Kaufberatung Signum oder Vectra C ?
Guten Tag zusammen, ich heisse Marc bin 22Jahre alt und komme aus dem schönen Dorsten-Rhade
Weil mir jemand meinen Mondeo MK3 2,0TDCI Ghia Turnier mit Vollausstattung zu Klump gefahren hat , suche ich jetz einen neuen Weggefährten der mich treu begleiten soll und seine Dienste leisten soll.
Auf Grund dessen das ich in der Vergangenheit nur Opel gefahren bin ( Astra G 1,6 75Ps ; Omega B 2,0 16V Facelift und Vorfacelift Caravan ; Astra G OPC 1 2,016V X20XER und Vectra B 1,6 16V ) würde ich mir wieder gerne einen Opel zulegen !
Da ich mich in den Vectra C und in den Signum verguckt habe , ich mich aber nicht entscheiden kann sollt ihr mir ein wenig helfen 😁
meine Fragen sind :
Was für eine Motorisierung würdet bzw. könnt ihr mir empfehlen ?
Auf was muss ich beim Kauf beider Fahrzeuge genaustens achten , Schwachstellen rost usw.... ?
Und gibt es irgendwas wo ich die Finger von lassen sollte z.b. 2,2 Direkt wegen der Steuerkettenprobleme ?
ich freue mich über zahlreiche Antworten und danke euch schonmal im vorraus 😉
18 Antworten
Zitat:
@s-mensch schrieb am 1. März 2015 um 11:18:23 Uhr:
Als Karosserieschwachstelle beim Signum sind mir nur die Enden der Dachrehlingvertiefung Richtung Heckklappe bekannt. Meiner hat es beidseitig und an vielen anderen schon gesehen. Dort sind mehrere Bleche übereinander und durch eine kleine Erhöhung sammelt sich dort das Wasser.
Steinschläge oberhalb der Frontscheibe an dieser Dachkante können auch schön blühen. Hat meiner gerade
Da ich wegen einer anderen Stelle vor ein paar Monaten beim Lackierer war, hab ich ihn auf die doofe Dachkante über der Frontscheibe angesprochen. Ein paar leichte Einschläge waren bei mir auch schon zu sehen.
Das ist mittlerweile wohl leider bei vielen Fahrzeugen der Fall, dass die Kante recht weit über der Scheibe steht und so sehr anfällig für Einschläge ist. Er klebt dort zur Vorsorge einen Streifen Folie auf damit die Steine nicht direkt bis aufs Blech durchschlagen.
So vielen dank für die ganzen hilfreichen Tipps
der Dicke ist endlich bei uns und zwar ist es ein Vectra C Caravan 3.0V6 CDTI aus 11.2006 mit Cosmo Vollausstattung und Sport Paket
Dann viel Spaß mit dem 3.0 CDTI und immer eine knitterfrei Fahrt.
Beim Tanken das 2 Taktöl / Monzol nicht vergessen!