ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung, soll ich oder soll ich nicht? Muss mich heute entscheiden!

Kaufberatung, soll ich oder soll ich nicht? Muss mich heute entscheiden!

BMW
Themenstarteram 25. August 2018 um 12:02

Hallo an alle 3er-Fahrer,

ich hatte einen Audi A3 und leider nur Probleme, weshalb ich auf einen BMW umsteigen wollte.

Ursprünglich wollte ich ein Fahrzeug mit wenigen Kilometern kaufen, aber dann hab ich folgendes Angebot bekommen:

BMW 320d E91, Bj. Ende 2005, 272.000 km (!!!), 2.Hand, 200PS (ich dachte eigentlich die haben weniger, aber laut Verkäufer kein Chip-Tuning. Vielleicht bei M-Paket normal?), M-Optik, angeblich regelmäßige Reparaturen und keine technischen Probleme sprich Steuerkette o.ä. Wie es dann ist werde ich ja vor Ort sehen.

Aber gehen wir davon aus, dass alles in Ordnung ist,

was sollte ich bei Kauf beachten? Und würdet ihr mir das Fahrzeug überhaupt empfehlen?

Achja, natürlich spielt der Preis dabei ja auch eine Rolle.

Ich würde das Fahrzeug für 3500 bekommen. Das klang für mich gut, aber ich will eigentlich auch ein Auto, das ich schon so 2 Jahre wenigstens fahren kann.

Also schlussendlich, was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Ich muss mich heute entscheiden und ich hab einerseits wegen der hohen Kilometerzahl Bedenken,

jedoch hab ich gesehen, dass sie teilweise mit Schaden und gleichem Kilometerstand sogar teurer gehandelt werden.

Danke euch für jede Antwort! :)

Ähnliche Themen
33 Antworten

Moin

Welches Motor ist das?

Diesel oder Benziner?

Bei M Sport Paket hast du nicht mehr Ps sondern bezieht sich nur auf die Optik und Fahrwerk

3500€ ist in Ordnung

Müsstest aber vielleicht bei den klm stand irgendwann was teures erneuern (oder auch nicht )

Auto Kauf ist immer einfach mit Glück oder Unglück verbunden :-)

Themenstarteram 25. August 2018 um 12:35

Hey, ist ein 320 Diesel. Ist die Version mit 200ps original ab Werk. Und was sollte ich beachten, hört man die Steuerkette wenn sie Probleme macht? Was kann noch Probleme machen? Turbo und Injektioren?

Tut mir leid habs über das Handy eingegeben und das hängt so sehr, dass man dann nicht richtig überprüfen kann ob alles geschrieben wurde :)

Ich würde noch weniger Daten angeben....

 

Die 2 Liter gab es mit Original Leistungssteigerung auf 200 PS.

Der 325d hat 197 PS ab Werk.

 

Ist so als würde ich fragen. Ist grau schön. Aber nicht angebe für was ich die Farbe brauch.

 

Themenstarteram 25. August 2018 um 12:59

Sry jetzt ist alles aktualisiert :) das wichtigste natürlich vergessen

Nehme dir jemand mit einem BMW Programm mit. Der kann dir wichtigen Ist Werte auslesen.

 

Steuerkette hörst du nur wenn se kalt ist. Sonst isses schwer.

 

Ansonsten auf alles achten. Bei der Laufleistung kann man nichts ausschließen.

Themenstarteram 25. August 2018 um 13:11

Danke euch für die Antworten. Ich versuche schon jemanden zu finden. Ist echt schon ein großes Risiko wenn ich so überlege mit 270tkm. Ich seh manche mit 400tkm Laufleistung und andere haben bei 190.000 schon erhebliche Probleme...

Ist 3500 ein guter Preis oder einfach nur in Ordnung (wenn alles passt und wie beschrieben ist)?

Mfg

Schnapp dir

3500€ ist okay, wenn er in guten Zustand ist auf jeden Fall

Aber wie vorher gesagt mit 270.000km Laufleistung kann man nicht ausschließen das demnächst was kaputt geht, muss man dann halt mit Leben oder Geld reinstecken.

Also 320d mit 200ps ab Werk gibt es nicht

Wie bereits geschrieben der 325d hat 197ps

Deins wird 184 Ps haben, ist aber unwichtig wenn der Rest stimmt

200 PS gab es nur im Alpina D3

Gab n BMW m Performance Kit

Bei dem Baujahr ist es ein M47 und kein N47 also schon mal keine Steuerkettenprobleme.

 

DPF und Turbo könnten demnächst kommen, kann aber genauso gut sein, dass beides schon gewechselt ist.

 

Für den Preis würde ich zuschlagen wenn er ansonsten ok ist.

 

200PS wird der nur mit Chiptuning haben.

Zitat:

@shgfa schrieb am 25. August 2018 um 21:12:50 Uhr:

Bei dem Baujahr ist es ein M47 und kein N47 also schon mal keine Steuerkettenprobleme.

DPF und Turbo könnten demnächst kommen, kann aber genauso gut sein, dass beides schon gewechselt ist.

Für den Preis würde ich zuschlagen wenn er ansonsten ok ist.

200PS wird der nur mit Chiptuning haben.

Richtig! Das Performence Kit gab es erst ab 03/2007 für den N47D20.

am 25. August 2018 um 21:41

Und der M47 hatte 163 PS und wenn er 200 PS hat, dann nur per Leistungssteigerung. Hat ihm aber nicht geschadet da er ja 270.000 km auf der Uhr hat. Für 3500 würde ich ihn nehmen.

Habe meinen 318d mit M47 auch auf 150 PS optimieren lassen, hat ihm bisher auch nicht geschadet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung, soll ich oder soll ich nicht? Muss mich heute entscheiden!