Kaufberatung Royal Star

Yamaha XVZ 1300 Royal Star

Moin,

mein Name ist Achim, ich habe vor 2 Jahren das Motorradfahren aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben. Arthrose liess mich nicht in Ruhe. Aber so ganz ohne geht es halt nicht, wenn man 38 Jahre gefahren ist, mag man nicht ganz darauf verzichten.
Für die guten Tage würde ich mir gern wieder ein Motorrad zulegen. Habe u.a. eine Royal Star😎 ins Auge gefasst.
Was gibt es bei der zu beachten? Gibt es da irgendwelche gravierenden Mängel, oder bekannte Probleme?
Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir Tipps dazu geben könntet.

Gruß
Achim

Beste Antwort im Thema

Ich bin kein Markenfetischist. Und die Tourer, die unter 12 Mille angeboten werden sind zu 99 % Schrott!
Hab jetzt auch die Wild Star fahren können, die läuft sicher unproblematischer als die 96er TC. Die läuft nämlich erst, wenn man Luftfilter, Auspuff, Steuergerät bearbeitet hat.
2. hab ich nicht unerschöpfliche Geldmittel.
3. fahren und zwar sehr gut, kann ich auch mit Royal und Wild Star
4.Ich bin Ende 50, wenn ich mich für irgendetwas entschieden habe, brauche ich keine Entscheidungshilfe in eine andere Richtung. Ich möchte technische Hilfe und Erfahrungen, kein
Philosophieseminar.
5. finde ich Harley geil, aber erkläre Harleys nicht zum Maß aller Dinge.

Ich habe bis vor 3 Jahren auch nur BMW,Audi, Mercedes und Porsche gefahren, bin dann mit fliegenden Fahnen zu den Amis gewechselt, da die o.g. ihre übertechnisierten KFZ nicht mehr im Griff haben.
Mein X5 ist nach knapp 5 1/2 Jahren den Elektroniktod gestorben, BMW hat nur mit den Schultern gezuckt, wollte den nichtmal auf einen X6 in Zahlung nehmen.

Also trau mir mal zu, dass ich mir meine Meinung selbst bilden kann. Ich möchte eine Royal oder Wild Star kaufen und mich im Vorfeld über evtl. vorhandene Schwächen informieren.😉

Dankende Grüße
Achim

18 weitere Antworten
18 Antworten

Das sind doch nur Blenden, die schmeiss ich nem Sandstrahler auf`n Rost und alles ist
wieder schön. Die Nieten auf den Koffern finde ich auch nicht prickelnd, aber die Dinger haben mal
1500 DM gekostet und die Nieten hinterlassen Löcher wenn man sie entfernt.
Wie schon geschrieben ist das Teil aber in einem derart bestechenden Zustand, dass man darüber hinwegsehen kann.
Und ich habe sie für einen guten Preis bekommen.😎

Gruß
Achim

Na da wünsche ich dir allzeit gute Fahrt.
Sieht doch ganz gut aus das Teil.
Ich finde die roten Blenden und die Nieten passen zum Bike.
Gruß
0016

Stimmt ich setze mich da auch nicht unter Druck, meine erste Harley war türkis und wurde im Allgemeinen das "Muschibike" genannt!!😉😁😁😁😁
Das Teil ist ein echter Dampfer; aber ich hab Spass inne Backen!😎

Gruß
Achim

Die Nieten find ich OK, bei so einem Teil gehört das so!

Aber egal, wie es aussieht, Hauptsache Spaß und fettes Grinsen