Kaufberatung Shovelhead

Harley-Davidson

Servus Zusammen,

nach langem überlegen und hin und her bin ich zu dem Entschluss gekommen mir nun endlich den Traum einer Harley zu erfüllen.

das Bike in das ich mich verkuckt habe wäre eine HD FLH Shovelhead mit Ochsenkopf ganz klassisch ohne viel umbau usw.

Nun Meine Frage welche Baujahre sind zu empfehlen.

Gibt es etwas auf das man speziell vor dem Kauf beachten sollte bis auf die Typischen sachen wie Bläuen dichtigkeit etc.

Es ist nur ein 2. Moped ich fahre noch eine BMW R90/6.

Gruss

Chris

Beste Antwort im Thema

wasn bullshit...

49 weitere Antworten
49 Antworten

Ich fahre seit über 25 Jahre eine FXS Low Rider Bj.80.
Eine Kaufberatung zu einer Shovel kann und wird dir keiner geben.Es gibt gut gemachte oder total abgenudelte
hübsch auf polierte Mopeds.Nimm dir einen mit der lange selber fährt und schraubt an den Shovels,dann hast du schon mal bisschen besseres Gefühl beim anschauen.Aber auf dem Markt tümmeln viele schwarze Schafe die ans schnelle Geld wollen.Ein Risiko ist bei den alten Traktormotoren immer drin.Die meisten Shovels von uns in der Clique,haben
eine Motorinstandsetzung durch,das ist auch normal nach vielen km und Jahre.Aber eine Shovel ist nicht mit einem anderen Moped zu vergleichen,pures Fahrvergnügen und so lange ich meine noch antreten kann werde ich die noch
fahren.

Neu hier und der nächste Leichenfledderer🙂🙂

Interessant was du schreibst aber nix Neues und der Beitrag ist uralt😉

Hättest dich lieber einfach mal mit einem Beitrag vorgestellt, samt Mopped versteht sich.

E-Glider, hab extra nachgeschaut, er ist wirklich ein Frischling🙂

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 9. November 2017 um 17:17:27 Uhr:

Neu hier und der nächste Leichenfledderer🙂🙂

Interessant was du schreibst aber nix Neues und der Beitrag ist uralt😉

Hättest dich lieber einfach mal mit einem Beitrag vorgestellt, samt Mopped versteht sich.

E-Glider, hab extra nachgeschaut, er ist wirklich ein Frischling🙂

Ohlaaaa. "Frischling" ???
Um Missverständnisse in der Zukunft auszuschließen nehme ich Stellung dazu.
Mein Name ist Hans und ich komme aus einem kleinem Ort im Spessart.
Ich besitzte und fahre einen HD Starrahmen Bj.53,FXS Shovel Bj.80 und eine Suzuki GSX-R 1100 Bj.92.Alles ältere Mopeds ,an denen ich mit Freude alles selber mache.Motorrad fahren seit 40 Jahren. Mehr Info oder Bilder möchte ich nicht preisgeben,da wir schlechte Erfahrung in der Vergangenheit gemacht haben,z.B. bei einem Treffen in Holland da waren dann einige Teile abgeschraubt oder vom Kumpel das ganze Moped weg.Meine Hose lasse ich wo anders runter.

"Leichenfletterer"????
Sollte eigentlich bekannt sein das Info im Netz ,immer und jederzeit abrufbar ist und ja es soll noch heute
Jungs geben die eine alte Harley suchen und für jede Info dankbar sind.

Gruß vom Frankenleib mit leichtem Lächeln.

Zitat:

@Frankenleib schrieb am 15. November 2017 um 17:41:39 Uhr:

Mein Name ist Hans und ich komme aus einem kleinem Ort im Spessart.
Ich besitzte und fahre einen HD Starrahmen Bj.53,FXS Shovel Bj.80 und eine Suzuki GSX-R 1100 Bj.92.Alles ältere Mopeds ,an denen ich mit Freude alles selber mache.
Gruß vom Frankenleib

Auf's wichtigste reduziert liest sich das schon ganz anständig....
Willkommen!😎