Kaufberatung
Hi,
ich würde gerne meiner Frau einen Touran kaufen. Sie findet den auch ganz schick und ihr jetziger 3er Kombi wird langsam ein bisschen klein.
Ich spiele mit dem Gedanken uns den 1.4 TFSI Highline anzuschaffen.
Kann man mittlerweile einen Touran kaufen, oder ist das immer noch Katastrophe was VW da zusammenschraubt.
Welche Sonderausstattungen sind Sinnvoll?
Brauchen diese FSI-Dinger eigentlich noch immer Super Plus?
Oder besser Zafira kaufen?
Danke und Gruß
22 Antworten
Re: Kaufberatung
Zitat:
Original geschrieben von 520dler
Kann man mittlerweile einen Touran kaufen, oder ist das immer noch Katastrophe was VW da zusammenschraubt.
Oder besser Zafira kaufen?
Schon wieder so ein Beitrag....... 🙄
Gruß
Afralu
Was meinst du was man dir hier im Touran-Forum antwortet wegen nem Zafira?!
Beim FL-Touran gibt es kein FSI mehr. Gibt nur noch TSI
Dan halt TSI.
Braucht der Super Plus?.....
Ach laßt gut sein, ich guck selber mal bei VW.
Die Foren sind auch nicht mer das was sie mal waren.
Überall nur noch Pöbler.
Wer hat denn hier gepöbelt 😕 ?
Forenuser sind auch nicht mer das was sie mal waren 😉...
Gruss
Stefan
Ähnliche Themen
Dann werd ich dir mal antworten, obwohl dieses Thema schon häufig aufkam!
Ich habe den 1.4 TSI seit Dezember 06 und habe bisher keine Probleme!
Manch einen hier im Forum hat es schon mit Kleinigkeiten erwischt!
Ich bin äußerst zufrieden und das Platzangebot für diese Klasse ist gigantisch!
Optisch gefällt mir der Touran auch weit besser, als andere Fahrzeuge dieser Klasse! Ich würde den Touran bisher wieder kaufen!!!
Re: Kaufberatung
Zitat:
...ich würde gerne meiner Frau einen Touran kaufen. Sie findet den auch ganz schick und ihr jetziger 3er Kombi wird langsam ein bisschen klein.
Ich spiele mit dem Gedanken uns den 1.4 TFSI Highline anzuschaffen.
Das ist doch alles so unterschiedlich, das ist doch bei BMW nicht anders, der eine Wagen läuft ohne jegliche Probleme - der andere steht immerzu in der Werkstatt. Meine beiden Tourans , weder der erste - noch jetzt der zweite, haben bisher Probleme bereitet. Der Dienst
BMW 120 d
meiner Frau stand in jedem Fall in den vergangenen 7 Lebens Monaten öfter und z.T. mit schwerem Wehweh - letztens Getriebetausch - in der Werkstatt als beide Tourans nach jetzt 37 Monaten. Wo dann der Begriff Katastrophe eher anzusiedeln ist.....? fragt sich noch.
Ich würde wieder einen Touran kaufen ! Für das neue Auto
Deiner
Frau ist der Platz in seiner Fahrzeugklasse so einmalig, so dass sogar
Ihr
zusammen genug Platz haben werdet. 😉
P.S. keiner pöbelt rum, nur wie es in den Wald hineinruft, so ruft es eben wieder raus. Denk mal drüber nach.
Re: Re: Kaufberatung
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
P.S. keiner pöbelt rum, nur wie es in den Wald hineinruft, so ruft es eben wieder raus. Denk mal drüber nach.
Also ich kann 520dler verstehen. Nicht jeder stöbert das Forum durch, bevor er eine Frage stellt. In diesem Fall sollte der eine oder andere Insider - ich meine das jetzt pauschal - mal gnädiger sein und zur Not halt mal nicht antworten.
