Kaufberatung S211
Hallo Leute,
ich habe vor meinen Opel GT BJ 2008 mit erst 28.000km getan gegen einen S211 zu tauschen.
Ich habe mir heute folgendes Auto angeschaut:
http://www.haendlerfahrzeuge.de/ah_showfz.php?...
Von außen wie von innen sieht er wirklich aus wie neu. Kein Kratzer keine Delle kein gar nichts.
Im Innenraum war der Fahrersitz etwas angeraut aber der Rest sah auch aus wie neu. Das Lenkrad war nicht ebgegriffen es gab nirgens kratzerchen. Der Kofferraum sah aus als hätte nie etwas drin gelegen.
Was denkt ihr?? Spricht etwas gegen das Auto wenn es jetzt noch bei MB Scheckheftgepflegt ist??
PS: eine Sache hab ich doch gefunden: In beiden Rückleuchten waren Wassertropfen. Spaltmaße habe ich am ganzen Auto gecheckt, einen Bums scheint er nicht gehabt zu haben.
Ich arbeite selber bei MB aber nicht als Techniker. Ich würde die VIN trotzdem noch checken lassen bei uns im Computer...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Austro-Diesel
... dann warte, bis zu du einen günstigen MOPF findest!
Ein Mopf ist nicht günstig, der ist teurer und es fehlt die gute SBCBremse!
25 Antworten
Bin mal deienem Rat gefolgt und an einem an der holländischen Grenze dran.
E350T mit genau den Features die ich will außer ner junge Sterne Garantie...
Zitat:
Original geschrieben von anthrax33
Bin mal deienem Rat gefolgt und an einem an der holländischen Grenze dran.
E350T mit genau den Features die ich will außer ner junge Sterne Garantie...
Aber eine Garantie ist wichtig, sonst kann die Sache schnell teuer werden.
Und wenn ja, ist auch eine Anschlussgarantie möglich (Alle Service bei MB gemacht) ?
Gruß
Max
Naja eine Garantie is klar aber ob es unbedingt die JS sein muss is halt die Frage.
Der an der Grenze war nichts. Hatte drei Schäden a 3000€ und seid gestern keine armaturenbeleuchtung mehr.
Der allererste beim BMW Händler is bis jetzt der beste.
Komplett bei MB scheckheftgepflegt und nur einen kleinen Rempler hinten rechts für knapp 3 Scheine bei MB behoben mit Rechnung dabei.
Der hätte halt ne normale GW Garantie dabei.
Aber Junge Sterne in meiner Preiskategorie gibt es nunmal leider nicht 🙁
Zitat:
Original geschrieben von majako
Da ich den GT in Zahlung geben will is das mit 600km weit fahren etwas schwierig, nur zum gucken und so weit müsste man ja schon zwei drei mal fahren...Das ist doch kein Problem. Wenn Du beim MB-Händler irgendwo in Deutschland einen schönen Wagen findest, kannst Du im Prinzip alles per Telefon machen. Die Händler wollen nur Deinen KFZ-Schein und ein paar Angaben über Schäden. Du wirst eh nur soviel dafür bekommen, dass der Zustand des Fahrzeugs bzw. eventuelle Reparaturen bereits einkalkukiert sind. Den Preis für Deinen "Alten" kannst Du am Telefon verhandeln, die wollen die Autos nicht wirklich sehen. Der kommt dann später z.B. zur Dekra und wenn Du nicht was verheimlicht hast bleibt der Preis so wie abgemacht. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Im Prinzip kannst Du alles mit einer Fahrt machen! Deinen Alten hinstellen und den Neuen mitnehmen... 🙂
Hallo,
das kann ich bestätigen. Hab ein mx-5 inzahlung gegeben. Der Verkäufer wollte den nicht sehen nur wissen was mit dem Wagen los ist.
gruß
fluffix
Ähnliche Themen
...die Inzahlungnahme des GT muss ja echt "blutig" werden, ich würde mir echt überlegen, den Wagen privat im Netz zu inserieren...
