Kaufberatung Staubsauger

Hallo liebe MT-Community,

da ich mir mit den Schläuchen der öffentlichen Münzsauger nun bereits mehrfach Kratzer in B-Säule und Einstiegen verursacht habe bin ich auf der Suche nach einem leistungsstarken kleinen Staubsauger bis €100.

Dieser sollte entweder im Akkubetrieb (Laden über 230V) oder über den 12V-Anschluss im Pkw laufen, da ich auf meinem Stellplatz in der Tiefgarage keinen Stromanschluss habe.

Ein normaler Haushaltssauger mit Kabeltrommel kommt nicht in Frage, da ich auch unterwegs die Möglichkeit haben möchte den Sauger nutzen zu können.

Vielen Dank vorab für eure Tipps / Hilfe!

19 Antworten

Die Idee ist noch besser wenn man kein Strom am Parkplatz hat. Warum bin ich da nicht selber drauf gekommen. Ist auch günstiger als ein akkusauger. Der für 230 V sollte ja vorhanden sein.

Suche auch einen Mobilien Staubsauger für Kleinigkeiten zum wegsaugen im Fußraum und Kofferraum. Hat einfand diesen Philipps hier?
Philips FC6149/01 Autostaubsauger (Akku Handstaubsauger, beutellos, 12V NiMH, mit Zubehör Kit, schwarz https://www.amazon.de/dp/B008PB2QI0/ref=cm_sw_r_cp_api_i_39yxCb4J2P68K

Ich habe den Vorgänger: https://www.amazon.de/.../B002EIJVHO
Aber gesaugt hat damit im Auto bisher nur die Frau, ich nutze nur die an der SB Box.

Ich kann dir den hier wirklich ans herz legen. Ich habe ihn zwar anfangs auch nur fürs Auto gekauft aber benutze ihn mittlerweile im ganzen Haus. Das ist auch wirklich mal ein kleiner Staubsauger der viel Leistung bzw. Saugkraft hat!

*** Werbelink entfernt! - Johnes, MT-Moderation ***