Welche Frage auch ich übrigens überflüssig finde, ist "soll ich lieber das eine oder das andere Auto kaufen".
Gruß Dirk
Vielen Dank für die Antworten,
ist mir mit dem Touran doch irgendwie z unsicher. Habe gestern einen neuen S-Max bestellt. LP 34.800 €
Habe 19% auf ein neu bestelltes Aut bekommen. Die scheinen bisher auch wenig Probleme mit dem Auto zu haben.
Irgendiwe gefiel mir der besser.
Trotzdem Danke.
Zitat:
ist mir mit dem Touran doch irgendwie z unsicher. Habe gestern einen neuen S-Max bestellt. LP 34.800 €
Habe 19% auf ein neu bestelltes Aut bekommen. Die scheinen bisher auch wenig Probleme mit dem Auto zu haben.
Irgendiwe gefiel mir der besser.Trotzdem Danke.
Glückwunsch, ein schönes Auto. Allerdings finde ich es schon verdächtig, wenn ein Hersteller auf ein neues Produkt 19 Prozent Nachlass gewährt. Ich hoffe für Dich, dass die böse Überraschung nicht spätestens dann für Dich kommt, wenn Du die Hütte wieder verkaufen willst. Besonders wertstabil war Ford in letzter Zeit ja nie.
Zitat:
Original geschrieben von rurapente
Besonders wertstabil war Ford in letzter Zeit ja nie.
Ganz meiner Meinung! ...selbst wenn du beim Freundlichen VW-Händler nur 10% rabatt auf nen Touran bekommst steht der Touran ausstattungsbereinibt immer noch günstiger da. Fängt beim Radio an, hört beim Tempomat auf.
Und auch bim S-Max gibts (teils haarsträubende) Fehler und Probleme.
Gruß
Dieter
Zitat:
ist mir mit dem Touran doch irgendwie z unsicher. Habe gestern einen neuen S-Max bestellt.
Ob das jetzt ne gute Entscheidung war??
Deine Erfahrungen hierzu, wären zu gegebener Zeit
schon mal interessant - vielleicht lässt Du es uns mal wissen hier.
Meine Erfahrungen mit 2 Probefahrten im s-max:
beide machten mir nach wenigen KM (der eine hatte 900 km,
der andere knapp 1500 auf der Uhr)
den Eindruck, dass sie sich jeden Augenblick in ihre Bestandteile
zerlegen wollen.
Aus allen Ecken rappelte und schepperte es und Verkleidungen
fielen ab.
grüssle
willi
Wertstabilität ist mir eigentlich wurscht, wichtig ist, daß es eine solides Auto zum einen angemessenen Preis gibt.
Und für 28.100 gibts auch nach Rabatt keinen so gut ausgestatteten Touran. Ganz zu schwiegen, daß der S-Max in einer anderen Fahrzeugklasse spielt und erheblich größer ist.
Zitat:
...
Trotzdem Danke.
😕 😕
Du stellt am 24. April um 14:55 eine Frage zum Touran ein
und bestellt am gleichen Tag nachmittags einen S-Max.
Wie schnell sollen denn Forenuser antworten?
Da wäre es besser gewesen,
mal alle Threads zu lesen als die ewige Frage
"ist der Touran eine Katastrophe" zu stellen!
Aber eine ehrliche Meinung wolltest Du eh nicht,
war wohl nur als Betätigung gedacht,
einen Ford zu kaufen.
Auch ein schönes Auto, viel Spaß damit.
Zitat:
Original geschrieben von w.boos
Ob das jetzt ne gute Entscheidung war??.....
Aus allen Ecken rappelte und scheppert es und Verkleidungen
fielen ab.
Mein Straßenmeister muss auch einen Ford fahren, zwar keinen S Max, sondern einen Focus und das oben vom Willi muss ich leider bestätigen. Wenn einer denkt, der Touran klappert, der ist noch nicht im Ford gefahren 😁