Klar, als Händler würde ich Dir auch locker am Telefon ein Angebot machen, a) wird das weiterhin unverbindlich sein und dann nach Sichtung an die Realität angepasst und b) kann es nur enorm niedrig sein, so ist der Händler immer im Vorteil und nur wenn man im Vorteil ist macht man auch Geschäfte positiver Natur. Aber das weisst Du als MB-Mitarbeiter wohl selber besser.
Haben nicht alle 280ziger 350zioger pot. das Kettenradproblem? Also im fraglichen Zeitraum, insofern doch egal, ob c-Klasse oder E-Klasse...
Gut steht im Netz. Hat sich noch niemand gemeldet.
Wir worden morgen sehen wie weit er sich wegbewegt von seinem Angebot.
Fahre Morgen den 280er Probe.
Wenn er wirklich perfekt ist und es keine Lücken gibt werde ich mal hart verhandeln...
Zitat:
Gut steht im Netz. Hat sich noch niemand gemeldet.
Wir worden morgen sehen wie weit er sich wegbewegt von seinem Angebot.Fahre Morgen den 280er Probe.
Wenn er wirklich perfekt ist und es keine Lücken gibt werde ich mal hart verhandeln...
Und wie war's?
Also
Das Auto war eigentlich sehr gut. Außer das die pendelstütze vorne links komplett ausgeschlagen war und er laut gerumpelt hat. Das wusste der Verkäufer aber und hatte das neue Teil schon da liegen.
Habe dann von unterwegs die Garantiehistorie von dem Auto Checken lassen. Leider Rost Heckklappe und beide Querträger vorne schon gemacht.
Und was für das Eine von zwei NoGos war:
Zig Sachen an der Elektrik. Command Pts vorne Pts hinten Kombiinstrument USW.
Ansonsten ein wirklich schönes Auto im absoluten Top Zustand.
Ok von den Fahrleistungen her eher ernüchternd aber das war mir klar das ich keinen Kombi finde der so wie mein GT abgeht...
Naja Kriterium Nummer 2 war dann das er sich beim Preis nicht bewegen wollte und meinen GT am liebsten Serie dahin gestellt haben wollte.
Zuviel Aufwand für ein zwar Top aber nicht Traumauto...
Die suche geht also weiter bzw. geht grad in eine andere Richtung 😉
Zitat:
Also
Das Auto war eigentlich sehr gut. Außer das die pendelstütze vorne links komplett ausgeschlagen war und er laut gerumpelt hat. Das wusste der Verkäufer aber und hatte das neue Teil schon da liegen.
Habe dann von unterwegs die Garantiehistorie von dem Auto Checken lassen. Leider Rost Heckklappe und beide Querträger vorne schon gemacht.
Und was für das Eine von zwei NoGos war:
Zig Sachen an der Elektrik. Command Pts vorne Pts hinten Kombiinstrument USW.
Ansonsten ein wirklich schönes Auto im absoluten Top Zustand.
Ok von den Fahrleistungen her eher ernüchternd aber das war mir klar das ich keinen Kombi finde der so wie mein GT abgeht...Naja Kriterium Nummer 2 war dann das er sich beim Preis nicht bewegen wollte und meinen GT am liebsten Serie dahin gestellt haben wollte.
Zuviel Aufwand für ein zwar Top aber nicht Traumauto...
Die suche geht also weiter bzw. geht grad in eine andere Richtung 😉
Na dann mal viel Erfolg! Wo hattest Du denn die Garantiehistorie bekommen? Ich habe gehört dass der Freundliche den Kunden da nicht gerne reinschauen lässt, bzw. keine Informationen gibt. Zumindest wenn man nicht jemanden kennt... Aber ob ich das bei meinem Wagen wirklich wissen will? Verstehe mich gerade so gut mit ihm ;-)
wie wärs mit dem hier:
http://suchen.mobile.de/.../158233789.html?...
Oder ein Daimler von Mercedes selber:
http://e-services.mercedes-benz.com/.../VSCDetailView.jam2?...