Kaufberatung S124 300D
Schönen Abend zusammen!
Ich habe mir vorhin in einem sympathischem Autohaus, bei dem wir schonmal einen W203 gekauft haben, ein 300D T-Modell Bj. 91 besichtigt.
Was muss man über das Fahrzeug wissen?
Wir kennen bis jetzt aber nur die Benziner und hatten mit den Diesel keine Erfahrungen..
Fahrzeug hat bereits einen KAT. (110 PS)
Was kostet die Umrüstung auf Euro 2??
Stimmt das, dass man dann "nur" 480 € steuern bezahlen muss?
Und wo bekommt man PÖL her??
Danke schonmal im vorraus.
Gruß Bambii
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bambii
Ich habe den Steuerantrag ausgefüllt. da steht drauf, dass der Wagen die Abgasnorm D3 erfüllt. Habe die Schlüsselnummer 30. Da bekommt man eine gelbe Plakette.Zitat:
da hat Dir aber jemand einen Bären aufgebunden, denn auch mit Oxi-Kat
gibt es nur Euro2 und eine rote Plakette...Ich denk nicht, dass man mir da einen Bären aufgebunden hat. Es ist ja schriftlich..
Der Tüv spricht dann das letzte Wort.
Und die Produktion von einen heutigen Auto schadet der Umwelt mehr, wie wenn man den Diesel mehrere Jahre fährt.
Alleine schon um das Platin abzubauen, das in den Kat kommt, muss die Umwelt Stark leiden.
Der Kat ist eh unnötig. er braucht viel mehr Sprit, dass er die Normen erfüllt.
Theoretisch Kann man den Kat rausbauen, den Motor auf Magermix umstellen, Dem Steuergerät Falsche Werte geben und das Benzin-Luftgemisch zum Ionisieren bringen, indem an den Zündkerzen permanent Spannung (2kv) anliegt.
Dann hat man sehr gute Abgasnormen. Vllt auch besser als Euro5Aber damit können die Spitzenpolitiker ( Grüne) kein Geld merh verdienen.
ärgerliche grüße
Sprichst du jetzt von einem Benziner 300TE oder von einem 300TD ??????
D3 ist aber doch eine Abgsanorm für einen Benziner oder irre ich mich?
Euro ist eine Europäische Norm für Abgase.
D ist die Deutsche Norm
Gibst auch für Diesel
Siehe Tabelle:
http://www.hotcarparts.de/section/euro2undd3steuernsparen.html