht,versteht ihr was ich meine!
Wäre echt dankbar für Tips usw...Gruß PhilHi, soviel ich weiß,
kommt daß Facelift erst ende des Jahres,
zu der anderen sache,
ist mir auch so gegangen,mit meinen Passat,
1500€ Prämie plus inzahlungnahme,
wenn du ihn nicht den Händler inzahlung gibst,
sind die 1500€ auch weg.
Ich hab meinen in zahlung gegeben,wollte mich mit Fahrzeug verkauf nicht rumärgern,
Gruß T aus W
Wann genau das Facelift kommt weiss ich nicht, aber dass es das Golf VI Gesicht werden wird ist ziemlich sicher. Man stellt halt alle auf ein gemeinsames neues Markengesicht. Weil auch uns das aktuelle Gesicht besser gefällt haben wir Anfang Februar bestellt um bekommen noch das aktuelle Gesicht, samt komplettem R-Line (da ist eh ein anderer Grill drin).
Außerdem wird es NIE IM LEBEN etwas mit 22 KW wenn Ihr jetzt bestellt!!! Knackpunkt unter anderem ist das NAVI 310.
Wir haben Ende Februar bestellt uns sind in der 28 KW dran und so geht es vielen anderen hier auch!!!
Gruss
Ulli
Zitat:
Original geschrieben von ulli_car
Außerdem wird es NIE IM LEBEN etwas mit 22 KW wenn Ihr jetzt bestellt!!! Knackpunkt unter anderem ist das NAVI 310.
Wir haben Ende Februar bestellt uns sind in der 28 KW dran und so geht es vielen anderen hier auch!!!Gruss
Ulli
dann ist deine Signatur aber falsch oder? wir haben jetzt KW 14, macht also noch 10 bis KW28. Ich will dich nicht enttäuschen, aber ich befürchte es dauert bis Anfang Juni bis der Tiger bei euch ist. Ich hoffe dass unser Tiger wie angesagt gestern gebaut wurde (KW 14, Tag 4)
Verkäufer meinte,wenn der Mazda nun beim verkauf in Autoscout ca. 6.500€ bringt,würde er uns 1.500 weniger geben,also 5.000€,dann bekommt er von VW bei Annahme eines Fahrezuges von einem anderen Hersteller 1.500€ Prämie,diese würde er uns geben.
Würden also gesamt 6.500€ bekommen,ausserdem würde er uns 3.000€ Nachlass gewähren.Finde das Angebot eigentlich ganz gut,was meint ihr?
Wenn der Mazda aber mehr bringen sollte,da er eben z.B. anstatt 6.500€ eben 8.000€ bringen würde,würden wir ja auch mehr bekommen, z.B. 6.500€ statt 5.000€,da würde mein Paps noch das R-Line Paket dazubuchen,ist das empfehlenswert?
Hätte halt gerne mal eure Meinung!
Hallo Phil,
also das mit den 1500 Euro für ein Fahrzeug anderen Herstellers ist schonmal etwas geflunkert!😮
Die Prämie zahlt VW auch für jedes andere Auto, auch für eine VW!
Habe mein dreijahre alten (jungen) Cross Polo abgegeben und auch die 1500 Euro angerechnet bekommen!
Zum Thema "selbstverkaufen":
Erstmal muss man die 8000 Euro auch für seinen Alten bekommen! Dann muss man den Wagen am besten vorab schon verkaufen können, damit man auch beim Neukauf gut verhandeln kann! Aber wer kann schon auf sein Fahrzeug vorher verzichten!?
Dann den Ärger mit den Kaufinterressenten und das ganze Theater mit Garantie und Nichtgarantie! Also ich weiß nicht😕
10% Nachlass ist eigentlich schon üblich und normal! Angeblich bekommen die VW-Händler von VW für den Tiguan ja nur 15% Nachlass, also hätten die VW-Verkäufer am Tiguan nur 5% übrig!🙄 Ohhh, die Armen😁
Also ich finde, das Euer Händler schon ein wenig mehr für den alten Wagen herausrücken müsste!!!
