ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Kaufberatung Suzuki SV 1000 N

Kaufberatung Suzuki SV 1000 N

Themenstarteram 1. April 2019 um 5:55

Moin zusammen,

was haltet Ihr von dieser hier?

SV 1000 N

Der Verkäufer hat die SV damals als Tageszulassung gekauft und ist seither der Besitzer.

Preis/Leistung gut oder?

Besten Dank im voraus!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

bis auf die originale Sitzbank gefällt sie mir ausgezeichnet.Ich war auch auf der Suche nach etwas ähnlichem.

Kaufpreis geht absolut in Ordnung.Über Zuverlässigkeit und Fahrverhalten,bzw. Motorcharakteristik braucht man keine Worte verlieren.

P.s. : das Mopped im Bild habe ich vor kurzem für 3800 € gekauft.Ist ne 2004er.

20180531-132534
Themenstarteram 1. April 2019 um 11:22

Zitat:

@thomaswi schrieb am 1. April 2019 um 06:22:50 Uhr:

Hallo,

bis auf die originale Sitzbank gefällt sie mir ausgezeichnet.Ich war auch auf der Suche nach etwas ähnlichem.

Kaufpreis geht absolut in Ordnung.Über Zuverlässigkeit und Fahrverhalten,bzw. Motorcharakteristik braucht man keine Worte verlieren.

P.s. : das Mopped im Bild habe ich vor kurzem für 3800 € gekauft.Ist ne 2004er.

Hey schickes Teil, danke fürs feedback. Morgen kann ich mir die SV anschauen, leider nicht angemeldet ..

Angebot geht voll in Ordnung, der Preis ist mehr als fair, wenn die 24.000er gemacht ist

Themenstarteram 2. April 2019 um 5:14

Moin, auf dem Bild was ich Euch gezeigt habe, da fehlt doch die Hinterradabdeckung oder? Oder ist das bei manchen Modellen normal so?

Bin mir nicht sicher,aber ab hatte sie keine.Sieht ohne sowieso besser aus.

Siehe Bild!

Screenshot-20180711-192523

Doch, die Kilo-SV hatte ein ordentliches Trumm als Heckfender - sh Bild eines Originalhecks

https://www.bing.com/.../search?...

Ist ein klassischer Heckumbau, da fehlt nix weiter.

Themenstarteram 4. April 2019 um 5:55

Moion zusammen,

gestern hab ich mir die Maschine angeschaut.

Wegen dieser Maske ist ein Koso Tacho verbaut worden, angeblich wurden die KM 1:1 übernommen.

Der Tacho hat allerdings nicht richtig funktioniert, Neutralstellungslämpchen ging nach Gang einlegen und wieder in Neutralstellung nicht wieder an. Die Tankanzeige hat geblinkt obwohl genug Benzin drin war, der Besitzer meinte der der Mechaninker sagte dass der Tanksensor von Suzuki umgekehrt funktioniert (HÄH?)

Die Km/h zeigt es auch nicht richtig an. Das Licht war auch nicht richtig eingestellt (viel zu hoch aber das ist das kleinste Übel).

Die SV ist ja abgemeldet, hätte dennoch kurz fahren können nur hat es ja nix anderes gestern gemacht als geregnet.

Kettenblatt ist ein größeres verbaut mit einer neuen, verlängerten Kette.

Beim anmachen sprang sie sofort an und hing gut am Gas, nach dem ausmachen roch die SV auch noch nach 10 Min etwas nach Benzin, was am verbauten Power Commander liegen könnte (so der Besitzer).

Bin hin und her gerissen, hab Bedenken das es ne Bastelbude ist, was meint Ihr?

Bastelbude - Pfoten weg.

Der Besitzer erzählt Dir völligen Schwachsinn, belügt Dich von vorn bis hinten.

Hallo nochmal,

daß mit dem Tacho ist nicht ok,sollte den Kaufpreis mindern.Stelle fest,wie teuer ein neuer ist.

