Kaufberatung - Seat Leon Cupra P1
///Ich habe das mal aus dem weitere hier her nochmals geöffnet, weil dort anscheinend nichts los ist 😉
Speed10 Speed10
VW
Themenstarter
Moin, ich hatte vor geraumer Zeit hier schonmal ein Thread, da sich aber einiges geändert hat an meinen Kritierien, eröffne ich einen neuen 😉
Also, folgendes sollte nach Möglichkeit erfüllt sein 😉 Die Kritierien sind der Wichtigkeit von oben nach unten angeordnet.
-relativ geringer Listenpreis (da als Firmenwagen versteuert)
- 0-100 km/h in unter 6
- Kaufpreis um die 15 000
- 4/5 Sitzer
- Bj > '00
- Turbo?
- Versicherung egal
- relativ moderater Verbrauch
- 4/5 Türer (wenn möglich, nicht wichtig)
Nach diesen Kriterien, mit der Preisvorgabe, bin ich auf einen Seat Leon Cupra gekommen.
Ich hatte an einen 2.0 TFSI Motor gedacht, welcher dann z.B. hier die Phase 2 bekommt (http://www.s-tec-tuning.de/.../turbo_230_240tfsi.php?navid=29). Ich denke, dass diese Motoren diese Leistungsoptimierung mitmachen.
Ich bin über Kritik, Vorschläge und sonstige Beiträge sehr dankbar. Bitte lasst euch nicht zu sehr von meinem Beispiel leiten.
Vielen Dank Speed10
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Speed10
Kann ich dir sagen, der Subaru hat überhaupt keine Sicherheit (wie ESP etc). Der Mitsubishi gefällt mir persönlich überhaupt nicht 😉Zitat:
Original geschrieben von GDM
wenn die reifen weich genug sind, dann haut das mit den sechs sekunden bei einem starken frottriebler auch hin.was spricht eigentlich gegen die kisten aus deinem anderen thread?
glückwunsch, du hast noch einen weiteren thread mit dem gleichen mist am laufen. ich meinte eigentlich den anderen...
esp... es gab durchaus zeiten ohne esp und es gibt fahrzeuge die eine vernünftige gewichtsverteilung und ein passend abgestimmtes fahrwerk besitzen und somit eigentlich keines esp bedürfen.
aber eigentlich ist das eh wurschd. denn du wirst einen cupra kaufen (sofern du diesen von deiner regierung -wer auch immer das sein mag- genehmigt bekommst), ganz egal was wir hier posten.
12 Antworten
Ich denke los geht es schonmal damit, dass der Cupra nicht in unter 6sec auf 100 ist...hat das denn höchste Priorität in deinen Augen?
Aber: auch wenn er es nicht in unter 6sec schafft, der Cupra geht trotzdem verdammt gut...bin ich selber schon gefahren
kann man nur empfehlen 🙂
edit
ich habe gerade nochmal deinen alten fred angeschaut.
ist diese anfrage hier eigentlich dein ernst oder nur eine träumerei?
relativ geringer verbrauch... definiere das bitte mal. welche fahrweise bevorzugst du und wieviel darf die schüssel dann verbrauchen?
Ist mein ernst ^^
Relativ geringer Verbrauch heißt, kombiniert unter 12 L bei moderater Fahrweise!
Bei sportlichen Fahren, wie ich es tue, sollte man unter 16 L bleiben!
kaufpreis um die 15.000€? Also n gebrauchter?
Naja, Verbrauch von unter 12l aber unter 6sec auf 100 lässt sich wohl überhaupt nicht kombinieren, zumal selbst der beste Fronttriebler (Focus RS) die 6sec Grenze nur auf dem Papier unterschreitet. Um das zu realiserien, müsste ein Allrad oder Heckantrieb hier, also 130i oder S3 wobei gerade der S3 doch fett teuer ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
- 0-100 km/h in unter 6
Vielen Dank Speed10
Gaaanz wichtig.
Und natürlich erst erreichbar mit einem Fronttriebler für Otto Normalo nach Chiptuning bei einem Gebrauchten.
wenn die reifen weich genug sind, dann haut das mit den sechs sekunden bei einem starken frottriebler auch hin.
was spricht eigentlich gegen die kisten aus deinem anderen thread?
Zitat:
Original geschrieben von McDux
kaufpreis um die 15.000€? Also n gebrauchter?
Nein, Neuwagenlistenpreis, denn für Firmenwagenbesteuerung zählt einzig und allein dieser.
Zitat:
wenn die reifen weich genug sind, dann haut das mit den sechs sekunden bei einem starken frottriebler auch hin.was spricht eigentlich gegen die kisten aus deinem anderen thread?
Kann ich dir sagen, der Subaru hat überhaupt keine Sicherheit (wie ESP etc). Der Mitsubishi gefällt mir persönlich überhaupt nicht 😉
Zitat:
Kann ich dir sagen, der Subaru hat überhaupt keine Sicherheit (wie ESP etc). Der Mitsubishi gefällt mir persönlich überhaupt nicht 😉Zitat:
glückwunsch, du hast noch einen weiteren thread mit dem gleichen mist am laufen. ich meinte eigentlich den anderen...
esp... es gab durchaus zeiten ohne esp und es gibt fahrzeuge die eine vernünftige gewichtsverteilung und ein passend abgestimmtes fahrwerk besitzen und somit eigentlich keines esp bedürfen.
aber eigentlich ist das eh wurschd. denn du wirst einen cupra kaufen (sofern du diesen von deiner regierung -wer auch immer das sein mag- genehmigt bekommst), ganz egal was wir hier posten.
Zitat:
glückwunsch, du hast noch einen weiteren thread mit dem gleichen mist am laufen. ich meinte eigentlich den anderen...Zitat:
Kann ich dir sagen, der Subaru hat überhaupt keine Sicherheit (wie ESP etc). Der Mitsubishi gefällt mir persönlich überhaupt nicht 😉
Ich glaube, du hast mich falsch verstanden.
Von welcher Regierung sprichst du? Wenn du meinen Arbeitgeber damit meinst, verstehst du glaube ich nicht das Prinzip eines Dienstwagens...
Danke, für die anderen Beiträge! 🙂
Zitat:
Wenn du meinen Arbeitgeber damit meinst, verstehst du glaube ich nicht das Prinzip eines Dienstwagens...
Ich glaube, du verstehst nicht das Prinzip der Dienstwagenbesteuerung. Der Kaufpreis ist irrelevant. Gebrauchtwagen werden eher nicht gekauft, da nach 6 Jahren die Abschreibung wegfällt.
Zitat:
Original geschrieben von campr
Ich glaube, du verstehst nicht das Prinzip der Dienstwagenbesteuerung. Der Kaufpreis ist irrelevant. Gebrauchtwagen werden eher nicht gekauft, da nach 6 Jahren die Abschreibung wegfällt.Zitat:
Wenn du meinen Arbeitgeber damit meinst, verstehst du glaube ich nicht das Prinzip eines Dienstwagens...
Habe ich etwa das Gegenteil behauptet?
Die Abschreibung fällt weg, die 12" Besteuerung/Jahr aber nicht 😉
Deshalb steht oben im Thread auch geringer Listenpreis 😉