Kaufberatung
Hallo Leute ,
ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Auto. Ich will schon seit längerer Zeit ein Musclecar , doch viele (die sich kaum damit beschäftigen) Raten mir wegen teurem Unterhalt von solch einem Auto ab! Nur das problem ist das ich unbedingt ein US-Car haben will . Ich habe schon viel darüber gelesen das Leute in Foren von älteren Musclecars abraten ,da diese meist bei 7000€ Kaufpreis Baustellen sind . Stimmt das übehaupt das diese Wagen meist Baustellen sind? So also meine Hauptfrage ist eigentlich welchen Ami ihr mir empfehlen würdet ?! Das einzige was ihr dabei beachten solltet ist das der Wagen ein Coupe sein sollte und leicht auf Gas umzubauen ist. Ich würde dann auch gerne wissen was der Verbraucht und wie es mit Versicherungs - und Steuerpreisen aussieht. Mein budget liegt bei ca.7000€ .
mfg
Ähnliche Themen
21 Antworten
Kein Chevrolet, kein Dodge, kein Oldsmobile...sondern...
http://www.allpar.com/model/cuda.html
Zitat:
Original geschrieben von coupe-sprinter
muss jetzt mal kurz das Thema missbrauchen. Weiteroben wird ein Cuda bzw Baracude genannt. Interessiere mich schon länger für das 71 Modell, vorzugsweise als Cabrio. In Autoscout oder Mobile finde ich da jedoch nix.
Nach welchem Hersteller muss ich denn genau suchen, Dodge, Chevrolet, Oldsmobile?
Bin absoluter US Car Noob, aber der Wagen würde mich generell interessieren, auch wenn ich Ihn zurzeit nicht kaufen könnte.
Plymouth!
Zitat:
Original geschrieben von coupe-sprinter
muss jetzt mal kurz das Thema missbrauchen. Weiteroben wird ein Cuda bzw Baracude genannt. Interessiere mich schon länger für das 71 Modell, vorzugsweise als Cabrio. In Autoscout oder Mobile finde ich da jedoch nix.
Nach welchem Hersteller muss ich denn genau suchen, Dodge, Chevrolet, Oldsmobile?
Bin absoluter US Car Noob, aber der Wagen würde mich generell interessieren, auch wenn ich Ihn zurzeit nicht kaufen könnte.
Zuviel Nash Bridges geschaut was.😁 Also wenn Du deinen E36 in Zahlung gibst und noch mal so etwa 120 weitere E36 dazulegst und noch einen Millionär umbringst, könnte das glatt klappen. 71er 'cuda convertible sind die teuersten Muscles überhaupt. Davon wurden nur elf gebaut:
Kannst ja schonmal sparen.😁
cuda 1
cuda 2
Die Wahreit ist, dass selbst "normale" Barracudas mittlerweile dreimal soviel kosten, als sie eigentlich wert sind. Das ist die Spitze der Muscle-Ära und im Fernseh/Kino und Spekulations-Hype sind die Dinger preislich fern jeder Realität. Es ist also nicht wirklich verwunderlich, dass es bei Autoscout keine gibt.😉 Echte wirst Du wohl eher bei Sotheby's oder Christies finden.
kann das vll sein das ihr meine Antwort nicht gelesen habt weil viele dannach geschrieben haben ?
also ich wollte nur wissen was mich solch ein Auto kostet weil mich das sehr interresiert ! Es ging nicht darum das ich mein Auto nach Spritverbrauchn Steuern und Versicherung aussuche , sondern das rein Informativ wissen wollte.
Ich denke Cuda ,Challanger und co liegen nicht in meinem preislichen Bereich. Hab bis jetzt noch keine gefunden die man für 7000€ bekommt.
Ich hatte mir auch aus diesem Grund neuere US - Cars angeguckt wie zb Firebid 4. Generation oder den Camaro 3.-4. Generation .
falls das noch jmd interessiert
Ich zitiere mich mal selbst
Zitat:
Original geschrieben von f-Body-Fan
Also für 7000 einen alten US.Klassiker mit H-Zulassung wird schwer (im guten Zustand).für 7.000 bekommst nen Mustang aus der dritten Generation oder einen Camaro bzw Trans Am (wie in meiner Signatur), auch dritte Generation.
Der macht zum Beispiel einen guten Eindruck, wäre mein Absoluter Favorit
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vvcqbibcqp2a
In der Versicherung ist er günstig, ich zahle bei 100% 210 Euro, vierteljährlich mit Teilkasko/150SB
Steuer recht hoch, der 5,7er lsst sich nicht auf Euro 2 umrüsten und dadurch 500 Euro für 7 Monate Saison. Die 5,0er lassen sich Umrüsten und kosten dann weniger als die Hälfte.
Spritverbrauch im Normalfall 11-18 Liter.
Ersatzteile billiger als für´n Golf 😉
Das müsste Deine Frage eigentlich abdecken, wenn Du eine weitere Frage hast, Frag 😉
ich weiß hab ich schon unter meinen favoriten abgelegt deinen Trans Am😉 ... hast du vll noch andere die dich ansprechen vom zustand und Preis her?
Ja, diesen hier
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Camaro finde ich nichts vernünftiges bzw zu teuer (dritte Generation)