Die kürzere Endübersetzung ist ein Pluspunkt.Dadurch zieht sie Dir die Arme noch etwas länger.Schau Dir aber die Zähne des Kettenrades genau an.Beide Seiten der Angriffsfläche der Zähne sollten gleich aussehen.Ausserdem sollte man während der Fahrt den Motor einmal abstellen,um Kettengeräusche festzustellen.Tempo ca. 10-20 km/h.Bei den Kilometerangaben gibt's immer ein Restrisiko bei gebrauchten Fahrzeugen.Hat der Verkäufer die letzten Tüv Berichte und sind die Umbauten eingetragen ?

Gruss

Thomaswi

Zitat:

@twindance schrieb am 4. April 2019 um 06:16:46 Uhr:

Bastelbude - Pfoten weg.

Der Besitzer erzählt Dir völligen Schwachsinn, belügt Dich von vorn bis hinten.

Sehe ich auch so.

Allein bei der Menge der aufgezählten Mängel, die offensichtlich waren, hätte ich die Kiste schon abgehakt.

Wer weiß, was da noch an verborgenen Problemen zum Vorschein kommt.

Zitat:

@Gruznav schrieb am 4. April 2019 um 05:55:14 Uhr:

 

Wegen dieser Maske ist ein Koso Tacho verbaut worden, angeblich wurden die KM 1:1 übernommen.

Kann stimmen, muss aber nicht

Zitat:

Der Tacho hat allerdings nicht richtig funktioniert, Neutralstellungslämpchen ging nach Gang einlegen und wieder in Neutralstellung nicht wieder an.

Neutralsensor im A....

Zitat:

Die Tankanzeige hat geblinkt obwohl genug Benzin drin war, der Besitzer meinte der der Mechaninker sagte dass der Tanksensor von Suzuki umgekehrt funktioniert (HÄH?)

Ist gelogen

Zitat:

Die Km/h zeigt es auch nicht richtig an.

Schon allein daher kann der angegebene Kilometerstand nicht stimmen. dann erhebt sich auch die Frage - warum nicht? Sensordefekt ?

Zitat:

Das Licht war auch nicht richtig eingestellt (viel zu hoch aber das ist das kleinste Übel).

Kann man richten, hast Du recht

Zitat:

Die SV ist ja abgemeldet, hätte dennoch kurz fahren können nur hat es ja nix anderes gestern gemacht als geregnet.

Kettenblatt ist ein größeres verbaut mit einer neuen, verlängerten Kette.

Wenn längere Kette nötig, dann wird es eintragungspflichtig. Ansonsten ist die BE erloschen, da Geräusch- und Abgaswerte nicht mehr stimmen

Zitat:

Beim anmachen sprang sie sofort an und hing gut am Gas, nach dem ausmachen roch die SV auch noch nach 10 Min etwas nach Benzin, was am verbauten Power Commander liegen könnte (so der Besitzer).

Darf sie nicht. Ein Powercommander sollte programmiert werden. Wahrscheinlich läuft die Karre viel zu fett

Zitat:

Bin hin und her gerissen, hab Bedenken das es ne Bastelbude ist, was meint Ihr?

Wie oben gesagt - Bastelbude, Finger weg

Themenstarteram 4. April 2019 um 8:39

Ihr habt recht, ich lass die Finger davon.

Themenstarteram 6. April 2019 um 6:22

Moin zusammen,

also was hier in D an einer gescheiten Kilo SV 1000 N angeboten wird ist echt unterirdisch ..

Hab alle Suchmaschinen durch und diese hier als halbwegs sauber empfunden. Bis auf die Km die etwas viel sind zur Preis relation, was meint Ihr dazu?

SV 1000 N

Wenn bis auf ein paar km mehr als du dir das wünschst alles soweit passt dann sieh dir den Pott an und kauf ihn . Fertig. .

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Kaufberatung Suzuki SV 1000 N