ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Kaufberatung Suzuki King Quad 750

Kaufberatung Suzuki King Quad 750

Themenstarteram 4. April 2012 um 17:56

Hallo Leute.... Ich hab mir die Suzuki Kingquad 750 als mein neues Spielzeug ausgeguckt :) Worauf sollte ich beim Kauf achten? Will mich nicht in die Nesseln setzen is ne Menge Kohle :) sollte ne junge gebrauchte werden so bis 1 Jahr alt... mit EPS oder ohne? vielleicht gibts ja paar Leute die bissel Info für mich haben :)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Bei der kann man nichts Falschmachen hab auch eine,bestes preis-leistungs verhältnis.

Eps kann man haben muss mann aber nicht die Lenkt so leicht das ist in meinen Augen zeug was die

Welt nicht braucht.Preislich würde ich mal das verhältnis zwischen ner jungen gebrauchten mit ner

neuen Grauen vergleichen,haste schon für 7000 euro.

Neu ist immer Besser.

gruss Uwe

EPS ist bei der Suzuki KQ kein Muss. Die lenkt sich auch ohne angenehm ohne dicke Arme zu bekommen.

Bei einer Gebrauchten lohnt sich immer ein Blick auf den Knien unter das ATV. Sind die "Bodenplatten" arg verkratzt ist das ATV ordentlich im Gelände bewegt worden.

Schaue dir auch genau die Gummimanchetten an den Antriebsachsen an ob sie zu 100% in Ordnung sind und keine Besschädigungen aufweisen. Ansonsten ist das KQ ein unkompliziertes ATV.

Stefan vom Quadjournal

Themenstarteram 9. April 2012 um 17:30

Danke so in etwa dachte ich auch :) was meint ihr was man für ne gebrauchte ca 1 Jahr alt wenig gelaufen ausgeben sollte?

Kann man so nicht sagen. die Maschine musst du gesehen haben. Auch ist es wichtig, ob es ein Reimport oder eine offizielle Maschine ist. Auf die offizielle hast du 2 Jahre Garantie. Das will bezahlt sein.

Ob du EPS brauchst, hängt davon ab, wo du hauptsächlich unterwegs bist. Willst du z.B. im Wald mit arbeiten, ist es eine durchaus sinnvolle Anschaffung. Das merkst du schon bei der 1. Wurzel, die du überfährst. Fährst du überwiegend Srasse, brauchst du es nicht.

Was nochmal den Preis für eine gebraucht angeht, so würde ich bei einem Reimport sagen:

Mit 1500 km, 1 Jahr alt, guter Allgemeinzustand }} ca. 7500,00 €.

Weiter stellt sich natürlich noch die Frage, ob zusätzliche Teile verbaut sind, wie Seilwinde, Koffer ....

Kommt zum Preis noch oben drauf.

Gruß. no

Themenstarteram 11. April 2012 um 18:25

Danke für die Antwort :)

Themenstarteram 15. April 2012 um 13:07

Habt ihr noch ne Idee wo man suchen kann außer mobile, autoscout und ebay?

mfg

Einfach mal noch in anderen Foren stöbern oder auch in den einschlägigen Quadzeitschriften nachsehen.

Gruß. no

Themenstarteram 22. April 2012 um 1:32

Okay ich muss wohl weiter suchen bzw noch bissel sparen und ne neue ordern... Welcher Händler macht den so den besten LOF Umbau? sollte doch schon LED Leuchten sein und nicht so häßliche Trecker-Leuchten... Bin für jeden Tip dankbar :)

mfg Christian

Im KingQuad Forum verkauft einer seine King. Schau mal da rein. Ist interessant und die Leute sind auch sehr seriös.

Gruß. no

Themenstarteram 27. April 2012 um 23:13

Danke für die Info Nok :) Is aber net so meine Farbe :S und ne Winde hat se auch net :( aber trotzdem vielen Dank :) und ich werde nicht aufgeben mit der Suche... irgendwann find ich was oder muss doch ne neue nehmen :)

Was die Farbe betrifft, so ist das natürlich Geschmacksache. Meine wäre es auch nicht. Aber eine Winde könntest du selbst nachträglich einbauen.

Gruß. no

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 20:29

Zur Zeit ist irgendwie nichts vernünftiges zu finden :( Entweder die wollen fast oder ganz und gar den Neupreis haben oder es sind runtergerittenen Kisten.... wenn einer noch ne Info hat wo ich was finden kann dann her damit :)

Themenstarteram 14. Juli 2012 um 21:47

So Leute habe mich dann doch entschieden eine neue zu nehmen :) sie wird in den nächsten Tagen geliefert :):):)

Egal ob gebraucht oder neu - gute Entscheidung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Kaufberatung Suzuki King Quad 750