Kaufberatung S4 - mich stört das Thema ja auch schon immer :D
Hallo liebe A S und RS4 b5 Freunde!
ich bin Dawid und fahre zurzeit einen Audi S3 8l, gechippt auf 265ps und bin -eigentlich- voll zufrieden!
Da ich das Auto nun mehr als 2 Jahre fahre und mich ein S4 total geil macht, bin ich am überlegen ob ich mir dieses jahr noch einen kaufen soll und meinen verkaufen soll. oder in Januar..
Aufjedenfall soll es eine Limosine sein da mir der Kombi nicht gefällt.
Durchgelesen zu dem Thema S4 habe ich mich schon genug, gefühlt 524646406 verschiedene sachen 😁
Dennoch habe ich einige fragen die offen bleiben -obwohl sie ab uns an beantwortet wurden - aber in verschiedenen aussagen..
- Was für ein Modell is der bessere ? Facelift? oder VFL ? persöhnlich gefällt mir der FL deutlich besser, vorallem im inneren. könnt man ja ohne Probleme nen Großes Navi einbauen wenns sein muss. und das Klimabedienteil sieht besser aus.
Frage dazu. mit wieviel Aufwand ist es möglich den VFL zum FL umzubauen ? heißt: Scheinwerferumbau (mögliche anpassungen) oder eventuell die mittelkonsole vom FL in den VFL auch mit neuem Klimabedienteil.
Im Internet findet man nicht sooo häufig s4 Limos. wie hoch sollte der Preis sein ? was wäre okay? was zu teuer ?
Worauf den Unbedingt noch achten beim Kauf ? Zahnriemen neu etc. service nachweißbar sollte klar sein und verlange ich auch.
Über die Unterhaltskosten weiß ich bescheid. Und bin auch bereit dazu. Das nötige kleingeld hätte ich ja auch. und auch falls mal eine teurere Reperatur auf mich zukmmen sollte.
letzte frage noch: was is eure meinung wie das Auto am besten aussieht ? KEINESFALLS will ich da irgendwie nen billigtuning von Atu oder sowas dranbauen! ich finde ihn Orginal am besten. Nenn schönes Fahrwerk rein, passende Felgen dazu und er steht TOP da!.
Meine überlegungen sind noch Ihn in einer auffälligen farbe zu Folieren (eventuell Giftgrün + innen Die Sitzfläche in grün zu besatteln). nen Sprotauspuff ab Turbo und eventuell auch chippen.
Steinigt mich nicht, mich nervt die Frage über Kaufberatung auch sehr im 8l Forum aber bin für alle Antworten dankbar.
Schönes Wochenende 🙂
Dawid
23 Antworten
also damit kann man echt gut leben mit den wenigen defekten.. da kenne ich das von meinem S3 20mal mehr.. da hab ich auch schon alles neu was nur geht 😁
gut Kupplung kommt so oder so mal is ja verschleiß und die zu wechseln wird ja auch nicht so wild. Hast du ne verstärkte kupplung eingebaut? oder orginal? EMS oder ZMS?
ich werde mir jetzt demnächst nen paar angucken und mal probefahren.
Achja, den Turbo bzw die Turbos sollte man unter volllast garnicht hören? oder etwas ? oder so wie bei jedem Turbomotor?
Also ohne chip und orginal abgasanlage hört man nicht sehr viel von den teilen, bei mir sind extrem laut geworden seit dem ich eine rs4 downpipe ohne vorkats drin habe.
Also kupplungscheibe ist vom S4/RS4 das ist die gleiche und die druckplatte vom RS4 die ist straffer und ZMS wie orginal.
danke für die Antwort. werde mir dann mal die nächste zeit welche ansehen. Sobald noch fragen sind werde ich mich hier melden. und hoffentlich auch bald mit S4 🙂
Ich hab jetzt mal ein S4 gesehen der nicht so weit weg von mir steht... allerdings VFL..
mit wieviel arbeit is es verbunden ihn auf FL Optik aufzurürusten? also im innenren die Mittelkonsole.
Würde da gerne das neue Klimabedienteil einbauen und wie ich gelesen habe müssen da dann nur die Pins umgesteckt/gelötet werden? stimmt das ? hat jemand nen plan dazu ? Knöpfe ändern is kein Problem und Radio bekomm ich auch hin. nur die frage obs klappt?