Wie dein Vater es auch macht, Er hat auf jedenfall schon einmal das richtige getan.... .....nämlich sich einen Tiguan ausgesucht😉
Lieben Gruß
Günter
Selbst verkaufen wollen wir auch nicht unbedingt...wir sind (Verkäufer Paps und Ich) sind gestern nur mal um eine rechnung zustande zu bekommen auf 5.000€ gegangen,wenn uns VW mehr gibt,dann mehr.Selbst wenn wir ihn woanders verkaufen würden,würde er den kaufen und für uns verkaufen,sodass wir die 1.500€ bekommen.
Zum dem Facelift.ich als BWL/VWL Student sehe das so,die machen das um Kosten zu sparen,ähnliche Teile kosten immer weniger als verschiedene,hochgelobte Synergieeffekte!
Mal rein theoretsich,das Facelift kommt 22.KW,wir bestellen jetzt...kommt mal gesponnen im Juli/August...können die doch nicht einfach ein Facelift Modell liefern,den hat man ja nicht bestellt,man hat ja so bestellt,wie man das Auto sieht (Prospekt,Autohaus)...das würde ich dann "doof" finden.Sieht ja dann nunmal anders aus,ist ja nicht das Auto,was man bestellt hat.Die Golf 6 Front finde ich dazu noch extrem hässlich am Tiguan.
Hallo,
das mit dem Facelift ab der 22. Woche, kannst Du zu 99% vergessen. VW hätte dann den Tiguan bestimmt nicht als „Sondermodel Team“ angeboten. Beispiel Touran: Der wurde auch nicht als Team angeboten, und wie jetzt bekannt wurde, bekommt der Touran ein Facelift, aber erst zum August (ab jetzt bestellbar)! Also ein Facelift für den Tiguan ab der 22. Woche hätte VW bestimmt schon vorgestellt ...
Schöne Grüße
Du wirst zur Antwort bekommen, dass es dieses Jahr für den Tiguan kein Facelift geben wird.
Grüßle
Zitat:
Original geschrieben von Phili85
da ich in leipzig wohne,werde ich morgen mal zu ami gehen und nachfragen!
lasst Phil doch erstmal hingehen :-)
Aber GANZ WICHTIG: Pfil und alle hier fragt mal bitte wegen dem DSG im Tiguan.
Hier gibts ja einen thred das dort ein TDI DSG stehen soll.
Bitte fragt wegen Einführungstermin und für welche Antriebsvarianten (Front,Allrad) das kommen wird.
Und natürlich das normale Bohren wegen Änderungen oder facelift zur KW 22.
MFG
Das Facelift kommt erst nächstes Jahr.
Ich arbeite bei VW im Verkauf.
Änderungen zur KW 22 sind noch nicht bekannt.
DSG kann ich mir überhaupt nicht vorstellen
Zitat:
Original geschrieben von brandmaster74
DSG kann ich mir auch nicht vorstellen, aber USer "rurapente" hat es selbst gesehn und mit Mitarbeitern gesprochen auf der AMI,warum sollte er lügen.
Wenn es noch eienr bestätigen würde wäre es ja sicher würd ich sagen.
Wer rechen kann ist klar im Vorteil! 28 KW heisst bestimmt nicht Anfang Juni sondern eher Ende Juni bis Anfang Juli. Termin Autostadt ist dann nochmal ca. 2 Wochen später somit bekommen wir unseren Tiguan vermutlich erst mitte Juli, LEIDER !!! :-(
Gruss
Ulli
P.S.: Und meine Signatur stimmt durchaus!!!
Zitat:
Original geschrieben von brandmaster74
Hallo brandmaster74!
Ich glaube, die DSG Diskussion ist so alt wie der Tiguan selbst. Seit seiner Vorstellung 2007 geistern immer wieder die unterschiedlichsten Versionen über ja/nein/vielleicht/gar nicht/definitiv ja/definitiv nein ........ usw. im Forum rum.